usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wochen Westküste - Drei Freunde  (Gelesen 2504 mal)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Drei Wochen Westküste - Drei Freunde
« Antwort #15 am: 03.08.2013, 16:57 Uhr »
Tijuana
Ja wie Geil! Da würde ich auch mal wieder mit meinen 3 besten Kumpels hingehen . . . Viel Spaß und Finger weg von den Huren!

Und noch was: lass dir Tijuana von den vielen Schissern hier nicht madig machen! Das ist ein Drecksloch - aber für ein paar Stunden kann man es dort ordentlich krachen lassen!

Hallo

also wer`s braucht sollte es machen und am besten gleich drüben bleiben
hoffentlich ist das Krachen dann nicht tödlich gemeint;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Squel

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 03.08.2013, 19:06 Uhr »
Ich halte diese Panikmache mit Tijuana für reichlich übertrieben. Das ist ein völlig normales Touristenziel und wenn man ein wenig Verstand im Kopf hat, kommt man da auch gut klar und wird nicht abgezockt. Auch wenn die Stadt vielleicht nicht sehenswert ist (was an sich schon sehr subjektiv ist), soll es immer noch Leute geben, die sich für Grenzen interessieren. Mal den größten Grenzübergang zwischen den USA und Mexiko gesehen und überquert zu haben, gehört für mich nicht weniger zu einem USA-Besuch als ein Besuch des Grand Canyons.

== Genau so sehe ich das auch. Unser Mietfahrzeug wird vor der grenze auf einem bewachten Parkplatz abgestellt. Über die Grenze und in die Stadt fahren wir für ein paar Stunden mit dem Bus. Aufenthalt verbunden mit Nutten und Drogen ist nicht geplant.

Naja, wenn Du jedes Jahr hunderte von Toten in einem Drogenkrieg als "normales Touristenziel" ansiehst? ....

== Den mehrheitlichen Rest der nun 15 Antworten auf meine ursprüngliche Frage lasse ich mal außer Acht. Ob Tijuana oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst.

Ihr habt eine ziemliche Standardroute vor euch. "Tipps und Tricks" finden sich gerade hierfür im Forum zu Genüge. Fakt ist, dass man bei der ersten Reise eh nicht alles sehen kann - schon gar nicht alle Geheimtipps. Vieles findet man zunächst durch Zufall und die wichtigsten Sights sind eh ausgeschildert.

Zwischen Tijuana/San Diego und Las Vegas würde ich den Joshua Tree NP einbauen. Das Death Valley und der Yosemite müssen übrigens getauscht werden, da ihr vom Grand Canyon erst das Death Valley erreichen werdet.

Habt ihr alternativ eventuell auch schonmal darüber nachgedacht, über Yuma/Phoenix zu fahren (San Diego - Yuma - Phoenix - Flagstaff - Grand Canyon - Las Vegas)? Dann entfallen nämlich die Doppelstrecken zwischen Las Vegas und dem Grand Canyon und ihr bekommt schon einmal einen Eindruck von der Sonora-Wüste mit den Saguaro-Kakteen. Auch hat die Strecke zwischen Phoenix und Flagstaff abseits der Interstate einige Schönheiten zu bieten: Jerome/Sedona/Red Rock State Park...

== In diese Richtung ging meine Frage. Vielen Dank für die nette Antwort.
Geplant ist von Las Vegas aus ein Tagestrip zum Grand Canyon. In Los Angeles und Las Vegas haben wir bisher Hotels gebucht und sind für den Rest der Tage/Strecke offen.

Wenn Du eine solche Route vorhast, hast Du dann nicht vorab mal recherchiert was es dort alles so zu sehen gibt?
Ich will jetzt nicht auf Google verweisen aber gerade dieses hier Forum enthält viele viele Tipps und Reiseberichte aus genau der Gegend. Das solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.0

== Unser Gerüst steht. Seit Wochen wälzen wir Reiseführer und arbeiten uns durch unzählige Seiten voller Tipps und Erfahrungsberichte. Unabhängig dieser wollte ich jedoch nochmal nach euren Erfahrungen fragen ohne unsere Stopps zu nennen.

Collecting Memories

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.08.2013, 19:24 Uhr »

Geplant ist von Las Vegas aus ein Tagestrip zum Grand Canyon.

Es tut mir ja fürchterlich leid, aber auch da habe ich ein Veto:

Ihr seid ca. 6 Stunden für die einfache Fahrt unterwegs. Dann kommt Ihr am GC gerade zur Mittagszeit an, wenn das Licht am schlechtesten ist. Und nach 1 Stunde könnte Ihr schon wieder umkehren und zurückfahren.

OK, wenn Ihr das wollt. Aber Ihr könnt dann nur sagen, Ihr habt den GC mal kurz gesehen. Besser wäre es auf jedne Fall, eine Übernachtung dort zu machen. Dann könntet Ihr nachmittags noch die Viewpoints abfahren und den Sonnenuntergang (die schönste Zeit am GC) geniessen. Evtl. dann am näcshten morgen einen Rundflug über den GC mit dem Heli von Tusayan aus. Und dann gemütlich zurück. Dann hättet Ihr wenigstens etwas vom GC.

