usa-reise.de Forum

Autor Thema: Detailplanung Arizona - New Mexico Rundreise  (Gelesen 6274 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Detailplanung Arizona - New Mexico Rundreise
« Antwort #30 am: 05.06.2008, 15:04 Uhr »
8. Tag: Tuscon – Willcox: Mission San Xavier, Nachmittags Shuttle Bus im Chiricahua NM reservieren

Hi Schneewie,

habe gerade Deine Planung gelesen. Wollt Ihr am 8. Tag beim Chiricahua vorbeifahren und den Shuttle reservieren ? Telefonische Reservierungen werden nämlich nicht angenommen. Schau hier

Ja, wir wollten wg. der Reservierung vorbeifahren. Geht ja leider nicht anders.....  :D
Gruß Gabriele

Dania

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 18.06.2008, 11:08 Uhr »
Hallo Schneewie,

habe deinen Thread erst heute entdeckt.

Zu Canyon de Chelly und Chinle: wir haben letztes Jahr in Chinle übernachtet, im Best Western Canyon de Chelly. Essen konnte man ganz gut im Restaurant des Motels, sowohl von der normalen Karte als auch vom Pizza Hut, der direkt angegliedert war. Das Motel hat uns ganz gut gefallen, Chinle selbst ist jetzt wirklich schön, aber verhungern muss dort keiner. Gefrühstückt haben wir auch dort im Hotelrestaurant, typisch amerikanisch eben (aber solange es Eierspeisen gibt, ist ja alles in Ordnung  :D).

Lg Dania

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 18.06.2008, 11:10 Uhr »
Danke für Deine Antwort.  :D

Pizza-Hut, hört sich wieder mal sehr gut an, denn dort gehen wir in Amerika immer recht gern essen.

Wir buchen nichts vor, daher schauen wir mal, wie es dann vor Ort ist. Motel ist auf jeden Fall notiert.  :D
Gruß Gabriele

Dania

• Bronze Member
« Antwort #33 am: 18.06.2008, 11:22 Uhr »
Huch, da hab ich mich doch glatt verschrieben  :oops::
Zitat
Chinle selbst ist jetzt wirklich schön
ich wollte eigentlich schreiben,
Chinle selbst ist nicht wirklich schön.

Peinlich, peinlich,
Dania

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #34 am: 18.06.2008, 21:33 Uhr »
Das Restaurant im Holiday Inn in Chinle (Garcia’s) war auch gut. Am Samstag abend war es jedoch so voll, dass wir eine halbe Stunde warten mussten, bis wir einen Platz bekamen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 19.06.2008, 08:03 Uhr »
Ich weiß noch nicht, ob wir in Chinle bleiben, oder weiter nach Holbrock fahren.

Katja, ich glaube Du warst es, die mir geschrieben hat, das man das Petriefied Forest doch anschauen sollte. Somit ist es mit in der Planung und wir werden vor Ort entscheiden, ob die Zeit noch bis Holbrock ausreicht oder wir in Chinle bleiben.

Wär es doch nur endlich soweit......  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 19.06.2008, 08:43 Uhr »
Schrecklich, wenn man in die Detailplanung geht.  :shock:

Ich denke, das ich hier vielleicht optimieren könnte,bzw. muß:

So war es bis jetzt geplant:

10. Tag: Alamogordo – Santa Fe: Turquoise Trail: Autofahrt auf Sandia Peak, Kashu Tent NP

11. Tag:: Santa Fe – Farmington: Chaco Canyon: Pueblo Alto Trail,
Scenic Overlook Angel Peak an der 550, The Ah-shi-sle-pah

12. Tag: Farmington – Holbrock: Canyon de Chelly, evtl. noch Petrified NP, sonst am nächsten Tag

Und das ist meine neue Überlegung:

10. Tag: Alamogordo – Santa Fe: Turquoise Trail: Autofahrt auf Sandia Peak

11. Tag:: Santa Fe – Farmington: Kashu Tent NP, The Ah-shi-sle-pah, Scenic Overlook Angel Peak an der 550,

12. Tag: Farmington – Holbrock: Canyon de Chelly, evtl. noch Petrified NP, sonst am nächsten Tag

Chaco Canyon würde rausfallen (ist für uns wahrscheinlich nicht so interessant).
Dafür hätten wir mehr Zeit für den Turquoise Trail und den Sandia Peak, bzw. eh für die ganze Strecke bzw. auch für Santa Fe.

