Verstehe ich das jetzt richtig, falls wir vorher etwas zahlen müssen, da wir den Pass noch nciht haben, legen wir die Quittungen vor und die werden dann von den 80 Dollar abgezogen?
Ja, im Prinzip geht das so. Wir habe das auch mal so gemacht (2006), aber damals kostete der Pass noch nur 50,-$. Allerdings mußten wir einen Restbetrag i.H.v. 10,-$ doch noch bezahlen, obwohl die eingereichten Quittungen den Gesamtwert von 50,-$ überstiegen. Aus irgendeinem Grund waren wir damals der Meinung, dass er Pass über 100,-$ kosten würde, weshalb wir ihn nicht von vorneherein gekauft hatten.
Insgesamt sollte man sich auch die Mühe machen und nachschauen, ob das auch wirklich alles "National Parks" sind, die man da bezahlt/besucht. Denn für Stateparks (wie beispielsweise Kodachrome Statepark) oder Parks wie "Monument Valley" (der gehört den Navajos) gilt der Nationalparks-Pass nicht.
In Sedona kann man auf den Red Rocks Pass verzichten, wenn man ihn hat, usw.
Auf der Seite von National Parks
http://www.nps.gov ist dieser Park nicht gelistet - normalerweise ist dann der Eintritt nicht abgegolten durch den Besitz des NP Pass.