Hallo !
Ich bin froh, dass unsere Tour schon so schön konkrete Formen angenommen hat. Eine Detailfrage ist aber noch offen,
ausgerechnet für den 1. „richtigen“ Fahrtag – der auch noch am Memorial Day ist ! Bin mir einfach noch unschlüssig,
welche Route wir nehmen sollten und hoffe auf Eure Meinungen und Vorschläge. Hier erstmal die Fakten:
Start: in Mesquite, Nevada – so zwischen 8 und 9 Uhr wäre angenehm
Ziel: möglichst nahe dran an der White Pocket – wenn wettertechnisch nix dazwischen kommt
wollen wir im Auto schlafen oder zelten. In jedem Fall wollen wir bei Tageslicht ankommen !
Dazwischen liegen ca. 180 Meilen und ungefähr 10 Stunden (wir sind Ende Mai unterwegs).
Mögliche Routen sind:
1) Auf der Uzona Avenue schnurgrade von der I-15 bis Colorado City und weiter nach Kanab.
Kennt diese Route jemand ? Sieht z.B. bei TOPO eigentlich stinklangweilig aus...
2) über I-15 bis St.George + Hurricane, dann über SR59 + 389 bis Fredonia / Kanab.
Hier liegt zumindest das Pipe Spring NM direkt an der Strecke.
3) bis Hurricane, dann über die 9 zum Zion und die 89 nach Kanab.
Dies ist wahrscheinlich die interessanteste Route, ab Abzweig 9 / 89 haben wir die Strecke
aber schon auf dem Rückweg drin.
Dafür gibt’s den besten Zugang zum Coral Pink Sand Dunes SP. Würdet Ihr auch die Route über Cane Beds empfehlen können ?
Ach so – wir werden mit einem 4WD unterwegs sein.
Weiterhin besteht noch die Idee, den Snow Canyon SP zumindest per Auto zu erkunden.
Lohnt sich das, wenn man ca. 3 Stunden dafür ansetzen möchte ?
Viele Fragen für heute – aber ich frage ja so selten

Hoffentlich könnt ihr Euch zu ein paar nützlichen Antworten durchringen !
Schöne Grüße vom „promisedman“ Oliver