usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Hallo allerseits,

endlich steht nun unsere Route für unsere diesjährige Reisen in den Südwesten. Würde mich über eure Meinungen und Tipps bzgl. Besichtigungen und Hotels freuen.

26.8. Stuttgart - LA
27.8. LA/Redondo Beach
28.8. LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
29.8. Twentynine Palms - Joshua Tree NP - Phoenix
30.8. Phoenix - Tucson - Saguaro NP - Benson
31.8. Benson - evtl. Tombstone - Chiricahua NM - White Sands NP - Las Cruces
1.9. Las Cruces - Albuquerque (evtl. Abstecher nach Santa Fe)
2.9. Albuquerque - El Malpais NM – El Morro NM (Morro Rock) - Petrified Forest NP - Holbrook
3.9. Holbrook - Sedona (Red Rock State Park)
4.9. Sedona - Sunset Crater NM – evtl. Wupatki NM - Page
5.9. + 6.9. Page (Wave - Horseshoebend - Upper Antelope - Waterholes Canyon)
7.9. Page - Las Vegas über Zion NP
8.9. Las Vegas (Red Rock Canyon + Hardcore-Shopping)
9.9. Las Vegas - LA
10.9. LA - Stuttgart

Ob die Wave in Page dabei sein wird? Wir hoffen es! Lower Antelope haben wir schon gesehen, deshalb diesmal upper. Kann jemand was zum Waterholes Canyon sagen? Oder zum Wupatki NM? Lohnt sich ein Abstecher zum Northrim des Grand Canyons (waren bisher 2 x Southrim). Gibt es noch andere Tipps um Page oder auf den Strecken? Fragen über Fragen - freue mich schon auf eure Meinungen.

Gruß,
Tom

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #1 am: 22.04.2008, 20:01 Uhr »
Hi Tom,

sorry für die Ausdrucksweise, aber einige Tage kommen mir wie eine "Schwaben-Rallye" vor.

31.8. Benson - evtl. Tombstone - Chiricahua NM - White Sands NP - Las Cruces
Die Strecke kann man abfahren, aber was bleibt dir an Zeit zur Besichtigung übrig :?: Meiner Meinung nach geht der Tag gar nicht.

2.9. Albuquerque - El Malpais NM – El Morro NM (Morro Rock) - Petrified Forest NP - Holbrook
Der Tag ist auch sehr knapp bemessen, denn gerade im Petrified Forest gibt es viel zu sehen.

Solltest du in Page Zeit haben, kannst du den Hoodoos am Hwy 89 in Richtung Kanab (gegenüber der Ranger Station) einen Besuch abstatten.
 
Gruß

Wolfgang

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #2 am: 22.04.2008, 20:33 Uhr »
Hallo Wolfgang,

das stimmt schon, aber wir wollen von den an den zwei Tagen aufgeführten Punkten nicht alle ansteuern. Die sind eher als Liste der möglichen Ziele gedacht. Vielleicht kann ich hier im Forum Meinungen hören, welche davon mehr sehenswerter sind als andere. Bei Tombstone z.B. bin ich derzeit der Meinung, daß sich das nicht lohnt. Lasst einfach mal eure Kommentar dazu hören.

Im White Sands wollten wir am Nachmittag sein, da da ja die schönsten Ansichten gelingen sollen. Ansonsten habe ich mir gedacht gibt es eh nur weißen Sand zu sehen, oder? Was gibt es dort alles?

Beim Petrified Forrest habe ich gelesen, daß der landschaftlich nicht so schön sein soll und ich denke mir, daß ich dann nicht den ganzen Tag versteinerte Bäume ansehen will. Seht ihr das anders? Berichtet doch mal, wieviel Zeit ihr dort mit was verbracht habt.

Zu Bedenken ist auch, daß wir an sich nicht so die Wanderer sind. Im Normalfall also typische Amerikaner eben. Drives abfahren, Fotostops gemütlich sitzen, Picknick und so. Bisher haben wir immer nur ganz kurze Trails gemacht. Wollen dies aber dieses Jahr ändern und ja z.B,. auch zur Wave wandern. Auf die Hoodoos bin ich auch schon gestossen. Das ganze Page-Programm hängt ja doch wesentlich davon ab ob wir ein Permit für die Wave bekommen. Wenn nicht haben wir ja Zeit für anderes.

