usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Osten - Vorschläge und Erfahrungen gesucht  (Gelesen 1454 mal)

crilex1983

• Full Member
Der Osten - Vorschläge und Erfahrungen gesucht
« am: 16.09.2013, 01:57 Uhr »
Hey Leute

Letztes Jahr hatten wir den Süd-Westen bereist, zu zweit. Nächstes Jahr wollen wir die Ostküste bereisen, zu dritt  ;);)

Irgendwie habe ich im Forum keine Routenvorschläge gefunden, wo man an Hand dieser Vorschläge schon bissl planen kann.

Unsere Idee wäre ungefähr die:

Es wird wohl mehr eine Städtereise....nicht so wie im Westen mit den ganzen Nationalparks

folgende Städte sollten verbunden werden

Chicago
Niagara Fälle
Boston
New York
Philadelphia
Washington D.C.
Atlantic City

jetzt ist halt Chicago und die Niagara Fälle sehr weit weg von den anderen Metropolen...
lohnt es sich das zu fahren....oder sollte man Zwischenflüge nutzen

die Route die ich mir bis jetzt so raus gesucht habe, wäre die....

Chicago -> Cleveland 555 km eventuell mit Zwischenstopp
Cleveland -> Buffalo 307 km
Buffalo -> Boston 737 km 1-2 Stopps....Albany würde sich anbieten
Boston -> New York 346km
New York -> Atlantic City 204km
Atlantic City -> Philadelphia 100 km
Philadelphia -> Washington D.C.  219 km  vielleicht zwischenstopp Baltimore

Ist das in 3 Wochen machbar?
Wo kann man noch sehenswertes einbauen?
Hat das schon mal einer so gemacht?

das wars erstmal ....

Danke für eure Hilfe

Bautz

• Full Member
Re: Der Osten - Vorschläge und Erfahrungen gesucht
« Antwort #1 am: 16.09.2013, 08:45 Uhr »
In guten zwei Wochen gehts los bei mir - wir planen mit 2 Wochen ganz grob eine ähnliche Route. Ob wirs schaffen wissen wir nicht, wenn nicht wird W-DC ausgelassen. Werde dann berichten!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.09.2013, 10:47 Uhr »
Hm, ich bin diese Route nun schon 2x genau so, 1x noch mit Boston gefahren: http://goo.gl/maps/ja0Vq
Ohne Boston braucht man mindestens 14 Tage, mit eher 16-17. Dann noch Atlantic City, da dürfte Chicago eng werden.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 16.09.2013, 11:12 Uhr »
Hi,

je nachdem wie lange Du in den einzelnen Städten bleiben willst, bzw. Deiner Interessenlage (die mir ja nicht bekannt ist),
findest evtl. auf m. HP ein paar Infos + Fotos v. einem Teil Deiner geplanten Orte und der Umgebung.

Alles zu beschreiben und aufzuzählen ist einfach zu viel, deshalb hier mal ein paar direkte Links z.B. im Raum DC , bzw. der Strecke nach Philadelphia:

Richmond + Fredericksburg VA
Baltimore
Annapolis
New Castle DE - Wilmington DE
Alexandria
Virginia Beach VA - Yorktown VA - Williamsburg VA

Vielleicht ist etwas für Dich dabei, bzw. findest beim weiteren Stöbern was Passendes?
Noch viel Spaß bei der Planung.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Inspired als Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 16.09.2013, 11:46 Uhr »
Hallo,

leider kann ich mich gerade nicht einloggen und nur als gast schreiben.

Suche mal nach den Städten und klicke dabei an, dass in den Routenanalysen, den Routenvorschlägen und den Reiseberichten gesucht werden soll.

Vielleicht findest du nicht genau deine geplante Route, aber sicher einiges an Vorschlägen, aus dem du dir dann deine Route zusammenbasteln kannst.

LG Birgit

Sparky

• Lounge-Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
« Antwort #5 am: 23.09.2013, 20:20 Uhr »
Hallo, über die route kann ich nichts sagen. Ich wollte nur was über Atlantic City sagen, wir waren dort obwohl einige hier uns im Forum davon abgeraten haben.Sie hatten recht uns hat es da auch nicht gefallen. Es ist überhaupt kein vergleich zu Las Vegas.

gruß

Sparky

youngster

• Gold Member
« Antwort #6 am: 24.09.2013, 13:35 Uhr »
aaaaalso:

gefühlsmäßig kommt mir das alles ziemlich lang für 3 Wochen vor, wenn man was sehen will.

