usa-reise.de Forum

Autor Thema: die wahrscheinlich tausendste Frage zu ner Südwest Rundreise ;o)  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hallo,

ich hab mich nun schon ewig hier im Forum belesen und auch schon viele Infos und Tips erhalten, aber dennoch wollte ich gerne eure Meinung zu unserer geplanten Rundreise im September bitten...

Also...so sieht unsere Route bis jetzt aus.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass wir eher die Städtetypen, als die Naturburschen sind... :wink:

06.09.2008   Ankunft Los Angeles
07.09.2008   Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
08.09.2008   Twentynine Palms - Prescott - Sedona
09.09.2008   Sedona - Grand Canyon NP
10.09.2008   GC NP - Seligman - Hackberry - Route 66 - Kingman - Oatman - Lake Havasu City
11.09.2008   Lake Havasu City - Boulder City (Hoover Damm) - Las Vegas
12.09.2008   Las Vegas
13.09.2008   Las Vegas
14.09.2008   Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine
15.09.2008   Lone Pine - El Portal
16.09.2008   El Portal - San Francisco
17.09.2008   San Francisco
18.09.2008   San Francisco
19.09.2008   San Francisco - Monterey - San Luis Obispo
20.09.2008   San Luis Obispo - L.A.
21.09.2008   L.A. 
22.09.2008   L.A. / Ausflug San Diego
23.09.2008   L.A. / Ausflug San Diego
24.09.2008   L.A.
25.09.2008   Abflug von Los Angeles

Die Route gefällt mir soweit ganz gut...ich bin nur unsicher mit dem Weg zwischen Lone Pine und Yosemite bzw. El Portal ? Ist die Strecke an einem Tag machbar ? oder ist das zuviel zu fahren ?
Ansonsten wollte ich von El Portal noch nen Abstecher ins Nappa Valley machen bevor es nach SF geht...

So...das war´s erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :D

Danke
Gruß

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Die Route gefällt mir soweit ganz gut...ich bin nur unsicher mit dem Weg zwischen Lone Pine und Yosemite bzw. El Portal ? Ist die Strecke an einem Tag machbar ? oder ist das zuviel zu fahren ?

Geht problemlos. Du könntest sogar noch die Geisterstadt Bodie besuchen. Allerdings wirst du natürlich keine Zeit für den Yosemite-Park haben.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Wenn ihr städtelastig seid, passt die Route aus meiner Sicht. Ich würde aber ruhig einen vollen Tag nach SD fahren und dort auch übernachten, als von L.A. nur einen Tagesausflug zu machen, da ihr in diesem Fall morgens und abends im dichten Verkehr hin und her fahren müsstet.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Geht problemlos. Du könntest sogar noch die Geisterstadt Bodie besuchen.

Warst du da schon? Kann man das auch mit einem "normalen" Mietwagen anfahren, wegen eventuell nicht vorhandener Asphaltierung? Das würde mich eventuell von meinem geplanten Kurztrip in den Yosemite Park abhalten und eher dorthin ziehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Willi

  • Gast
Geht problemlos. Du könntest sogar noch die Geisterstadt Bodie besuchen.

Warst du da schon? Kann man das auch mit einem "normalen" Mietwagen anfahren, wegen eventuell nicht vorhandener Asphaltierung? Das würde mich eventuell von meinem geplanten Kurztrip in den Yosemite Park abhalten und eher dorthin ziehen.

Hi Tinerfeño,

das geht auch mit einem normalen PKW, wir waren auch schon mit dem Wohnmobil dort. Rüttelt zwar etwas auf der Strecke aber sonst gut befahrbar.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Vorweg möchte ich noch sagen, dass wir eher die Städtetypen, als die Naturburschen sind... :wink:
.. dann ist die Tour so OK   :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Warst du da schon? Kann man das auch mit einem "normalen" Mietwagen anfahren, wegen eventuell nicht vorhandener Asphaltierung? Das würde mich eventuell von meinem geplanten Kurztrip in den Yosemite Park abhalten und eher dorthin ziehen.

Auch von mir noch einmal, die 2 Meilen ungeteerte Straße auf dem Weg nach Bodie sind wirklich nicht weiter schlimm, sind wir mit dem normalen PKW auch schon gewesen.
Und auf den Yosemite brauchst du ja auch nicht zu verzichten, denn von Bodie werdet ihr doch sicher über Lee Vining, Tioga Pass Richtung El Portal fahren, oder?

Und der Tioga Pass führt ja durch den Yosemite NP und dabei auch noch durch einen sehr sehenswerten Teil.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de