usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Glorrk am 21.11.2009, 10:01 Uhr
-
Hallo ins Forum!
Der Titel deutet es schon an: nächsten Februar möchte ich von Las Vegas aus einen Ausflug ins Valley of Fire machen.
Der normale, schnellste Weg geht ja über die Interstate direkt.
Nun gäbe es ja noch die Möglichkeit auf dem Highway 167 durch die Lake Mead recreation area hinzukommen. Dieses würde jedoch vermutlich deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Lohnt sich diese Variante landschaftlich? Oder ist das dort eher nichtssagendes Gebiet? Kennt jemand dort schöne Abstecher oder Fotopunkte?
vielen Dank schon mal,
Stefan
-
Ich wurde hin einen Weg fahren und zurueck den anderen Weg.
-
So hab ich`s auch gemacht, allerdings kann ich mich bei keiner der beiden Strecken an ein allzu besonderes Highlight erinnern, wenn man mal von dem Sonnenuntergang auf dem Rückweg (über die 167) absieht ;)
-
Lohnt sich diese Variante landschaftlich?
Wenn du nicht gerade zur Echo Bay Marina möchtest, lohnt sich die North Shore Road eher nicht. Daher ist der I-15 die bessere (in diesem Fall schnellere) Alternative.
Die North Shore Road ist übrigens auch in voller Länge im Google Street View einsehbar. Take a look.
-
Dem schließe ich mich an. Man fährt im wesentlichen nicht am See entlang, was ja reizvoll wäre und es zieht sich.
-
Scheinbar haben alle Interstate Nutzer noch nie etwas von der Bowl of Fire, Roger Springs und den Red Stones gehört. Allerdings sind das bis auf Roger Springs auch keine Ecken die man im Vorbeifahren mitnimmt.
Ich weiß nicht ob gewünscht oder erlaubt aber wer mag auf meiner Seite
www.mrsarcadia.de unter Nevada findet sich da doch schon einiges
-
Scheinbar haben alle Interstate Nutzer noch nie etwas von der Bowl of Fire, Roger Springs und den Red Stones gehört.
Nein, da habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas von gehört. :oops:
Allerdings sind das bis auf Roger Springs auch keine Ecken die man im Vorbeifahren mitnimmt.
Aber genau das war ja scheinbar die Frage des Threadstarters.
Ich weiß nicht ob gewünscht oder erlaubt aber wer mag auf meiner Seite
www.mrsarcadia.de unter Nevada findet sich da doch schon einiges
Sehe ich das richtig dass sich die 'Bowl of Fire' noch innerhalb des Lake Mead NRA befindet?
-
Ja das siehst du richtig. Wir finden die Ecke klasse, hat man in der Regel für sich alleine. Waren schon zweimal dort, mussten leider letzten Dezember abbrechen weil ich übelst gefallen bin, im Juli war mir zu heiss.
Aber jetzt im Dezember gehn wirs nochmal an.
Wobei Red Stones ginge auch im Vorbeifahren, allerdings wäre es schade drum, aber ich denke so ne halbe Stunde kann man der tollen Ecke mal gönnen, länger braucht man nicht wenn man nur den Hike vom *Häuschen* rechtsrum macht auch nicht.
-
Hallo glorrk
wir sind bereits mehrfach die Northshore Road gefahren und hatten immer das Glück unterwegs Wildtiere beocbachten zu können, meist in der Nähe der kleinen Oase unterwegs und in den Felsen seitlich der Strecke halten sich oft Bighorns auf
vg
Utahfan
-
Ich finde die Nebenstrecke (SR 167) ausgesprochen reizvoll. Die Interstate ist auf dem Stück absolut langweilig, es sei denn, man fährt sie im Dunkeln auf Las Vegas zu.
Deshalb: Hin SR 167 und zurück über die I, aber so, dass man etwas von dem Lichtermeer hat.
-
Wobei andersrum hat es auch seinen Reiz, wenn man Abends auf der Höhe Frenchman Mountain den Blick auf LV wirft. Denn genau da kommt man ja längs, dann kann man gleich von da oder vom etwas tiefer gelegeneren Mormonen Tempel noch tolle Nachtaufnahmen machen.
-
Ich würde auf jeden Fall die North Shore Raod nehmen. Auch wenn man nicht vor hat unterwegs anzuhalten, um die von Arca genannten Ziele zu besuchen, ist das meiner Meinung nach die deutlich interessantere Strecke. Alleine die Palmenoasen unterwegs, die Ausblicke auf den Lake Mead und der perverse Anblick von Lake Las Vegas mit seinen Parkanlagen mitten in der Wüste lohnen die Strekce.
Mal abgesehen davon, wage ich zu bezweifeln, dass man zumindest vom westlichen Teil des Valley of Fire aus über den Interstate schneller wäre. Bis man von dort aus zurück auf dem Interstate ist, hat man ja den halben North Shore Drive schon hinter sich. Der einzige Grund, die I15 zu nehmen wäre für mich eine Fahrt im dunklen, wenn man zum Sonnenaufgang im VoF sein will oder bis nach Sonnenuntergang bleibt.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, das alles hat mir schon sehr weiter geholfen...!
viele Grüße,
Stefan
-
Wenn du was besonderes sehen willst, fahr den Weg ueber Overton und geh den kurzen Weg nach St. Thomas.
Das ist ein Ort der ueber 60 Jahre unter den Fluten des Lake Mead begraben war und vor ein paar Jahren, als der Wasserspiegel gesunken ist, wieder aufgetaucht ist.
Es sind zwar keine roten Steine, ist aber trotzdem interessant.
http://www.localhikes.com/Hikes/SaintThomas_4120.asp
Auf dem Weg nach Overton kommst du auch an dem Gestuet von Wayne Newton vorbei (keine Besucher)