usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: monika am 11.05.2005, 15:57 Uhr
-
Hallo
die 190, zwischen Death Valley Junktion und Furnace Creek soll ja zwischenzeitlich wieder geöffnet sein.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Zabriski point und Dantes View anfahren kann, oder sind diese Aussichtspunkte noch gesperrt?
Danke und Grüße
Monika
-
Es gilt wohl immer noch die Pilot Car Lösung, bei der man nicht am Zabriskie Point parken darf, siehe auch:
http://www.nps.gov/deva/Morning.pdf
-
Okay Volker, damit ist mir schon mal geholfen. Damit brauchen wir den Zabriski point mit unserem Wohnmobil gar nicht erst anfahren.
Danke für den Link ............
........ noch 2 Tage :D :D :D
Gruß Monika
-
Hallo,
kann ich bestätigen: 190 ist offen, aber Zabrinski Point ist gesperrt.
Wir sind am 1.Mai die Strecke gefahren.
Gruß
Bastian
-
Noch eine Zusatzinfo:
Dantes View ist erreichbar!
Gruß! Jörg
-
@Jörg: Wirklich ?
Im aktuellen Morning Report steht:
Dantes View's Road: CLOSED from junction with Hwy 190 to Greenwater Valley Road ...
Kommt man jetzt rauf zur View oder nicht !?
-
Also letzte Woche Montag waren Zabriskies Point, Dantes View und auch Artist Pallette noch gesperrt.
Die Verzögerung durch die Fahrt über die 190 hinter dem Pilot Car wurde mit ca. 30 min angegeben. Kam auch in etwa hin.
-
Ja man kommt!
War erst dort, als einziges Auto - super!
Allerdings ist die Anfahrt etwas zeitaufwndig, aber es lohnt sich.
Laut Visitorcenter nur mit SUV, geht aber sicher auch mit PKW!
Gruß! Jörg
-
Tja, in dem Fall gilt wohl: Wer zu früh kommt den bestraft das Leben (oder die Straßensperrung) :-)
-
Das hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun!
Das ging schon immer, es erfordert nur ein genaues Studium
der NP-Karte! Leider geben die Ranger die Informationen nicht freiwillig
heraus!
Gruß! Jörg
-
Meinst Du die Strecke durch`s Greenwater Valley?
Mir hat ein Ranger bei meiner telefonischen Anfrage gesagt, dass auch das letzte Stück der Straße zu Dantes View noch nicht befahrbar sei. Deshalb habe ich es gelassen. Sonst wäre ich von Las Vegas aus über die 178 und Dantes View ins Death Valley gefahren. Scheint also doch zu gehen. Schade, wäre sicher schön gewesen.