Wir haben im August/September auch in 3 Wochen folgende Tour gemacht:

New York - 5 Übernachtungen (reicht aus, um die allerwichtigsten Dinge etwas genauer anzuschauen)

Cape Cod - 2 Übernachtungen (ein halber Tag ging für eine tolle whale watching tour drauf, etwas mehr wäre schön gewesen, um Cape Cod selber geniessen zu können, vielleicht mit Ausflug nach Nantucket oder Marthas Vineyard)

Boston - 2 Übernachtungen (reicht vollkommen aus, um Boston anzuschauen, wenn man nicht zu sehr an Geschichte interessiert ist)

Albany - 1 Übernachtung (tote Hose in der Stadt, um 19 Uhr werden wohl die Bürgersteige hochgeklappt, sollte auch nur als Zwischenstop dienen, viel zu sehen, ausser ein paar Regierungsgebäuden, gibt es nicht)

Mount Morris - 2 Übernachtungen (schöne State Parks: Watkins Glen und Letchworth, wobei uns der Letztere besser gefallen hat)

Niagara Falls - 1 Übernachtung im Tower Hotel auf der kanadischen Seite (reicht auch vollkommen aus, um die Niagarafälle bei Tag und bei Nacht unter die Lupe zu nehmen; gut , dass wir nicht an einem Wochenende dort waren, wir hatten einen Donnerstag und es waren Gottseidank nur wenige Leute dort

Toronto - 2 Übernachtung (CN-Tower mit Dinner im 360°-Restaurant hat was, ansonsten fanden wir nichts Besonderes)

Altoona - 1 Übernachtung (nur als Zwischenstop gedacht, Besuch bei der Horseshoe Curve, die für Eisenbahnfreunde sehr nett ist, man kann dort in einer langen 180 °-Kurve Züge sehen, die den Berg hinauf bzw. hinunter fahren, Fahrplan ist im Visitor Center erhältlich)

Washington - 2 Übernachtungen (für uns ausreichend, da wir die gefühlt 100 Memorials nicht abgeklappert haben; Weisses Haus, Capitol natürlich, interessant auch Arlington, der Nationalfriedhof mit stündlichem Wachwechsel am Grabmal des unbekannten Soldaten)

Lancaster - 1 Übernachtung (Amish Country, Hershey Schokoladenfabrik mit Schokoladenseminar, Candybar etc. nicht ganz billig, wenn man alles mitmacht. Wahnsinn, aus was für einem Tinneff die Amis im Souvenirladen alles Geld machen)

Philadelphia - 1 Übernachtung (reicht auch aus, Liberty Bell, thats it)

Generell gilt, dass wir in den grossen Städten hop on, hop off Busse genutzt haben, die einen ersten globalen Überblick über die Stadt bieten)

Fazit: Wir sind in 2 Wochen 4.000 km gefahren (die ersten Tage in NYC hatten wir kein Auto). Es war vielleicht etwas viel. Auf den langen Strecken gibt es nicht allzu viel zu sehen, bzw. man hat dann keine Zeit, sich dieses anzuschauen. Zwar nett, wenn man nicht über die Interstates, sondern über die Dörfer fährt, aber irgendwann gehen einem die zum Teil skurilen Häuser und Vorgärten auch auf den Keks. Wir haben diesen Teil der USA nun gesehen und er fällt, ähnlich wie Florida im letzten Jahr, in die Kategorie abgehakt.

Es war nicht schlecht, aber unser Herz schlägt nach wie vor für den Südwesten und auch Nordwesten des Landes,

crilex1983

• Full Member
« Antwort #7 am: 26.09.2013, 20:01 Uhr »
cool Danke schon mal für eure Antworten .....was nicht so richtig passt ist Chicago ..weil es doch schon sehr weit weg vom Schuss ist, aber ist ein absolutes Muss...Youngster danke für deine Tipps gerade mit New York werde es wohl jetzt auf eine Rundreise abstimmen ,....mit Start in New York oder so ...da dadurch auch die Flüge günstiger werden, plus man spart beim Mietwagen da man ihn erst später anmieten brauch ....;);)

crilex1983

• Full Member
« Antwort #8 am: 28.10.2013, 22:50 Uhr »
Hey Leute ...habe jetzt unsere Route soweit bearbeitet das ich sie ganz stimmig finde....wäre cool wenn ihr eure Meinung kund tut....was man noch ändern sollte ....was wir unbedingt verpassen werden oder ob es doch unrealistisch ist....weil einfach zu viel.....