Squel

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 03.08.2013, 19:35 Uhr »
Sehr guter Einwand. Habe ich sofort notiert. Einen Rundflug haben wir auf der Liste. Hier ist die Golden Eagle Tour unser bisheriger Favorit --> http://de.papillon.com/
Collecting Memories

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.08.2013, 19:37 Uhr »
Sehr guter Einwand. Habe ich sofort notiert. Einen Rundflug haben wir auf der Liste. Hier ist die Golden Eagle Tour unser bisheriger Favorit --> http://de.papillon.com/

Musst aber aufpassen. Die Touren von LV aus fliegen fast alle nicht zum GC NP, sondern zum Westrim. Und das ist nicht der GC, sondern ein Seitenarm auf Indianergebiet.
Wenn Ihr von Tusayan aus fliegt, dann fliegt Ihr auf jede Fall über den GC NP. Und ausserdem sind die Flüge von dorti billiger, da ja der lange Anflug von LV entfällt.

Squel

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 03.08.2013, 19:43 Uhr »
Dein Vorschlag die Route über Yuma entsprechend abzuändern hört sich sehr gut an. Schaue mir das gerade via Google Maps etwas genauer an. Unser Hotel in Las Vegas ist ab 08.09. gebucht, sodass wir nach dem Auschecken in L.A. am 04.09 etwa 5 Tage haben um die Strecke San Diego - Tijuana - Juma - Flagstaff - Grand Caynon zu bewätigen. Etwas knapp, oder?
Hast du einen genauen Tipp (Interseite/bestimmte Tour) für Rundflüge ab Tusayan?

Danke für deine Hilfe!
Collecting Memories

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 03.08.2013, 20:17 Uhr »
Einfach bei der Ankunft in Tusayan am Airport vorbeifahren und schauen, was am nächsten morgen noch möglich ist. Jeder Flug von dort aus ist empfehlenswert.

Squel

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 04.08.2013, 16:18 Uhr »
Mit eurer Hilfe sieht unsere Route nun wie folgt aus:

Los Angeles - San Diego - Tijuana - Yuma - Phoenix - Flagstaff - Tusayan (Grand Canyon) - Las Vegas - Furnace Creek (Death Valley) - Curry Village (Yosemite National Park) - Sacramento - Oakland- San Francisco - Monterey - Santa Barbara - Los Angeles

Bis sieht lediglich die Aufenthalte in L.A mit drei Nächten, in San Diego mit 2 Nächten und Las Vegas mit drei Nächten gebucht. Den Rest wollten wir unterwegs mithilfe unserer 'SimpleMobile' Karte buchen.
Wo empfehlt ihr weiter Stopps/Übernachtungen wenn man nicht vor hat zu Wandern. Tipp's und Empfehlungen entlang unserer Strecke werden weiterhin gerne gelesen :)

Was sind eure Erfahrungen mit den Fullsize SUV's von Alamo? Freie Wahl am Flughafen? Und welches Speichermedium für Musik empfiehlt sich zu Hause vorzubereiten? SD Card, USB oder gar die klassische MP3 CD?

Danke
Collecting Memories

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.08.2013, 16:30 Uhr »
Zusätzliche Tipps:

Yuma: Territorial Prison State Historic Park
Phoenix: South Mountain Park, Old Town Scottsdale

...und wie gesagt: Nicht die komplette I-10 nach Flagstaff fahren, sondern über die AZ-69/89A über Prescott Valley, Jerome und Sedona mit den State Parks...

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Squel

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 05.08.2013, 18:33 Uhr »

...und wie gesagt: Nicht die komplette I-10 nach Flagstaff fahren, sondern über die AZ-69/89A über Prescott Valley, Jerome und Sedona mit den State Parks...
== == Gibt es eine Seite, auf der schöne Straßen/Routen zu finden sind bzw. genannt werden? Nicht das wir dem Navi folgen und schöne Straßen/Ecken verpassen.
Der Reiseführer gibt hierzu nicht viel aus.

Zitat
Was sind eure Erfahrungen mit den Fullsize SUV's von Alamo? Freie Wahl am Flughafen? Und welches Speichermedium für Musik empfiehlt sich zu Hause vorzubereiten? SD Card, USB oder gar die klassische MP3 CD?
== Kann jemand was zu der Ausstattung dieser Fahrzeuge sagen?
Collecting Memories

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #25 am: 05.08.2013, 18:53 Uhr »
Hallo!

Schau mal, ob du hier auch was findest: www.byways.org

Gruß, Anti

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 05.08.2013, 21:22 Uhr »
== == Gibt es eine Seite, auf der schöne Straßen/Routen zu finden sind bzw. genannt werden? Nicht das wir dem Navi folgen und schöne Straßen/Ecken verpassen.
Der Reiseführer gibt hierzu nicht viel aus.

Ich habe immer zusätzlich noch eine klassische gedruckte Straßenkarte dabei - z. B. die "Rand McNally State Map Easy to read" des jeweiligen Bundesstaats. Da sind die schönen Strecken mit grünen Punkten markiert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17