usa-reise.de Forum

Autor Thema: Diverse Fragen von überforderten Erst USA Urlauber im März  (Gelesen 683 mal)

Anonymous

• Gast
Hallo erstmal an alle,
wie ich bereits einmal in einem alten Thread geschrieben hatte plane ich mit einem Freund 14 Tage im Westen der USA.
Ich muss dazu sagen, dass ich 23 Jahre jung bin, 7 Jahre nicht mehr weg aus Deutschland war (Österreich zählt nicht, bin aus Bayern ;-)) und der erste richtige Alleinurlaub ohne Mami u. Papi ist es auch.

Die grobe Reiseroute ist:

Las Vegas - Zion - Bryce - Monument - Antelope - Grand Canyon und über Flagstaff u den Hoover Dam wieder zurück nach Las Vegas.

Dir Reise geht vom 9.03.06 bis zum 24.03.06

Ist bis auf die meistens Hotels auch schon alles gebucht u. bezahlt, aber langsam krieg ich ein leichtes Überforderungsgefühl.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen...

- Was meint ihr was für Kleidung sollte man mitnehmen ?
- Wie wird generell die Situation mit Schnee in National Parks sein ?
- Gibt es evtl Probleme mit dem Mietwagen, wenn ich wo fahren muss wo es doch noch etwas Schnee hat (Hat sicher keine Winterreifen drauf, oder ?)
- Findet man sich in den USA Navigationsmäßig leicht zurecht ?
- Sollte man Irgendwie nach einer Eagle Card für die NPs oder ähnlichem schauen ?
- Was kosten die NPs etwa so an Eintritt und zahlt man per Auto oder Person `?
- Klappt das immer Reibungslos mit Hotelreservierungen und muss man nur den Pass vorzeigen u. die Buchungsnummer, oder brauchen die nochwas anderes...
- Mit welchem Programmen, Routenplaner etc. habt Ihr eure Fahrten geplant und könnt Ihr da welche empfehlen.

Ich weiss viele, viele Fragen aber langsam wirds ernst, nur noch ein Monat...
Vielen Dank an alle Antworten schon mal im Voraus.
Gruss
Mattthias

Juergen

• Gold Member
Re: Diverse Fragen von überforderten Erst USA Urlauber im Mä
« Antwort #1 am: 06.02.2006, 20:35 Uhr »
Hallo Matthias,

ein, zwei Hinweise vorab:

(1) Deine Fragen sind in der Rubrik "Routenplanung" nicht ganz recht am Platze; dort steht eigentlich die Route selbst zur Diskussion. mag sein, dass Du deshalb etwas später als gewohnt Antworten bekommst.

(2) zu manchen Fragen findest Du in diesem Forum auch was per Suchfunktion ...

Na  denn, mal los:  

Zitat von: Matthias

Du kannst mit Temperaturen zwischen dem Nullpunkt am Morgen (bspw. im Bryce) und 25 °C (Las Vegas) rechnen; nimm also Kleidung wie für den mitteleurop. Frühling zuzüglich bspw. einer guten Fleecejacke (wenn du viel wandern willst auch zwei ... :wink: ) mit

-

In den höheren Parks oder Parkarealen (Bryce, Zion) wirst Du noch lokal Schnee finden können, aber wohl keine längeren Parksperrungen erdulden müssen.  :roll: Über welche Pässe und Gebirge planst Du zu fahren? Da ist evtl. noch was gesperrt

- Gibt es evtl Probleme mit dem Mietwagen, wenn ich wo fahren muss wo es doch noch etwas Schnee hat (Hat sicher keine Winterreifen drauf, oder ?)
-

Die Straßen - außer einigen höheren Passstrecken, siehe oben - sollten frei sein; Mietwagen haben meist keine Winterreifen. Eventueller kurzfristiger Neuschnee (gut möglich) ist mit etwas Ruhe und Zeit und evtl. Umplanung der Tour um einen Tag auch kein Problem

- Findet man sich in den USA Navigationsmäßig leicht zurecht ?

