usa-reise.de Forum

Autor Thema: Detailfrage Tour Utah 2007  (Gelesen 672 mal)

promisedman

• Bronze Member
Detailfrage Tour Utah 2007
« am: 29.01.2007, 19:28 Uhr »
Hallo !

Ich bin froh, dass unsere Tour schon so schön konkrete Formen angenommen hat. Eine Detailfrage ist aber noch offen,
ausgerechnet für den 1. „richtigen“ Fahrtag – der auch noch am Memorial Day ist ! Bin mir einfach noch unschlüssig,
welche Route wir nehmen sollten und hoffe auf Eure Meinungen und Vorschläge. Hier erstmal die Fakten:

Start: in Mesquite, Nevada – so zwischen 8 und 9 Uhr wäre angenehm
Ziel:   möglichst nahe dran an der White Pocket – wenn wettertechnisch nix dazwischen kommt
wollen wir im Auto schlafen oder zelten. In jedem Fall wollen wir bei Tageslicht ankommen !

Dazwischen liegen ca. 180 Meilen und ungefähr 10 Stunden (wir sind Ende Mai unterwegs).
Mögliche Routen sind:
1) Auf der Uzona Avenue schnurgrade von der I-15 bis Colorado City und weiter nach Kanab.
    Kennt diese Route jemand ? Sieht z.B. bei TOPO eigentlich stinklangweilig aus...
2) über I-15 bis St.George + Hurricane, dann über SR59 + 389 bis Fredonia / Kanab.
    Hier liegt zumindest das Pipe Spring NM direkt an der Strecke.
3) bis Hurricane, dann über die 9 zum Zion und die 89 nach Kanab.
    Dies ist wahrscheinlich die interessanteste Route, ab Abzweig 9 / 89 haben wir die Strecke
    aber schon auf dem Rückweg drin.

Dafür gibt’s den besten Zugang zum Coral Pink Sand Dunes SP. Würdet Ihr auch die Route über Cane Beds empfehlen können ?
Ach so – wir werden mit einem 4WD unterwegs sein.
Weiterhin besteht noch die Idee, den Snow Canyon SP zumindest per Auto zu erkunden.
Lohnt sich das, wenn man ca. 3 Stunden dafür ansetzen möchte ?

Viele Fragen für heute – aber ich frage ja so selten ;)
Hoffentlich könnt ihr Euch zu ein paar nützlichen Antworten durchringen !
Schöne Grüße vom „promisedman“ Oliver

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Detailfrage Tour Utah 2007
« Antwort #1 am: 29.01.2007, 21:28 Uhr »
Hallo,

also ich würde die Route über Springdale, Zion und Kanab nehmen. Die bin ich auch im März letzten Jahres gefahren. Weiss zwar nicht wie Du auf 180 Meilen kommst und auf zehn Stunden ? Ich bin ab Kanab bis Las Vegas in 5 - 6 Stunden gefahren. Da Du unterwegs nichts ansehen willst, halte ich das eher für realistisch.

americanhero

• Gast
« Antwort #2 am: 29.01.2007, 23:56 Uhr »
Zitat von: promisedman

3) bis Hurricane, dann über die 9 zum Zion und die 89 nach Kanab.
    Dies ist wahrscheinlich die interessanteste Route, ab Abzweig 9 / 89 haben wir die Strecke
    aber schon auf dem Rückweg drin.

Interessant, genau zu dieser Zeit bin ich auch mit jemanden in der gleichen Gegend unterwegs.  :lol:
Ich würde über die 9 und Zion fahren, ist wohl die landschaftlich interessanteste Strecke. Und der Abstecher zu den Coral PInk Sand Dunes würde sich nahezu anbieten. Über die 9 müsstee es auch definitiv kürzer sein als der südliche Schlenker. Das ist auch nicht zu verachten.

Zitat
Weiterhin besteht noch die Idee, den Snow Canyon SP zumindest per Auto zu erkunden.
Lohnt sich das, wenn man ca. 3 Stunden dafür ansetzen möchte ?

Also hier würde ich die Zeit nicht noch im Snow Canyon investieren, sondern gleich zur White Pocket weiterfahren. ZUmal die Anfahrt ja auch nicht ganz ohne ist. Und die würde ich schon so legen, daß man noch ganz entspannt am Spätnachmittag ankommt. Wenn dann anschließend eh die Übernachtung vor Ort ansteht.  :wink:

Greetz,

Yvonne

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 30.01.2007, 09:25 Uhr »
Die Anfahrt zur White Pocket geht relativ lange leicht bergab, das Problem ist eher die Rückfahrt.

Dennoch, da ihr an dem Tag ja nicht mehr zurück wollt, könnt ihr euch ruhig vorher noch etwas anderes ansehen. Das Gebiet an der White Pocket ist zwar unglaublich schön, aber auch wieder nicht sooooo weitläufig. Natürlich ist es auch herrlich, einfach mal sich dort nur hinzusetzen und die Landschaft zu genießen, während man auf den Sonnenuntergang wartet.

Über Zion würde ich am Memorial Day nicht fahren. Ich denke, die enge Parkstraße, die vielen Touristen - das hält auf. Der Parkplatz im Zion wird sicher dicht sein, so dass ihr an diesem Tag eh nicht im Zion unternehmen könnt, also wäre es nur schlangefahren durch den Park. Und da ihr ihn noch auf der Rückfahrt habt, würde ich ihn hier rausnehmen.

Übrigens: Ich winke euch an dem Tag dann aus Salt Lake City zu.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de