Guten Morgen Sarah,
eine wirklich schöne Route die Ihr Euch da ausgesucht habt und sollte in 4 Wochen auch machbar sein.
Es könnte allerdings ein paar längere Fahrtstrecken dazwischen geben, aber bei 4 Wochen verkraftbar

Wir waren letztes Jahr in Texas, New Mexico und Arizona unterwegs, daher könnte ich mir für Euren ersten Teil der Reise so eine Route gut vorstellen:
- Dallas (bei den Verwandten)
- Austin
- San Antonio
- Abstecher nach Corpus Christi / Padre Island
- Del Rio
- Big Bend NP
- Carlsbad / Guadeloupe Mountains
- Alamogordo / White Sands
- Albuquerque (man könnte auch noch einen Abstecher mit Übernachtung nach Santa Fe unternehmen
- Holbrook / Petrified Forest NP
- Grand Canyon NP
- Page
- Byce Canyon NP
- Zion NP
- Las Vegas
und ab hier müsstet Ihr Euch dann überlegen ob Ihr nun mehr City sehen wollt wie Los Angeles, San Diego und dann den HWY 1 rauf fahren oder doch lieber Natur, wandern dann würde ich durch das Death Valley, Yosemite NP nach San Francisco fahren.
Bei den Übernachtungen wären wir jetzt schon bei ca. 20 - 23, nach meiner Rechnung. Aber ich kenne ja auch Eure Vorlieben nicht, so wäre der Big Bend NP nur interessant wenn Ihr auch wandern und diesen erkunden wollt, ansonsten könnte der auch raus und man hätte wieder 2 Übernachtungen gespart.
Genauso wie Albuquerque/Santa Fe, wenn Ihr mehr auf Natur steht würde ich eher von Alamogordo Richtung Tucson weiterfahren und auf dem Weg noch Chiricahua NM, sowie Saguaro NP anschauen und dann weiter zum Grand Canyon.
Aber wie Duc1098 schon erwähnt hat sollet Ihr Euch mit der Gegend erstmal vertraut machen, es gibt soviele schöne Wege um an das Ziel zu kommen

Grüße
dashy