Das wäre Tag 10. Jetzt Tag 11. Durch den Wegfall vom Chaco Canyon habe ich Zeit gewonnen. Kann ich diese Zeit für die Kashu Tent Rocks nutzen? Klar, es ist ein wenig hin-und-her Gefahre, aber ist es machbar?

Was meint Ihr?  :D
Gruß Gabriele

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #37 am: 19.06.2008, 10:38 Uhr »
Hallo,
Petrified Forest dürfte der nächste Tag werden. Den unterschätzt man vom Zeitbedarf her gerne. Auch Canyon de Chelly braucht ein bißchen Zeit und Muße:

Farmington - Canyon de Chelly 2 1/2 - 3 Stunden
Canyon De Chelly, Viewpoints an den beiden Rims 2 Stunden
Canyon de Chelly, Hike zum White House 2 Stunden (unbedingt empfehlenswert, auch wenn man kein Ruinenfan ist; möglichst vor der Mittagshitze wieder oben sein - wird bei Deiner Planung mit Anreise von Farmington allerdings schwierig
Canyon de Chelly - Holbrook 2 Stunden
=> Tag mehr als genug gefüllt

Petrified Forest, reine Durchfahrt 1 - 1 1/2 Stunden
Fotostops min 1/2 Stunde
Petrified Forest, Giant Logs 1/2 Stunde +
Petrified Forest, Long Logs + Agate House oder Crystal Forest 1 Stunde
Petrified Forest, Blue Mesa Fahrt + Hike 1 1/2 Stunden
Das ist nur eine Auswahl der vielen Trails; wir hatten 2005 von Holbrook aus kommend die Giant Logs (imho ein Must), die Long Logs mit Agate House sowie den Crystal Forest besucht, für einen Hike an der Blue Mesa hatten wir dadurch nicht mehr genug Zeit (was ich bis heute bereue), weil wir noch bis Gallup fahren und uns dort bei den Trading Posts umschauen wollten; :arrow: Bericht
Hinzu kommen Anfahrt von Holbrook (etwa 20 Min) und die (gemäß Deiner Planung) Weiterfahrt zum Grand Canyon (min. 3 Stunden)
=> Tag mehr als genug gefüllt.

Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 19.06.2008, 12:32 Uhr »
Danke für diese tolle Tageseinteilung.

Klar wollen wir im Canyon de Chelly zum Spruce House wandern. Das das mal wieder in der Mittagshitze stattfinden wird, ist ein alt bekanntes Los von uns. Wir haben immer das "Glück", unsere größeren Wanderungen in der Mittagshitze zu machen. Ist halt unser Markenzeichen  :wink:

Was meinst Du zum Tag 11? Ist der wohl so machbar.

Wir sind immer früh unterwegs, von daher haben wir einen laaangen Tag.  :wink:
Gruß Gabriele

Willi

• Gast
« Antwort #39 am: 19.06.2008, 12:43 Uhr »

Klar wollen wir im Canyon de Chelly zum Spruce House wandern.

Hi Schneewie,

ist das nicht eine sehr weite Wanderung ? Das Spruce (Tree) House ist meiner Kenntnis nach in Mesa Verde.  :wink:

Wenn ich noch richtig informiert bin, plant Ihr die Reise im Mai 2009 ? Da sollte es sich mit der Mittagshitze noch in Grenzen halten. Wir hatten die Wanderung zum White House im Juni auch in der Mittagszeit gemacht und empfanden es nicht besonders schlimm.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 19.06.2008, 12:46 Uhr »

Klar wollen wir im Canyon de Chelly zum Spruce House wandern.

Hi Schneewie,

ist das nicht eine sehr weite Wanderung ? Das Spruce (Tree) House ist meiner Kenntnis nach in Mesa Verde.  :wink:

Wenn ich noch richtig informiert bin, plant Ihr die Reise im Mai 2009 ? Da sollte es sich mit der Mittagshitze noch in Grenzen halten. Wir hatten die Wanderung zum White House im Juni auch in der Mittagszeit gemacht und empfanden es nicht besonders schlimm.

