Nun in San Diego wissen die vielleicht nicht wozu eine Schneekette gut sein soll, in der Ecke ist Schnee ja eher was zum durch die Nase ziehen, aber in Denver solltest Du im September eigentlich Schneeketten bekommen koennen, wenn nicht wuerde ich da erstmal richtig rumquengeln. Und fuer den Fall das es gar nicht anders geht, geh in den naechsten Supermarkt und kauf Dir einen Satz. Ist zwar aergerlich, aber immer noch besser, als im Schnee ohne dazustehen oder auch nur von einem Cop auf einer Strasse mit Kettenpflicht angehalten zu werden und keine zu haben.
Und eine bloede Binsenweisheit noch, die aber immer wieder wahr ist, fahr einfach vorsichtig wenn Du ueber einen verschneiten Pass musst. Ich habe es schon so oft gerade in den USA erlebt, dass ich mit einer frontgetriebenen 08/15 Karre ohne grosse Probleme aber eben langsam ueber rutschige Strassen gefahren bin und links und rechts lagen die Allradkarren im Graben, die mich vorher bei normalem Freewaytempo ueberholt hatten. Allrad gibt in solchen Situationen zusaetzliche Sicherheit, aber macht Dich nicht unverwundbar.
Ich weiss, klingt jetzt wie eine Episode aus dem 7. Sinn, aber es stimmt einfach!
Und was den eventuellen Regen an der Kueste angeht, Vancouver und Seattle sind natuerlich einen Besuch wert und sonst stimmt auch der alte Spruch, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Klamotten gibt. Der Regenwald auf der Olympic Peninsula oder Vancouver Island z.B. haben im Regen einen ganz eigenen Charme.
Aber ich drueck Dir mal die Daumen, dass Du all das nicht brauchst, sondern eher Sonnencreme!!