usa-reise.de Forum

Autor Thema: Detailplanung Arizona - New Mexico Rundreise  (Gelesen 6288 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Detailplanung Arizona - New Mexico Rundreise
« Antwort #45 am: 26.09.2008, 08:34 Uhr »
Habe jetzt auf der Strecke von Holbrock zum Grand Canyon einen Abstecher zu den "Grand Falls of Little Colorado" eingeplant. Wie ich fahren muß, habe ich schon ausgedruckt, allerdings sollen die Fälle nur bei Wasser "interessant" sein.

Bei uns wäre es Ende Mai, da könnte man vielleicht Glück haben.  :?  Damit wir aber nicht umsonst die Gravelroad fahren, wo kann ich mich vorher erkundigen, ob Wasser vorhanden ist?

Wir sind tags zuvor im Petriefied NP, sollen wir dort im Visitor Center fragen? Oder gibt es noch etwas unterwegs?

Danke.
Gruß Gabriele

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #46 am: 27.09.2008, 18:52 Uhr »
Hi Schneewie,
soweit ich weiß, fährt man bei Cameron über den Little Colorado. Wenn man also vorbeikommt und Wasser seht, lohnt es sich hinzufahren. Allgemein kann man sicher davon ausgehen, dass Wasser vorhanden sein könnte, wenn es kurz zuvor heftig geregnet hat. Ende Mai ist allgemein wohl nicht mehr unbedingt eine gute Zeit. Wir waren Ende Mai dort und alles war trocken. Allerdings war es auch ein sehr heißer Mai. Trotzdem fanden wir's ganz interessant, die Fälle mal gesehen zu haben.
In der Cameron Trading Post sollte man auf jeden Fall Auskunft bekommen können, aber wie wir kommt ihr ja aus der anderen Richtung. Die Ranger vom Petrified Forest zu fragen, ist sicher keine schlechte Idee. Sie sollten Auskunft geben können, ob es ein trockener oder feuchter Mai war. Aber vielleicht seht ihr das vor Ort dann schon selbst.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 28.09.2008, 11:38 Uhr »
Danke Katja.
Cameron wäre wirklich die beste Alternative, aber wir kommen ja leider nicht daher,,,,  :(

Hoffen wir, das die im Petriefied etwas wissen.  :roll:
Gruß Gabriele

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #48 am: 28.09.2008, 12:01 Uhr »
Habe jetzt auf der Strecke von Holbrock zum Grand Canyon einen Abstecher zu den "Grand Falls of Little Colorado" eingeplant. Wie ich fahren muß, habe ich schon ausgedruckt, allerdings sollen die Fälle nur bei Wasser "interessant" sein.
Finde ich nicht. Bei uns hatten die Fälle auch kein Wasser - ist aber ein sehenswerter Canyon und die Gegend voller Vulkankegel und schwarzer Asche hat auch irgendwie was.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Alfred

• Gold Member
« Antwort #49 am: 28.09.2008, 13:59 Uhr »
Hallo miteinander,
wird es hier im forum einen Reisebericht zu dieser Tour geben?
Bislang war mir diese Frage nicht wichtig, da ich davon ausging, dass wir ohnehin vor Schneewie dort sein werden, nämlich jetzt!
Durch einen schweren Krankheitsfall in der Familie jedoch mussten wir kurzfristig absagen und beabsichtigen nun, die komplett ausgearbeitete Tour im nächsten Herbst nachzuholen. Und da würde ich die Erfahrungen von Schneewie gerne berücksichtigen.
Einen schönen Sonntag,
Alfred

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 29.09.2008, 12:15 Uhr »
Hallo miteinander,
wird es hier im forum einen Reisebericht zu dieser Tour geben?
Bislang war mir diese Frage nicht wichtig, da ich davon ausging, dass wir ohnehin vor Schneewie dort sein werden, nämlich jetzt!
Durch einen schweren Krankheitsfall in der Familie jedoch mussten wir kurzfristig absagen und beabsichtigen nun, die komplett ausgearbeitete Tour im nächsten Herbst nachzuholen. Und da würde ich die Erfahrungen von Schneewie gerne berücksichtigen.
Einen schönen Sonntag,
Alfred

Alfred, es wird einen Reisebericht geben, aber nicht hier im Forum Tag für Tag. Ich erstelle in komplett, und werde ihn dann auf meiner HP abstellen. Selbstverständlich gebe ich hier im Forum kund, wenn er online ist.  :wink:

Tut mir leid, daß Du die Reise absagen mußt. Wünsche der Person auf jeden Fall gute Besserung und das Ihr Euch keine Sorgen machen braucht.

Finde ich nicht. Bei uns hatten die Fälle auch kein Wasser - ist aber ein sehenswerter Canyon und die Gegend voller Vulkankegel und schwarzer Asche hat auch irgendwie was.

