usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Crissi am 29.04.2015, 14:08 Uhr

Titel: Die Ostküste (Mai/Juni 15)
Beitrag von: Crissi am 29.04.2015, 14:08 Uhr
Hallo,
Ich frage mal auch, was ihr für Tipps für mich habt, zum Thema 'Ostküste'.  :roll:
Für mich ist es das erste mal in USA...
Mein Freund und ich fliegen Ende Mai nach NYC. Dort bleiben wir 5 Tage.
Mit dem Greyhound Bus fahren wir nach Phili (2 Tage) und im Anschluss Washington D.C. (2-3 Tage).
Ab da ist noch alles offen... Wir haben insgesamt 23 Tage.
Folgende Möglichkeiten: Ab D.C. mit dem Leihwagen runter bis Miami oder mit dem Flieger von D.C. nach Miami und in Florida eine kleine Tour machen.
Die Einweggebühr von Miami nach D.C. war zwischen 500-800 Euro.  :shock: Dies erschien uns ziemlich viel. Suchen jetzt nach günstigere Alternativen.
Hat jemand eine gute Idee??? :pray:
Und was sollte man auf keinen Fall verpassen, wenn man die Ostküste bereist?
Bin für Vorschläge und Anregungen offen.
LG, Crissi
Titel: Re: Die Ostküste (Mai/Juni 15)
Beitrag von: Inspired am 29.04.2015, 15:17 Uhr
Hi!

Das Interessanteste an der Ostküste sind für mich außer den von dir schon genannten Städten NYC und Washington DC Charleston und Savannah.

Ich würde den Mietwagen ab Miami buchen. Dann könnt ihr immer noch sehern, ob ihr von dort eine Tour Richtung Norden startet oder ob ihr eine klassische Florida-Tour macht. Ihr müsstet 2 Wochen Zeit haben für Florida, das passt zeitlich ganz gut.
Titel: Re: Die Ostküste (Mai/Juni 15)
Beitrag von: Wilder Löwe am 29.04.2015, 15:26 Uhr
Die Einweggebühr kostete im letzten Jahr noch 300$ (Hertz über ADAC). Man kann die Tour machen, dann würde ich die Outerbanks aber noch mitnehmen und den Schwerpunkt auf die Fahrstrecke zwischen Washington und Orlando legen. Danach noch eine größere Floridarundreise würde zuviel. Wenn Ihr aber schwerpunktmäßig in Florida unterwegs sein wollt, bietet sich ein Flug an. Wir haben letztes Jahr von Washington nach Orlando mit Jet Blue ca. 100$ pro Person gezahlt.
Titel: Re: Die Ostküste (Mai/Juni 15)
Beitrag von: Angie am 29.04.2015, 16:59 Uhr
Hallo Chrissi und herzlich willkommen bei uns :D

Du hast das falsche Board erwischt, nicht wundern, ich verschiebe deinen Thread zur Routenanalyse.