Hallo Tom,
ersten Tag Beach Feeling - OK, dann fahrt aber den nächsten Tag "sehr bald" los, dass Ihr aus LA rauskommt.
Wenn Ihr wirklich nicht viel laufen wollt braucht Ihr nicht zweimal durch den Joshua fahren. Fahrt von Norden nach Süden durch und übernachtet in Blythe.
Ansonsten gibt es wunderschöne "kurze Trails" durch den Joshua, aber auch im Petrified Forest oder in den White Sands.
In Phoenix zu übernachten ist "Geschmackssache". Tucson finde ich persönlich viel schöner, auch einen Sunset im Seguaro.
Die Übernachtung in Las Cruces finde ich einen Umweg, wenn Ihr den nächsten Tag nach Alberquerque wollt. Geniesst lieber den Sunset in den White Sands und schlaft in Alamogordo. Den nächsten Tag würde ich über Valley of Fire bei Carrizozo und die Gran Quivara Pueblos nach Alberquerque fahren. Da müßt Ihr aber schon mal aussteigen (kleine Trips von ner 1/2h-1h).
Vom Red Rock State Park werdet Ihr, wenn Ihr nicht wandert, enttäuscht sein. Vor Flagstaff liegt auch noch der Walnut Canyon (aber ich weiß nicht, wie sehr Euch die alten Indianersiedlungen interessieren). Wupatki ist auch so eine (für mich kein Muss).
Wir fanden den North Rim (weil wir den South Rim auch schon 2x besucht haben) sehr schön. Ist allerdings ne lange Anfahrt und die "Weite - mit Colorado Blick" habt Ihr nicht so.
Tipps für Page und Umgebung wirst Du hier zu genüge finden - aber übernimm Dich nicht
so wie ich.
Wenn Ihr das zweite Mal Drüben seid ist Deine Tour mit "an vielem Vorbeifahren" schon so OK.
Wieso fliegt Ihr nicht von Las Vegas wieder zurück?