Horst, Dein Einwand hat auch etwas....  :wink:  Denke mal, das der Abstecher keine Stunden... dauern wird, da macht es dann vielleicht nicht so viel aus, falls kein Wasser fließen sollte.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 29.10.2008, 12:01 Uhr »

Wir sind am letzten Mai-Wochenende in Phönix (Übernachtung von Freitag auf Samstag). Da ja dort das Feiertagswochenende ist, ist es ratsam ein Hotel/Motel vorzubestellen, oder finden wir im Bereich Flughafen (Samstags geht es wieder nach Hause) immer ein Bett?

Ich persönlich denke, das es in Phoenix kein Problem geben sollte, welcher Meinung seit Ihr?

Vielen Dank.  :D
Gruß Gabriele

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #52 am: 29.10.2008, 12:12 Uhr »
Für den Ankunfts- und Abflugtag buchen wir eigentlich grundsätzlich vor. Wir wissen ja auf jeden Fall, wo wir sind und sind so auch auf der sicheren Seite. Gerade in den Städten finde ich Wochenende auch nicht immer unproblematisch. Obwohl, wer verbringt schon das Wochenende in Phoenix??
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 29.10.2008, 12:29 Uhr »
Für den Ankunftstag buchen wir auch immer vor, finden das auch einfacher.

Für den letzten Tag haben wir es meist nicht gemacht. Wir sind ja zu Beginn unserer Rundreise auch schon in Phoenix, vielleicht buchen wir dann etwas vor Ort.

Das Wochendende in Phoenix wollen wir sicher nicht verbringen.  :wink: Wir kommen an diesem Tag von Sedona und wollen über das Tonto Natural Bridge nach Phoenix kommen. Haben so vor, gegen frühen Abend dort aufzuschlagen, um vielleicht noch mal in eine Mall zu gehen. Ansonsten geht ja am nächsten Tag (vormittags) unser Flieger zurück.

Hatte mir gedacht, das es rund um den Flughafen oder der Mall genügend (Ketten-)Motels gibt, wo wir etwas finden werden, sei denn, Ihr belehrt mich eines besseren.  :roll:
Gruß Gabriele

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 29.10.2008, 12:52 Uhr »
Ich würd in Tucson noch das Pima Air Museum "mitnehmen". Wenn dein Mann den Flugzeugträger unbedingt sehen will, wird ihn das auch interessieren.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 29.10.2008, 14:34 Uhr »
Ich würd in Tucson noch das Pima Air Museum "mitnehmen". Wenn dein Mann den Flugzeugträger unbedingt sehen will, wird ihn das auch interessieren.

Danke, notiert!  :D
Gruß Gabriele

andi7435

• Platin Member
« Antwort #56 am: 29.10.2008, 17:30 Uhr »
@schneewie

Kaum aus deinen einen Urlaub zurück und schon wieder in der Planung für den nächsten. Das nenne ich fleissig.
Wir haben dieses Jahr 2x in PHX (Super 8 ) bzw. Scottsdale (Ramada Inn) übernachtet. Jedesmal per BRG. Angebot ist speziell an der I-17 aus Norden kommen relativ groß, würde aber versuchen eine Übernachtung per BRG zu bekommen.
Rückflug nach D ging auch von PHX aus. Brauchten von Scottsdale ca. 25 min bis zum Flughafen in der Woche.

Andreas

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 29.10.2008, 17:40 Uhr »
Danke für die Info, aber was ist BRG?  :roll:

Nun ja, wenn der eine Urlaub zu Ende ist, muß man doch wieder etwas zu tun haben, oder.....  :wink:
Gruß Gabriele

andi7435

• Platin Member
« Antwort #58 am: 29.10.2008, 18:02 Uhr »
Danke für die Info, aber was ist BRG?  :roll:

Nun ja, wenn der eine Urlaub zu Ende ist, muß man doch wieder etwas zu tun haben, oder.....  :wink:

Schaue mal in das Unterforum "Unterkünfte" und dort den Thread "Best Rate Guarantee Wyndam". Kurz zusammengefasst, kostenlose Übernachtungen bei verschiedenen Hotelketten.

Andreas

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #59 am: 29.10.2008, 20:18 Uhr »
Das Wochendende in Phoenix wollen wir sicher nicht verbringen.  :wink:
Ich meinte ja auch eher, vielleicht ist Phoenix ja an dem Feiertagswochenende wie ausgestorben, weil die Stadt nicht besonders für einen Stadturlaub geeignet ist, aber keine Ahnung!
Wir haben vor unserem Rückflug im Best Western in Scottsdale übernachtet und waren von dort auch ruckzuck am Flughafen. Außerdem kann man sich abends noch mal Old Town Scottsdale anschauen.

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site