usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchs Death Valley für Furchtsame  (Gelesen 1229 mal)

jillchurchill

• Lounge-Member
Durchs Death Valley für Furchtsame
« am: 16.07.2006, 14:57 Uhr »
Hallo,
als etwas furchtsame Autofahrerin brauche ich mal Eure Hilfe.
Wir wollen im September von Lone Pine nach Furnace Creek, dort übernachten und am nächsten Tag nach Las Vegas weiter fahren.
Wir haben einen full size Wagen (Alamo) gemietet.

In einem Thread (ebenfalls von Lone Pine ins Death Valley) habe ich gelesen:
„Das Dumme wäre, dass ihr die herrliche Strasse runter nach Death Valley und die wunderbaren Aussichten verpassen würdet, und ehrlich gesagt, ich möchte diese Strasse nicht bei Dunkelheit fahren. (teilweise steil und kurvig).“
Bei Tag aber nicht wirklich ein Problem, oder?

Ansehen wollen wir uns die Sand Dunes - kommt man da leicht hin oder ist das eher eine Wanderung?

Außerdem soll's zu Dante's View gehen.
Jetzt habe ich gerade in einem Reisebericht Folgendes gelesen:
"Die Straße ist hier ziemlich kurvig und eng und permanent geht es bergauf!! Solch steile und enge Serpentinen muss man gesehen haben!"
Macht mir jetzt ein wenig Bammel. Ist das schwer zu fahren?

Außerdem möchten wir uns Zabriskie Point ansehen. Ist der Weg dorthin ähnlich "schwierig"?

Und noch eine weitere Frage:
Wie komme ich von Furnace Creek am besten nach Las Vegas?
MapQuest schickt mich über die 95 und Beatty.
In einem Thread wird Furnace Creek, Armagosa Valley, Pahrump, Las Vegas empfohlen.
Nach meiner AAA-Karte California gibt’s zwischen der 190 Death Valley Junction und der 160 nur eine unbenannte Strasse. Ist da irgendwas ausgeschildert? Und ist die befestigt?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Jill

Stephan

• Platin Member
Re: Durchs Death Valley für Furchtsame
« Antwort #1 am: 16.07.2006, 15:31 Uhr »
Zitat

Absolut kein Problem. Da ist das fahren in den Alpen schwieriger.

Zitat
Ansehen wollen wir uns die Sand Dunes - kommt man da leicht hin oder ist das eher eine Wanderung?

Ich würde sagen 100 m neben der Strasse beginnen die Dünen.

Zitat
Macht mir jetzt ein wenig Bammel. Ist das schwer zu fahren?

Auch kein Problem, bin ich auch schon im Dunkeln gefahren.
Grüsse aus Bonn
Stephan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.07.2006, 16:00 Uhr »
Zitat von: jillchurchill

Und noch eine weitere Frage:
Wie komme ich von Furnace Creek am besten nach Las Vegas?
MapQuest schickt mich über die 95 und Beatty.
In einem Thread wird Furnace Creek, Armagosa Valley, Pahrump, Las Vegas empfohlen.
Nach meiner AAA-Karte California gibt’s zwischen der 190 Death Valley Junction und der 160 nur eine unbenannte Strasse. Ist da irgendwas ausgeschildert? Und ist die befestigt?

Die 95 würde ich nicht fahren. Das ist zwar die einfachste und schnellste, aber auch die langweiligste.
Wenn Du noch an Badwater vorbei willst, dann bietet sich die SR178 an, die im Süden aus dem Death Valley führt.
Du fährst diese bis es nicht mehr weitergeht und biegst rechts auf die SR127. In Shoshone nach links auf die SR178 Richtung Pahrump (nach der Staatsgrenze wird sie zur SR372). In Pahrump rechts abbiegen auf die SR160 und dieser bis Las Vegas folgen.
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 16.07.2006, 16:08 Uhr »

Schwierig habe ich die Strecke absolut nicht im Gedächtnis (tagsüber).

Außerdem soll's zu Dante's View gehen.
... Macht mir jetzt ein wenig Bammel. Ist das schwer zu fahren?

Auch die haben wir recht einfach geschafft.

Außerdem möchten wir uns Zabriskie Point ansehen. Ist der Weg dorthin ähnlich "schwierig"?

Der Parkplatz liegt direkt neben der Straße und wird von sehr vielen Tourbussen angefahren. Vom Parkplatz läuft man dann zu Fuß ein paar Minuten eine Berg hoch.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.07.2006, 16:30 Uhr »
Hallo Jill,
wir sind da vor 6 Wochen auch ohne große Probleme durchgefahren!

Bergauf, wo sich das Auto doch ganz schön anstrengen muß, muß man ab und zu das Thermometer im Auge behalten. Einmal , gerade hoch zum Zabriskie Point hat das Kühlwasser gekocht...aber dann mußten wir kurz noch einmal den Motor anmachen, das hatten wir vergessen! Nix passiert!  :lol:

Wenn die Temperaturanzeige zu hoch geht, also über 200°F dann sollte man kurz die Klimaanlage runterdrehen oder ganz ausmachen!

Ansonsten ist das Death Valley erstaunlich gut zu fahren, ich hatte es mir ähnlich vorgestellt, wie Du es oben beschreibst und wir waren positiv überrascht!

