usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Claudinka am 16.02.2012, 16:19 Uhr
-
Liebe Leute,
bräuchte eure Hilfe zu der Strecke Las Vegas-Death Valley-Sequoia.
Wir würde gerne sehr früh in Las Vegas wegfahren. Welche Strecke ist die empfehlenswerteste durch das Death Valley?
Sollen wir direkt von Las Vegas die 160 über Pahrump fahren und dann die 190 Richtung Furnace Creek und von dort weiter die 190 bis zur Kreuzung mit der 395?
Welcher Teil ist landschaftlich besonders lohnenswert?
Nachdem wir am nächsten Tag en Sequioa NP besuchen wollen, hat irgendjemand Tipps zur Übernachtung? Schafft man es an einem Tag bis Bakersfield?
Danke für eure Tipps!!!
-
HI, Claudinka, erstmal eine Frage: wollt Ihr nur durchfahren oder auch noch was im DV besichtigen? Falls ja: was? Davon abhängig würde ich die Routenführung machen.
In einem Tag durch bis Bakersfield finde ich eher suboptimal, weil an dem Tag schon mal 7 Stunden für reines Fahren von A nach B ohne Abstecher draufgehen....
-
Hallo,
also ich würde auch einen Tag direkt im Death Valley oder an einem der Ausgänge halt machen. Wenn Du diese Strecke am Stück machst ist es eigentlich fast egal wie Du fährst, Du wirst nämlich eh alles nur durch die Scheibe sehen !
-
Also wir würden gerne die folgenden Sachen anschauen :
Badwater- Zabriskie Point - Devil´s Golf Course
Wo bei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich nicht ganz sicher bin, ob man dort nur kurz aussteigt und ein Foto schießt, oder ob das Orte sind, an denen man länger Zeit verbringen kann.
Habt ihr sonst noch Highlights für mich?
Wo würdet ihr Übernachten?
Habt ihr vielleicht auch Tipps für den Sequoia NP für mich?
-
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1471
-
Hi,
also wir sind z.B. mal früh in Las Vegas aufgebrochen und bis Bishop z. Übernachten gefahren.
Kannst ja mal auf meiner HP schauen, ob das etwa Euren Vorstellungen entspricht?
http://www.deschner-usa.de/Url2007Mai/tag37.htm#death
-
Hallo,
Badwater mit rauslaufen etwa 1 Stunde
Zabriskie Point mit Anfahrt etwa 1 Stunde
Devil´s Golf Course mit Anfahrt etwa 1 Stunde
In meinem Reisebericht aus 200 (http://wp.me/PZ2vg-3I)9 sind all diese Punkte drin. Hier kannst Du auch gut sehen was in einem Tag möglich ist !
-
In meinem Reisebericht aus 200 (http://wp.me/PZ2vg-3I)9 sind all diese Punkte drin. Hier kannst Du auch gut sehen was in einem Tag möglich ist !
Weißt Du zufällig noch, um wieviel Uhr ihr morgens in Las Vegas losgefahren seid?
-
Also, EGAL was Ihr machen wollt im DV, Ihr müsst in Las Vegas früh los. Ich würde nich tspäter als 8 Uhr losfahren, ggf. früher.
Zum Sequoia: wieviel Zeit habt Ihr da?
Ohne das zu wissen, empfehle ich mal: Moro Rock Trail (ca 1 Stunde) und Congress Trail (im Giant Forest, inkl. General Sherman Trail, ca 2 1/2 Std.). Was man im Sequoia nicht vergessen darf, ist die Zeit für das Fahren auf der Parkroad, an der auch noch ein paar Highlights sind (Tunnel Log usw.). Im nördlicheren Teil (eigentlich schon zum Kings Canyon gehörend) findet sich noch der General Grant Trail. Das ist ein kleiner Rundweg, den man schnell noch gehen kann bevor man aus dem Park rausfährt.
Hängt natürlich alles von der Zeit ab, aber die Stichworte helfen schon mal zum Googeln.
-
In meinem Reisebericht aus 200 (http://wp.me/PZ2vg-3I)9 sind all diese Punkte drin. Hier kannst Du auch gut sehen was in einem Tag möglich ist !
Weißt Du zufällig noch, um wieviel Uhr ihr morgens in Las Vegas losgefahren seid?
Das war erst gegen 10 Uhr
-
Im nördlicheren Teil (eigentlich schon zum Kings Canyon gehörend) findet sich noch der General Grant Trail. Das ist ein kleiner Rundweg, den man schnell noch gehen kann bevor man aus dem Park rausfährt.