31.08.14 Flug nach New York City
-
04.09.14 New York City-Atlantic City 204 km
-
05.09.14 Atlantic City - Philadelphia 100 km
-
06.09.14 Philadelphia - Washington D.C. 220 km
-
07.09.14 Washington D.C.
-
08.09.14 Washington D.C. - Pittsburgh über Gettysburg 436 km
-
09.09.14 Pittsburgh - Columbus 300 km
-
10.09.14 Columbus - Indianapolis 280 km
-
11.09.14 Indianapolis - Chicago 300 km
-
12.09.14 Chicago
-
13.09.14 Chicago - Greenfield Village/ Dearborn 444 km
-
14.09.14 Greenfield Village / Dearborn - Niagara Falls 416 km
-
15.09.14 Niagara Falls - Albany 487 km
-
16.09.14 Albany - Boston 273 km
-
17.09.14 Boston
-
18.09.14 Boston - New York 346 km
-
19.09.14 New York oder als Brückentag noch irgendwo einbauen
-
20.09.14 New York oder als Brückentag noch irgendwo einbauen
-
21.09.14 Rückflug

Was denkt ihr???

Bitte um reichlich Feedback

Liebe Grüße Alex ;)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 29.10.2013, 08:27 Uhr »
wäre mir ein wenig zu viel Strecke. Ich würde entweder Chicago oder Boston zu Gunsten von Natur rauslassen.
Außerdem würde ich Atlantic City streichen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.10.2013, 09:14 Uhr »
Hallo Alex,

für die Niagara-Fälle habt Ihr ja gar keine Zeit. Ihr werdet abends auf der amerikanischen Seite ankommen und morgens wollt Ihr schon wieder weiter.
Die Fälle sind aber von der kanadischen Seite so viel schöner, also solltet Ihr rüberfahren. Und dann auch drüben übernachten. Das kostet aber Zeit, da der Grenzübergang dazwischen ist. Und Ihr habt bei der Anfahrt schon einen sehr langen Tag und der Tag darauf ist nochmal länger.

Die von Euch geplante Route besteht eigentlich nur aus Fahren Fahren Fahren und sehen werdet Ihr ausser 2, 3 Städten nur Highways.

youngster

• Gold Member
« Antwort #11 am: 29.10.2013, 16:12 Uhr »
Ich sehe das genauso. Wie oben beschrieben, haben wir im August/September eine ähnliche Tour gemacht. Obwohl ich wirklich gerne auch lange Strecken fahr, war es mir diesmal etwas zu viel, zumal die Strecke unterwegs ziemlich wenig Abwechslung bietet. Den Abstecher nach Chicago würde ich weglassen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #12 am: 31.10.2013, 13:34 Uhr »
Viel zuviel Fahrerei. Sowas kann man mal zwischendrin machen, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen, aber dauernd? Wenn ihr das so duchziehen wollt, dann uebernachet irgendwo unterwegs in den zahlreichen Motels an den Autobahnen.  
Atlantic City weglassen.
Kennt ihr NY City schon oder gibt es einen Grund, kaum Zeit dafuer zu lassen?
Warum muss Chicago sein? Wegen einem Tag?

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 02.11.2013, 09:08 Uhr »
Ich würde wohl den Abschnitt Washington- Pittsburgh - Buffalo rauslassen und versuchen das ganze als Einwegmiete Washington - NY - Buffalo zu gestalten.  Boston mit reinzunehmen sollte dann möglich sein

crilex1983

• Full Member
« Antwort #14 am: 02.11.2013, 19:45 Uhr »
Hey Leute Danke

Werde mir euren Rat zu Herzen nehmen ist wirklich bissl doof und immer so auf dem Sprung zu sein ....Chicago wollte ich unbedingt hin....denke ihr werdet es auch bestätigen das man diese Stadt mal gesehen haben sollte.....doch der Abstecher dahin kostet schon Zeit und Meilen....diese Zeit werden wir jetzt auf eine kürzere Route verteilen....

Nun an euch erfahrene Hasen .....was sollte man unbedingt gesehen haben in diesem Gebiet....

Ich meine nicht so die Standard Sehenswürdigkeiten wie Central Park .....Capitol.....usw.

Meine so Sachen zwischen den Zielen ....gerade auf die Natur bezogen ....einen Statepark oder ich meine sowas wie Konzernzentralen wie z.B. Ben&Jerriy´s (ich meine, es  in irgendeinen Reisebericht gelesen zu haben) wo man dann  ordentlich Eis essen kann

Wo kann man gut im Outlet shoppen....ist ja auch vom Staat zu Staat unterschiedlich wegen den Steuern....

Vielen Dank schon mal.....
Dieses Forum ist so genial....