usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: knolle54 am 27.03.2004, 00:42 Uhr
-
Hi,
erstmal danke für die vielen Antworten zum "ersten Tag".
Habe inzwischen für die erste Nacht die Econo Lodge in Hollywood
(49 $ zzgl. 14 % Steuer) gebucht.
Ist es machbar am 2. Tag von LA über die I 10, von Nord nach Süd durch den Joshua Tree NP, wieder auf die I 10 und noch bis Blythe weiter zu
fahren, um dort zu übernachten?
Zwar hätten wir gerne auch Palm Springs gesehen, aber es läßt sich schwierig mit der Route verbinden, ohne hin und her zu fahren.
Am 3 . Tag wollen wir dann über Wickenburg/Prescott Richtung Sedona weiterfahren.
-
Hi
Die direkte Strecke LA - Blythe sind grob 225 Meilen, mit dem Umweg nach Norden und durch den Joshua Tree NP (südlich) werden es geschätzte 300 Meilen werden.
Auf der Interstate könnt Ihr recht gut Tempo machen, aber der Umweg und vor allem durch die Strecke durch den NP wird der Temposchnitt gehörig runtergehen.
Alles in allem dürfte es ein langer Fahrttag werden, schon ohne Palm Springs.
-
Hi,
ich halte diese Strecke durchaus für machbar, vor allem weil ihr am zweiten Tag sowieso um 4 Uhr morgens putzmunter sein werdet und sehr früh aufbrechen könnt.
Auf Palm Springs würde ich verzichten, dafür dann in Blythe beim Hungry Bear ein Bierchen kippen und damit den time-lag langsam in den Griff zu bekommen versuchen.
Hans
-
Die Strecke ist gut zu schaffen. Wir haben auch schon Los Angeles - Phoenix an einem Tag geschafft (natürlich ohne Joshua Tree NP), und waren mittags gegen 12 Uhr in Blythe zum Essen. Da ihr ja nicht weiterfahrt, habt ihr also rechnerisch 6-8 Stunden Zeit für den Umweg, also gut zu schaffen.
-
@Knolle,
Deine Tagesetappen sind machbar. Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht:
11.06.2000
Meilen: 314 Meilen / 503 km
Abfahrt: 8.45h
Los Angeles - Joshua Tree über Palm Springs bis Blythe am Colorado
Übernachtung: Motel 6
Dadurch, dass wir morgens sehr gut durch Los Angeles gekommen sind, waren wir schon gegen Mittag am "Joshua Tree Nationalpark". Dort haben wir dann unsere erste Wanderung zum "Rhyn Mountain" gemacht. 1 1/2h durch die Sonne, es war heiß 28 Grad, und wir waren so richtig geschafft. Danach noch einen kurzen Abstecher zu den "Jumbo Rocks" und durch die Mojave Wüste zur I-10 Richtung Phönix gefahren. Übernachtungsstop in Blythe am Colorado.
12.06.2000
Meilen: 239 Meilen / 383 km
Abfahrt: 8.30h (Kalifornien)
Blythes - Sedona
Übernachtung: Super 8 Motel
Um zu unserem Etappenziel Sedona zu kommen, sind wir durch sehr abwechslungsreiche Landschaften gefahren. (Wir haben extra nicht die Interstate genommen, um die Landschaft zu sehen). über Prescott und Jerome.
Sedona, die Stadt mit den tollen roten Felsen. Leider konnten wir keine Wanderung zu den Felsen machen, da akute Waldbrandgefahr herrschte, denn die Temperaturen lagen weit über 32 Grad. Schade!
Viel Spaß!!!!