Ja, kann ich nur unbedingt empfehlen. Viele Leute lassen ja sowieso den Kings Canyon aus, was ich persönlich auch nicht verstehe, denn er ist wunderschön. Aber wenn man schon mal halbwegs dort ist, dann sollte man wenigsten den o.g. General Grant Tree Trail gehen, denn das ist wirklich mehr als beeindruckend. Da stehen die dollsten Bäume überhaupt (nicht nur der General Grant Tree selbst, sondern auch andere faszinierende Sequoias, einer meiner Lieblingsbäume ist der "Michigan Tree", der steht da auch wie eine Eins!).
Das ist direkt ganz am Anfang nach dem Abzweig zum Kings Canyon und es wäre eine Sünde, daran vorbeizufahren.
-
Nicht vergessen:
Je nach Jahres- und Tageszeit kann es auch Probleme machen, überhaupt einen Parkplatz in der Nähe der Baumriesen zu bekommen - u. U. muss man ganz schön laufen ...
Auf jeden Fall sind die Sequoias sehenswert!
Schön ist auch die Strasse ins Tal an dem Stausee vorbei: Route 198, Lake Kaweah.
-
Super- erstmal danke für eure Inputs - ihr habt mir damit sehr weitergeholfen.
Wir werden jetzt doch an einem (langen) Tag durch das Death Valley "durchfahren" mit ein paar Abstechern und Punkten zum Aussteigen und ein bißchen herumwandern.
Ich denke wir werden gegen 7 in der Früh spätestens in Las Vegas aufbrechen - und dann sollte das hoffentlich machbar sein.
Übernachtung würden wir dann (danke an brigi für den Tip) in Bishop oder Lone Pine. Bakersfield ist wahrscheinlich doch zu weit.
Am nächsten Tag würden wir dann weiterfahren zum Sequoia NP. Ich habe jetzt mal die Route eingegeben und die Fahrzeit beträgt fast 6 Stunden. (Route über Bakersfield und dann die 99 - oder gibt es eine bessere?) Wir würden also selbst wenn wir früh wegfahren, nicht vor 2pm im Sequoia ankommen. Dann hätten wir den Nachmittag dort. Leider nicht mehr.
Hat irgendjemand Tipps wo wir dann dort am besten übernachten können? Am nächsten Tag geht es dann weiter nach San Francisco.
-
Übernachtung würden wir dann (danke an brigi für den Tip) in Bishop oder Lone Pine. Bakersfield ist wahrscheinlich doch zu weit.
Am nächsten Tag würden wir dann weiterfahren zum Sequoia NP.
Da stimmt aber irgendetwas nicht - Lone Pine (und erst Recht Bishop) ist die falsche Richtung, wenn ihr anschließend nach Bakersfield wollt. Ihr müßt doch "unten herum" fahren, nicht oben via Tioga Pass.
Entweder fahrt ihr die 178 via Lake Isabella (da gehts durch die Berge) oder noch weiter südlich die 58 - letzteres ist zwar ein Umweg, aber zeitlich nicht nennenswert schlechter, da man besser voran kommt. Auf der Strecke haben wir mal (bei vergleichbarer Route nur in Gegenrichtung) in Tehaccapi übernachtet, da gibt es ein paar Motels (u.a. ein BestWestern, da waren wir).
-
@Jack Black: Danke - ich habe jetzt nochmals die Karte angesehen.
Nur ob ich jetzt "richtig" fahren würde:
Ab Las Vegas über die 160 -über Pahrump - dann 178 - dann 127 bis zur Death Valley Junction - 190 über Furnace Creek und durch das Death Valley durch bis zur Kreuzung mit der 395 - diese dann Richtung Süden. Dann entweder 178 über Lake Isabella oder 58.
Lone Pine liegt dann natürlich in die falsche Richtung (Tioga Pass ist leider zu unserer Zeit gesperrt).
-
Hi,
wenn ihr an einem langen Tag durch das Death Valley wollt und dann nach Süden, bietet sich Ridgecrest zur Übernachtung an. Dort gibt es einige Motels. Das Best Western ist empfehlenswert. Fahrtstrecke ungefähr 275 mi.
Von dort zum Sequoia NP braucht man etwa 4h über Lake Isabella. Ein Nachmittag dort ist nicht gerade viel. Ich würde daher versuchen eine Unterkunft im Park zu bekommen oder im Grant Grove Village.Lodgings in der Nähe siehe hier (http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/lodging.htm)
-
Grant Grove Village empfehle ich Euch auch, denn die Zeit ist einfach zu knapp, abends auch noch länger aus dem Park nach Visalia oder Fresno zu fahren.
Auch an diesem Tag kann ich nur zu frühem Losfahren raten. Die Strecke darf man nicht unterschätzen zumal man im Sequoia selbst nur langsam fahren kann.
Könnt Ihr nicht noch einen Tag irgendwie dazu packen und das Ganze entzerren??