usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: EasyAmerica am 03.09.2003, 00:12 Uhr
-
Ja, diese endlos langen Straßen faszinieren mich auf ihre Weise. Ich meine die Straßen, die über "Stock und Stein" brutal geradeaus gehen. So etwas gibt es bei uns einfach nicht.
Welche endlosen Geraden kennt ihr? Kann jemand die 58 schnurgeraden I 80 Meilen auf der Strecke zwischen Salt Lake City und Wendover toppen?
Auch die 24 Meilen SR 167 bzw. 359 am Mono Lake sind hitverdächtig.
Oder kennt ihr kurze Geraden, die auf andere Weise spektakulär sind?
-
Die I 40 im Norden von Texas ist endlos lange geradeaus (und ziemlich öde). Wie viele Meilen? Leider keine Ahnung. :(
-
Na gut, mit diesen Rekordzahlen kann sie vielleicht nicht mithalten, aber die SR-24 von Hanksville zur I-70 ist stellenweise auch unheimlich gerade, dann ein winziger Knick und wieder endlos gerade.
Vielleicht auch nicht rekordverdächtig, aber unheimlich schön ist natürlich der Highway von Mexican Hat zum Monument Valley:
(http://www.mk-urlaub.de/fotos/2002usa/313.jpg)
-
Auszug aus meinen Reisebericht:
25.06.2002
Twin-Falls - Lake Tahoe
Kilometer 540
Motel Trade Winds Motel
Wetter Sonnig, ca. 30 Grad
Der heutige Fahrtag war geprägt durch NICHTS, GAR NICHTS!
Zuerst ca. 102 Meilen Highway 95 bis Wells / Nevada, dann I80 West, ca. 123 Meilen bis Abzweig Battle Mountain. Hier auf den Highway 305 83 Meilen durchs NICHTS. Ab Austin dann auf den Highway 50 Richtung Carson City, ca. 150 Meilen. Die restlichen Meilen bis South Lake Tahoe, ca. 20, waren dann ein Kinderspiel
-
Genau den Highway 50 wollte ich hier auch anführen, ob der allerdings gerade verläuft ??? ;)
Werde mich in einem Monat dazu noch mal melden ;D ;D ;D
Gruß
Sandra
Noch 5 Tage...
-
in Florida läufter der INterstate von Miami an die Westküste von FL auch ewig lange kerzengerade, lediglich in der Mitte sind zwei kleine Kurven...
-
@Sandra, war so ziemlich geradeaus, vielleicht mal eine leichte Kurve ;D war aber gut so, sonst......zzzzzzzz
-
I80 in Nebraska zwischen Lincoln und Grand Island dürften so um die 90 Meilen seon. Absolut gerade und unendlich langweilig. :P :P :P
Eisi
-
..noch eine endlos lange Straße und wieder ein Passus aus meinem Reisebericht:
11.06.2002
Los Angeles - Lake Havasu über Joshua-Tree Nationalpark
Kilometer 569
Bridgeview Motel
Wetter in L.A. bedeckt, 16 Grad, später 42 Grad
Früh in L.A. losgefahren ............
Anschließend über den Highway 62 Richtung Parker / Colorado gefahren. Ca. 200 km NICHTS!! Die Straße führte schnurgerade durch die Mojave-Wüste. Ab und zu mal eine kleine Kurve, die uns am Einschlafen hinderte
;D
-
@ Sandra,
der Highwy 50 ist gar nicht sooo gerade und gar nicht sooo einsam. Alle 20-30 Meilen muss der über so Höhenzüge rüber, da sind sogar manchmal richtig Kurven. Und Dörfer gibt es unterwegs auch (immer mit Kasino, natürlich in Nevada).
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
-
Hi,
Highway 95 in Maine von Bangor Richtung Norden/kanadische Grenze. Immer nur geradeaus und immer nur durch Wald. Ätzende Strecke.