Gruß,
Tom

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #3 am: 22.04.2008, 21:05 Uhr »
Hallo,

zu deiner Frage nach dem North-Rim: Der North-Rim allein würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Allerdings ist die südliche Strecke zwischen Page und Kanab über die Navajo-Bridge und an den Vermillion-Cliffs entlang eine echte Alternative zu der nördlichen Route. Und dann liegt der North-Rim fast auf der Strecke.

Auf der Navajo-Brigde konnten wir letztes Jahr zwei Kondore beobachten, die über und unter der Brücke vorbeiflogen. Auch ein kleiner Abstecher zu Lees Ferry lohnt sich auf der Strecke.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #4 am: 22.04.2008, 21:17 Uhr »
Hallo Tom,
ersten Tag Beach Feeling - OK, dann fahrt aber den nächsten Tag "sehr bald" los, dass Ihr aus LA rauskommt.

Wenn Ihr wirklich nicht viel laufen wollt braucht Ihr nicht zweimal durch den Joshua fahren. Fahrt von Norden nach Süden durch und übernachtet in Blythe.

Ansonsten gibt es wunderschöne "kurze Trails" durch den Joshua, aber auch im Petrified Forest oder in den White Sands.

In Phoenix zu übernachten ist "Geschmackssache". Tucson finde ich persönlich viel schöner, auch einen Sunset im Seguaro.

Die Übernachtung in Las Cruces finde ich einen Umweg, wenn Ihr den nächsten Tag nach Alberquerque wollt. Geniesst lieber den Sunset in den White Sands und schlaft in Alamogordo. Den nächsten Tag würde ich über Valley of Fire bei Carrizozo und die Gran Quivara Pueblos nach Alberquerque fahren. Da müßt Ihr aber schon mal aussteigen (kleine Trips von ner 1/2h-1h).

Vom Red Rock State Park werdet Ihr, wenn Ihr nicht wandert, enttäuscht sein. Vor Flagstaff liegt auch noch der Walnut Canyon (aber ich weiß nicht, wie sehr Euch die alten Indianersiedlungen interessieren). Wupatki ist auch so eine (für mich kein Muss).

Wir fanden den North Rim (weil wir den South Rim auch schon 2x besucht haben) sehr schön. Ist allerdings ne lange Anfahrt und die "Weite - mit Colorado Blick" habt Ihr nicht so.

Tipps für Page und Umgebung wirst Du hier zu genüge finden - aber übernimm Dich nicht :lol: so wie ich.

Wenn Ihr das zweite Mal Drüben seid ist Deine Tour mit "an vielem Vorbeifahren" schon so OK.

Wieso fliegt Ihr nicht von Las Vegas wieder zurück?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #5 am: 22.04.2008, 21:36 Uhr »
Hallo Peetzis,

Fliegen LA an, weil wir als unverbesserliche Fans der Fernsehserie OC California uns dieses Jahr nach intensiver Internetrecherche auf die Spuren der original Drehorte machen wollen, die ja nicht wie in der Serie vorgegaukelt wird in Newport sind, sondern überwiegend im Bereich Redondo /  Manhattan Beach. Dieses Jahr ist unsere vierte USA-Reise und es hat schon Tradition, daß wir am Anfang einen "Akklimatisierungstag" haben.

Die Idee mit dem Joshua durchfahren und in Blythe übernachten hatte ich auch schon, dann wäre die nächste Strecke Blythe - Tucson am nächsten Tag machbar, da es auf de Strecke eh nichts gibt (oder?). Dann könnte man am nächsten Tag Tucson - Saguaro - Lordsburg machen. dann lordsburg - White Sands - Alamogordo. Ich denke, da werde ich Deinem Tipp folgen. Lohnt sich ein Abstecher nach Palm Springs?

Valley of Fire bei Carrizozo und die Gran Quivara Pueblos muß ich mal recherchieren was das ist - habe ich noch keine Infos. Kannte bisher nur das Valley of Fire bei Vegas.

Walnut Canyon und Wupatki werden wir auslassen, da Indianersiedlungen nicht so unser Ding sind.

Wie gesagt, wollen dieses Jahr auch ein bißchen wandern - wobei ich konditionell eher unfit bin - bin deshalb auch schon gespannt ob ich ein Wave-Permit bekomme - dann muß ich bis dahin mächtig trainieren, daß mich die 5 + 5 km bei der Hitze nicht umbomben :-)

Danke für Deine Ratschläge - und bin immer offen für neues.