Danke Willi, wer lesen kann ist schwer im Vorteil....  :wink:

Richtig, wir sind im Mai unterwegs. :D  Wird schon klappen, mein Mann muß eh massig Wasser mitschleppen, die Kreislauftropfen sind auch im Rucksack, da kann dann nichts mehr schiefgehen.  :wink:
Gruß Gabriele

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #41 am: 19.06.2008, 14:56 Uhr »
Hallo,
Was meinst Du zum Tag 11? Ist der wohl so machbar.
ja, ohne Chaco müßte das gut gehen.
Gruß
mrh400

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #42 am: 19.06.2008, 21:59 Uhr »
10. Tag: Alamogordo – Santa Fe: Turquoise Trail: Autofahrt auf Sandia Peak

> Von Albuquerque auf den Sandia Peak und wieder runter haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Für den Turquoise Trail anschließend brauchten wir ebenfalls 1,5 Studen.

11. Tag:: Santa Fe – Farmington: Kashu Tent NP, The Ah-shi-sle-pah, Scenic Overlook Angel Peak an der 550

> Vom Ende des Turquoise Trails zum Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument fuhren wir etwa 45 Minuten. Für die Tent Rocks brauchten wir gut 2 Stunden. Wir liefen zunächst den Canyon Trail bis hoch auf den Canyonrand und dann noch ein Stück. Auf dem Rückweg liefen wir über den Cave Loop, was ein kleiner Umweg ist, aber schon lohnenswert, wenn man die Zeit hat.
Von Santa Fe fuhren wir über Abiquiu, den Chaco Canyon und den Angel Peak an einem Tag nach Farmington. Trotz der
300 Meilen Fahrt hat es gut gepasst. Von 8 bis 18.30 Uhr waren wir unterwegs.

> Petrified Forest (lohnt sich) wird sicher der nächste Tag werden! Wir fuhren von Farmington los (über die Red Valley Road) und waren um 13.45 Uhr in Chinle. Auf dem letzten Abschnitt lagen bereits die ersten Aussichtspunkte. Nun fuhren wir erst noch zum Hope Arch. Für die Aussichtspunkte am South Rim bis zum Ende am Spider Rock brauchten wir 1,5 Stunden. Den White House Overlook hatten wir zunächst ausgelassen. Nun fuhren wir dorthin zurück, um die Wanderung zum White House zu beginnen. 1,5 Stunden sollte man dafür schon einplanen. Wir liefen erst um 18.15 Uhr los.
Am nächsten Tag ging es von Chinle nach Holbrook über den Petrified Forest. Wir fuhren einen Umweg über Window Rock und erreichten um 11 Uhr Arizona-Zeit (Zeitverschiebung!) den Petrified Forest. Wir machten noch eine gut 2stündige Wanderung zur Onyx-Bridge. Dann schauten wir uns die weiteren Aussichtspunkte an und liefen die kleineren Trails. Um 17 Uhr verließen wir den Park etwas überstürtzt, da ein Gewitter aufzog. Nach 30 Minuten erreichten wir Holbrook.

Ich hoffe, diese Angaben helfen dir etwas dabei, die Zeit einzuschätzen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 20.06.2008, 12:25 Uhr »
@Katja,

super, dann passen meine Tage ja. :D
Gruß Gabriele

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #44 am: 20.06.2008, 13:14 Uhr »
Schrecklich, wenn man in die Detailplanung geht.  :shock:

Meine Rede, daher besser gar nicht anfangen und nur grob planen ;)

Egal...

Zitat
11. Tag:: Santa Fe – Farmington: Chaco Canyon: Pueblo Alto Trail,
Scenic Overlook Angel Peak an der 550, The Ah-shi-sle-pah

Zum Angel Peak Overlook sind es von der 550 nur vielleicht 2 Meilen. So richtig lohnen tut sich das nicht, aber bei der kurzen Entfernung kostet es ja auch nichts. Wenn man die Piste weiter fährt (ca. 6 Meilen) kommt man am Ende auf einen schön gelegenen und kostenlosen Einfach-Campground. Empfehlenswert!

Zum Ah-Shi-Sle-Pah kommt man ebenfalls sehr einfach von der 550 aus. Einfach 13 Meilen südlich vom Angel Peak-Abzweig den "Highway" 57 nach Westen reinfahren, bis zu der Stelle, wo die beiden Sandspuren abbiegen (GPS: 36° 8' 21.43", -107° 55' 15.70"). Die nach Norden führende Spur endet nach ein paar hundert Metern auf dem "Parkplatz". Vorteil gegenüber der Anfahrt über die 371: man folgt immer nur der 57 nach Westen. Die ist zudem in sehr gut fahrbarem Zustand. Für die gut 18 Meilen ab der 550 habe ich ziemlich genau eine halbe Stunde gebraucht.

Lurvig