Wir sind über Badwater  durch Pahrump nach Las Vegas gefahren und das war ok!

Wenn Euch die Sanddunes besonders interessieren, dann schlaft doch im Stovepipe Wells, denn das liegt direkt vor den Sanddunes!  :wink:

Zabriskie Point ist ganz einfach zu fahren, und ganz in der Nähe ist noch die Artists Palette, die solltet ihr auf dem Weg mit ansehen, ist ein Rundweg mit dem Auto!

L.G. Monika

Eagle2

• Gast
« Antwort #5 am: 16.07.2006, 19:35 Uhr »
ich hänge mich hier mal dran, ich hoffe, das ist okay:
und wie ist das, wenn man von Lone Pine bis Vegas durchfährt? wann sollte man sich da am besten auf den Weg machen?

groovy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 16.07.2006, 19:49 Uhr »
Hallo,
von Lone Pine nach Las Vegas sind es 370km.Wenn du jetzt noch weißt wann du in Las Vegas ankommen willst kannst du dir die Abfahrtszeit ja ausrechnen.

MfG  Volker

Eagle2

• Gast
« Antwort #7 am: 16.07.2006, 20:33 Uhr »
nachmittags ankommen ist wohl okay - was meint Ihr, wie lange ich brauche, wenn ich gemächlich fahre und mir auch einige Stopps erlaube?
wie sind da so Eure Erfahrungen?

Westernlady

• Gast
« Antwort #8 am: 16.07.2006, 22:05 Uhr »
Zitat von: Eagle2
nachmittags ankommen ist wohl okay - was meint Ihr, wie lange ich brauche, wenn ich gemächlich fahre und mir auch einige Stopps erlaube?
wie sind da so Eure Erfahrungen?

Für mich wäre das nix. Erst kommt ein Stopp, dann der nächste... und noch einer...

Ich bin morgens um 8 Uhr in Lone Pine weg und war erst gegen 12 Uhr in Panamint Springs. Gut, ich bin auch nicht die herkömmliche Route gefahren und hab mich zwischendurch halb tot geknipst und Notizen gemacht.

Aber die Fotostopps darf man nicht unterschätzen. Und irgendwie kommt ja dann die Sucht wieder hervor: ein Stopp an den Sanddünen. Vielleicht doch ein Abstecher auf den Artists Drive (in meinen Augen ein absolutes Muss), ebenso der Zabriskie Point usw.

Eine Ankunft am Nachmittag würde ich nicht schaffen, frühestens irgendwann nach Einbruch der Dunkelheit.

Eagle2

• Gast
« Antwort #9 am: 16.07.2006, 23:03 Uhr »
naja, im Sommer bricht die Dunkelheit ja etwas später  :wink:

aber in ca. 10-12 Stunden ist das zu schaffen, oder?

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 16.07.2006, 23:12 Uhr »
naja, im Sommer bricht die Dunkelheit ja etwas später  :wink:

aber in ca. 10-12 Stunden ist das zu schaffen, oder?

Also...ganz ehrlich gesagt....so vielseitig, wie das Death Valley ist....würde ich da eine Nacht schlafen und nicht nur eben durchfahren....dann siehst du alles kurz, aber doch nicht intensiv! Und das ist der größte Nationalpark der USA....man fährt ewig, bis man am nächsten Punkt ankommt, das unterschätzt man auch beim Planen!

Alleine schon, wenn man zum Beispiel am Zabriskie Point steht....da genießt man dermaßen den Anblick, will das in Ruhe in sich aufsaugen, kann sich nicht trennen, und ...schwupps, ist man da eine Stunde gewesen, hat aber vorher nur 10 Minuten eingeplant!  :lol:
Für solche interessanten, vielseitigen Nationalparks sollte man immer eine Übernachtung einplanen!  :wink:

L.G. Monika

Westernlady

• Gast
« Antwort #11 am: 16.07.2006, 23:14 Uhr »
Moni, besser kann man es nicht beschreiben.  :D  :dafuer:

Eagle2

• Gast
« Antwort #12 am: 16.07.2006, 23:34 Uhr »
hm, ich hatte da eine Übernachtung eingeplant, habe aber immer wieder gehört, die könne man auch gut in Lone Pine und im DV direkt einlegen

also würdet Ihr lieber im DV direkt übernachten??

Stephan

• Platin Member
« Antwort #13 am: 17.07.2006, 08:50 Uhr »
Zitat

entweder das oder in einem benachbarten Ort. Wir haben sowohl
im DV einmal uebernachtet (Zelt) als auch ausserhalb in Beatty.
Meiner Meinung nach braucht man fürs DV Minimum einen Tag,
es ist immerhin einer der groessten NPs der USA und es gibt sehr
viel zu sehen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Westernlady

• Gast
« Antwort #14 am: 17.07.2006, 09:09 Uhr »

Auch von meiner Seite ein eindeutiges  :dafuer:

Das Death Valley ist viel zu schade, um nur durchzufahren. Der Vorteil einer Übernachtung direkt im Death Valley wäre auch, dass man morgens z.B. die Wanderung im Golden Canyon machen kann. Tagsüber macht das nicht mehr so Spaß, denn die Hitze ist in dem Canyon noch extremer.