usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wochen Südwesten so machbar?  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #30 am: 08.05.2013, 20:13 Uhr »
Also "ordentlich Regen" und Kalifornien schließen sich ja wohl erstmal per se aus.
Ich finde auf den einschlägigen Seiten im Internet ganz andere Angaben zum Klima.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #31 am: 08.05.2013, 20:27 Uhr »
Ich glaube nicht, dass den Monsun Deine Internetquellen sonderlich beeindrucken...

Und auch wenn Folk-Lieder etwas anderes behaupte:

JA es regnet auch in Kalifornien! Das ist zwar nicht unbedingt mit unserem Mistwetter zu vergleichen bei dem es dann 2 Wochen am Stück regnet, aber so 2/3 schlechte Tage am Stück kann man schon erwischen und in denen kommt es dann entsprechend heftig runter.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #32 am: 08.05.2013, 20:57 Uhr »
In den letzten zwei, drei Jahren hatten wir waerend der Monsoonzeit fast keinen Regen.

Das Wetter kann man nie voraussagen und die Monsoone sind auch nicht verlaesslich, also danach wuerde ich mich nicht richten.

 
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #33 am: 08.05.2013, 21:06 Uhr »
Die Hauptmonsoonzeit ist Juli, August. Anfang Sept. ist das alles vorbei.

Es ist auch kein Dauerregen. Das sind heftige Schauer die zwischen 30 Minuten bis zu ein paar Stunden dauern koennen, dann ist alles vorbei.

Meistens (nicht immer) regnet es auch erst abends oder nachts wenn es sich genug abgekuehlt hat um zu regnen.

Gruß

Palo

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #34 am: 10.05.2013, 16:27 Uhr »
So, die Flüge sind fixiert, dann kanns jetzt endlich mit der Detailplanung losgehen!
Problematisch erweist sich Monument Valley, da wir hier ein Stop von FR auf SA geplant hatten.
So wie es ausschaut, gibts nur noch das Kayenta Monument Valley Inn für 144€.  :oops:

Wir sind halt spät dran...

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #35 am: 10.05.2013, 17:04 Uhr »
Gouldings Lodge? oder eine der Cabins oder Casitas auf dem Gouldings CG?
Je nach Route wäre evtl auch ne Mexican Hat eine Alternative

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #36 am: 10.05.2013, 17:40 Uhr »
Sold out, und The View scheint heute offline zu sein.

Den Mexican Hat check ich grad ab, zumindest ist dort noch frei.
Danke für den Tipp, Hombre!

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #37 am: 08.08.2013, 14:30 Uhr »
So, unsere Reise steht, alle Hotels sind vorgebucht.
So schauts aus:
1. Los Angeles Ankunft
2. Los Angeles -> Palm Springs -> La Quinta
3. La Quinta -> Yoshua Tree NP -> Needles -> Oatman -> Kingman -> Seligman -> Williams
4. Williams -> Grand Canyon NP -> Monument Valley (The View)
5. Monument Valley -> Page
6. Page -> Bryce Canyon NP -> Cedar City
7. Cedar City -> Valley of Fire -> Hoover Dam -> Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas
10. Las Vegas
11. Las Vegas -> Death Valley -> Mammoth Lakes
12. Mammoth Lakes -> Bodie -> Yosemite NP -> Sonora
13. Sonora -> San Francisco
14. San Francisco
15. San Francisco
16. San Francisco -> Monterey -> Carmel
17. Carmel
18. Carmel -> Pismo Beach
19. Pismo Beach
20. Pismo Beach -> Los Angeles
21. Los Angeles Abflug

Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da wenig NP und mehr Städte und Westküste dabei ist, aber mir gefällts.  :D
Routentechnisch hätte ich jetzt folgende Fragen an die Experten hier:
Las Vegas -> Death Valley
Wir planen die Route Interstate 15 South bis Exit 33, Highway 160 bis Pahrump, dann auf die 372 Richtung Shoshone -> 178 -> Badwater Rd. -> Badwater Basin.
Ist da so machbar? Wir fahren dann von Süden her Badwater an, dann weiter zum Zabriskie Point und evtl. noch Dantes View.