Edgerton Highway in Alaska Richtung Chitina. Sehr hügelig, aber immer geradeaus mit wunderschönen Ausblicken auf die Wrangell Mountains.
-
Ich habe mir mal eure Vorschläge angesehen und in Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) eingegeben.
I 40 in Texas: Längste Gerade 20 Meilen; 35 Meilen wären es, wenn da nicht ein paar kleine Ausbuchtungen in der Streckenführung wären.
SR-24 von Hanksville zur I-70: Längste Gerade 18 Meilen. Wenn da nicht eine kleine Verschiebung wäre, wären es 25 Meilen.
Twin-Falls - Lake Tahoe: Da ist alles krumm. ;) Das zählt nicht.
Hwy 50: Der hat (wenn man nicht so genau hinsieht) zwischen Austin und Eureka eine Gerade von 21 Meilen. Sonst hat der schon sehr viele Kurven.
I 75 Florida: Der versetzt ziemlich häufig. Ansonsten wäre er mit 78 Meilen hitverdächtig.
I80 in Nebraska zwischen Lincoln und Grand Island: Oh ja! Der ist hitverdächtig: 91 Meilen. Und die anschließende US6/34 ist mit 60 Meilen auch gut im Rennen.
Highway 95 in Maine von Bangor Richtung Norden/kanadische Grenze: Nee, der zählt nicht. Ist doch schon fast ne Achterbahn. ;-)
Edgerton Highway in Alaska Richtung Chitina: Gerade mal 7 Meilen Gerade habe ich gefunden.
Soeben habe ich in Texas zufällig was gesehen (bin ich aber noch nicht gefahren): Die US 54 zwischen Liberal und Logan. Das sind schlappe 187 Meilen geradeaus. Gut bei Dallhart hat sie einen dicken Knick. Aber zwischen Dalhart und Liberal sind es auch noch 122 Meilen.
-
Irgendwo in den Great Plains müsste es doch auch immer geradeaus gehen, so in Kansas, Oklahoma oder so.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
-
Ich empfand die I 94 in North Dakota zwischen Belfield und Vallley City als ziemlich gerade und langweilig, als ich jetzt aber auf der Lankarte nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass es auch mehrere "Kurven" gibt.
-
Aus Bill Bryson´s Strassen der Erinnerung:
Zwischen Saguache und Monte Vista (Colorado) verläuft eine der zehn oder zwölf längsten Strecken schnurgerader Strasse (US 285) in Amerika:fast vierzig Meilen Highway ohne eine Kurve,ohne einen einzigen Knick.
Paralell nach Osten gibt es noch zwei Strassen ,eine mit der Nummer 17,die zweite Nr.371?
-
@Traude,
wenn man die geradeaus führende Verlängerung SR15 noch dazu nimmt, sind es 56 Meilen.
@alle,
als ich den Thread eröffnet hatte, meinte ich eigentlich gar nicht die ätzend langweiligen Geradeaus-Straßen, sondern eher die spannenden bzw. außergewöhnlichen. Steht aber da nicht, wenn ich das heute so lese.
Deshalb hatte ich auch die I 80 durch die Bonneville Salt Flats genannt. Bei guter Sicht sieht man von Ost nach West fahrend den "Tree of Utah" schon viele Meilen vorher, ohne beim ersten Male zu wissen, was das da hinten ist.
An der SR 167 bzw. 359 am Mono Lake finde ich diese zeitlupenhafte Annäherung an Mono Lake und Sierra Nevade so toll.
-
NY 30 zwischen Deerland und Tupper Lake.
Nicht lang aber spectakulär. Geht immer Gerade aus und hat einen Querschnitt wie ein Cosinus.
-
Die längste gerade Straße in den USA ist in North Dakota mit 110 Meilen:
Die ND 46 zwischen Rt. 81 und ND 30.
Wer es gerne lang, gerade und ewig langweilig hat sollte einfach mal mit dem Rad durch Kansas oder Iowa fahren.
Mfg Günter