In Deiner Urlaubsregion uneingeschränkt ja

-- Sollte man Irgendwie nach einer Eagle Card für die NPs oder ähnlichem schauen ?
- Was kosten die NPs etwa so an Eintritt und zahlt man per Auto oder Person `?

Jeder Parks kostet so zwischen 7 und 20USD größenordnungsmäßig; Details findest Du unter www.nps.gov. Wenn Du weisst welche Parks Du besuchst kannst Du selbst ausrechnen, ob der Nat. Park Pass (auch bei www.nps.gov) günstiger ist. Könnte aber sein, dass er sich schon mit Bryce, Zion und G.C. lohnt.

Klappt das immer Reibungslos mit Hotelreservierungen und muss man nur den Pass vorzeigen u. die Buchungsnummer, oder brauchen die nochwas anderes...

Du brauchst, auch wenn Du aus D gebucht hast und einen Gutschein für die Übernachtung hast immer eine Kreditkarte, auf die eventuelle Zusatzkosten (pay-TV, Telefon, demolierte Möbel  :wink: ) gebucht werden

Mit welchem Programmen, Routenplaner etc. habt Ihr eure Fahrten geplant und könnt Ihr da welche empfehlen.

Wenn Deine Route incl. Hotelübernachtungenb schon buchungstechnich fest steht brauchst Du nichts außer Landkarten (bspw. die AAA-Karten, die Du für wenig geld beim ADAC erhältst oder gratis vor Ort im AAA-Shop)

Gute Reise Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 06.02.2006, 22:31 Uhr »
Für Deine geplanten NP's lohnt sich der Nationalparkpass auf jeden Fall.

Für Buchungen von Motels brauchst Du oft bur den Namen, ne Reservierungsnummer haben wir selten gebraucht. Kreditkarte ist halt wichtig wenn Du mit Kreditkarte gebucht hast.

Für Deine Route sollte es keine Probleme geben sich zurecht zu finden. Ein Stadtplan von Las Vegas wäre evtl. nicht schlecht, wenn Du ADAC-Mitglied bist kannst Du Dir kostelos AAA-Karten zusenden lassen, die beigelegten ADAC-Karten taugen nicht so viel. Ich plane meine meine Route mit M$ Streets & Trips, ist ein recht guter Routenplaner der Dir halt auch noch Hotels, Restaurants, Supermärkte usw auflistet.

Mietwagen besitzen keine Winterräder, straßen sollten soweit frei sein, bis auf Neuschnee halt der noch kommen kann.
Gruß
Carsten

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 06.02.2006, 22:50 Uhr »
Wollte nur anmerken, dass Du zu dieser Reisezeit absolut nicht vorbuchen musst - absolute Nebensaison. Ausnahme ist allenfalls Las Vegas, je nach Wochentag.

Ich würde auch nicht vorbuchen, da Dir bei Deiner Reisezeit schnell das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen kann. Mit Schnee musst Du zu dieser Jahreszeit unbedingt rechnen, jedenfalls auf den höhergelegenen Teilen der Route.

Versuch doch mal, Deine Route in einzelne Tage zu unterteilen, dann können wir mögliche Probleme schnell erkennen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Toran

• Silver Member
« Antwort #4 am: 07.02.2006, 10:44 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Im Bryce Canyon habt Ihr nachts und morgens höchstwahrscheinlich knackigen Frost und reichlich Schnee. Ihr werdet alles von Wintersachen bis Frühlingskleidung brauchen.

Zitat

Musst halt vorsichtig fahren. Aber die Straßen werden ja geräumt. Wenn Du gerade massig frischen Schneefall haben solltest, musst Du halt schaun und ggf. umplanen.

Die andern Fragen wurden ja meist schon beantwortet.
Ansonsten alles ganz easy, Ihr werdet ne Menge Spaß haben :-)

Uli