San Francisco -> Carmel
Lieber gleich auf die 1 am Pazifik entlang oder doch erst mal auf der 280 Richtung San Jose, um dann in Cupertino auf die 85 abzubiegen und dann die 17 durch die Berge nach Santa Cruz

Was meint Ihr?
DANKE schon mal vorab!

Ciao, DrKnut

blueswallow

  • Gast
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #38 am: 08.08.2013, 14:58 Uhr »
Darf ich mal fragen warum ihr den Zion NP auslasst? Zumal es kein Umweg wäre wenn ihr vom Bryce nach Las Vegas wollt?

Zitat
Wir planen die Route Interstate 15 South bis Exit 33, Highway 160 bis Pahrump, dann auf die 372 Richtung Shoshone -> 178 -> Badwater Rd. -> Badwater Basin.
Ist da so machbar? Wir fahren dann von Süden her Badwater an, dann weiter zum Zabriskie Point und evtl. noch Dantes View.

So sind wir schon rausgefahren aus dem DV kann man so machen. Wobei der Tag bis Mammoth Lakes natürlich schon lang wird.

Gast

  • Gast
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #39 am: 08.08.2013, 15:14 Uhr »
Ja, wird ein bisschen eng mit dem Zion, aber evtl. lassen wir dann doch Valley of Fire / Hoover Dam fallen. Oder fahren noch mal aus Las Vegas raus.
Uns reichen eigentlich Grand Canyon / Bryce Canyon und dann später noch Yosemite und wollen das von unserer Tagesform abhängig machen, zumal das am Sonntag ist.

Danke schon mal für die Bestätgung der Route Death Valley.
Und ja, das wird ne lange Fahrt nach Mammoth Lakes - aber wir fahren gerne!

blueswallow

  • Gast
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #40 am: 08.08.2013, 15:35 Uhr »
Zitat
6. Page -> Bryce Canyon NP -> Cedar City
7. Cedar City -> Valley of Fire -> Hoover Dam -> Las Vegas

6. Page -> Bryce Canyon NP -> Springdale
7. Springdale-> Valley of Fire -> Hoover Dam -> Las Vegas

und schon ist der Zion drin...zumindest durchfahren kann man, denke die Strecke ist interessanter als oben rum, einen National Park Pass habt ihr doch sicher?

Gast

  • Gast
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #41 am: 08.08.2013, 15:42 Uhr »
Dann würden wir aber Bryce Canyon und Zion am gleichen Tag machen und dann in Springdale übernachten?

blueswallow

  • Gast
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #42 am: 08.08.2013, 16:09 Uhr »
Ich persönlich würde es so machen:

6. Page -> Bryce Canyon NP
7. Bryce Canyon - Zion NP
8. Zion NP - Valley of Fire - Hoover Dam - Las Vegas
9. Las Vegas
10. Las Vegas
....

aber das ist euch sicher zu wenig Las Vegas.

6. Page -> Bryce Canyon NP -> Springdale
7. Springdale-> Valley of Fire -> Hoover Dam -> Las Vegas
Das wäre nur ein bisschen Zion NP am Abend udn ein bisschen am nächsten Morgen aber zumindest eine Druchfahrt wäre möglich.
Alles in allem habt ihr ja eng geplant... aber das wäre für mich persönlich bei der der Route einer Alternative zu Cedar City und die Fahrt über die I-15

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #43 am: 08.08.2013, 17:11 Uhr »
Las Vegas -> Death Valley
Wir planen die Route Interstate 15 South bis Exit 33, Highway 160 bis Pahrump, dann auf die 372 Richtung Shoshone -> 178 -> Badwater Rd. -> Badwater Basin.
Ist da so machbar? Wir fahren dann von Süden her Badwater an, dann weiter zum Zabriskie Point und evtl. noch Dantes View.


Die Straße ist derzeit gesperrt, siehe hier:

Sperrung Badwater Road

Musst du dich vorher kundig machen, ob sie wieder frei ist.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Drei Wochen Südwesten so machbar?
« Antwort #44 am: 08.08.2013, 17:57 Uhr »
Hallo,
Die Straße ist derzeit gesperrt, siehe hier:

Sperrung Badwater Road
... da hat es aber einiges mitgenommen :shock:
Gruß
mrh400