Gruß,
Tom

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #6 am: 22.04.2008, 22:22 Uhr »
Hallo Tom,
auf der Strecke Blythe - Tucson liegt das Organ Pipe NM (allerdings ein wenig vom Schuß). Mir persönlich gefällt es sehr gut, weil Du halt zusätzlich zu den Seguaros noch die Orgelpfeiffen hast und die Ajo Mountains im Hintergrund. Für den tlw. unpaveden 21Miles Loop solltest Du aber 2-3 Stunden einplanen.
Lordburg ist ein "Kaff", aber zum übernachten taugt es. Wenn Ihr Ghost Towns sehen wollt, hier gibt es zwei: Steins (direkt neben dem HW und Shakespeare). Für nen kleinen Obulus erzählen die Euch 2 Stunden was (Das was ich verstanden habe war recht interressant).

Wenn ich mich jetzt über Palm Springs äußere, werde ich hier im Forum auf etwas Widerstand stossen, aber das ist mir wurscht.
Wir waren im April 2007 für 2 Nächte dort und der Ort hat mich sehr positiv überrascht. Wir sind über den San Bernadino NF gefahren (landschaftlich eine sehr schöne Strecke). Von Snobismus und Golftourismus haben wir nichts mitbekommen. Dafür fanden wir die Stadt mit den sehr sehr vielen Palmen schön angelegt und auch die Preise zum übernachten und zum Essen waren gut. Es gibt dort in der Umgebung viel zu sehen und zu unternehmen.

Gran Quivara Pueblos sind auch alte Indianerruinen (könnt Ihr also ggf. weglassen)
Walnut Canyon ist natürlich auch ein Canyon (mit Walnussbäumen) - also auch landschaftlich sehr schön.

Wenn Ihr in Alberquerque die "Old Town" besucht bekommt Ihr schon ein "Pueblo-Feeling", sodaß der Abstecher nach Santa Fe nicht unbedingt notwendig erscheint. Die Stadt Santa Fe hat aber schon was ganz Eigenes (Künstler und so).
Der 1. September ist aber ein Feiertag, also seid nicht überrascht, wenn die Übernachtung das "Doppelte" kostet.
Gruß
Stefan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #7 am: 22.04.2008, 23:44 Uhr »
Hallo Stefan,

also Organ Pipe liegt uns in der Tat zu weit ab vom Schuß. Müssen wir halt mit den Saguaros Vorlieb nehmen (die icheh schöner finde). Auf die Ghosttowns sind wir auch nicht so scharf. Waren 200 in Calico und nur mäßig begeistert. Unser Ding ist einfach Natur pur. Und ich bin ein Laien-Foto-Freak, der vom Knipsen nicht genug bekommen kann. Freue mich schon auf das perfekte Foto im White Sands - ich hab da schon so ein Bild vor meinem geistigen Auge... irgendwie interessieren würde mich Palm Springs schon, und wenn es nur ist, damit man es mal gesehen hat. Muss ich mal Streckentechnisch checken ob sich das einbauen lässt, nach dem Umbau der Route weiß ich mehr.

Die Hotelpreise hab ich schon mal bei Expedia durchgecheckt, sind trotz Wochenende un Labour Day moderat wie ich finde.

Gruß,
Tom

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Die Route im Westen für 2008 steht nun - eure Meinungen?
« Antwort #8 am: 23.04.2008, 20:22 Uhr »
Hallo Tom,
Calico ist eine nachgebaute und hauptsächlich für Touristen neu erbaute ""Ghost Town"", sie hat mit Steins und Shakepeare recht wenig am Hut.
Diese sind in Original und in Privatbesitz und die Owners sind "Aussteiger". Vor allem die Frau in Steins. Deren Lebensgeschichte fand ich wirklich interressant (und spontan - mehr verrat ich nicht).
Wenn Du ein "Laien Foto Fraek" bist, kann ich Dir nur noch mal Die "Sunsets" an Herz legen. Wir haben unvergessliche Bilder gemacht - als reine Urlaubsfotografen.
Palm Springs war für uns zwar nur Übernachtungsquartier, aber im Vergleich zu vielen anderen, ein sehr sehr schönes.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung!
Stefan