So, die Flüge sind jetzt gebucht und das Permit für den Grand Canyon war heute in der Post.
Also Zeit, den Threat wieder hochzuholen.
Der Hinflug kommt am 20.5. um 14.30 in DFW an und der Rückflug geht am 11.6. um 19.50. Für die Nacht vom 1.6. auf den 2.6. haben wir ein Permit für den Bright Angel Campground im Grand Canyon. Das sind also die Fixpunkte. Evtl. könnten wir die erste Nacht (30. auf 31.5.) im Grand Canyon noch streichen und irgendwo anders einbauen. Den Rest wollen wir möglichst flexibel handhaben und möglichst spontan entscheiden. Allerdings habe ich mal eine mögliche Route zur groben Orientierung erstellt.
20 FRA-Dallas/Arlington
21 Dallas/Arlington
22 Dallas/Arlington-Wichita Mountains Wildlife Refuge (ca. 213 Meilen, 4 h)
23 Wichita Mountains Wildlife Refuge-Black Kettle National Grassland (ca. 124 Meilen, 3 h 21 min)
24 Black Kettle National Grassland-Palo Duro Canyon (ca. 185 Meilen, 3 h 32 min)
25 Palo Duro Canyon-Albuquerque (ca. 317 Meilen, 5 h 16 min)
26 Albuquerque-Turquois Trail-Santa Fe (ca. 64 Meilen, 1 h 19 min)
27 Santa Fe-Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument-Farmington (ca. 202 Meilen, 5 h)
28 Farmington (Bisti Badlands)
29 Farmington-Chinle(Canyon de Chelly) (ca. 112 Meilen, 3 h 5 min)
30 Chinle-Grand Canyon ca. 234 Meilen, 5 h 47 min)
31 Grand Canyon
1 Grand Canyon
2 Grand Canyon
3 Grand Canyon-Mojave National Preserve (ca. 318 Meilen, 5 h 49 min)
4 Mojave National Preserve-Joshua Tree National Park (ca. 3 h 11 min)
5 Joshua Tree National Park-Anza Borrego Desert State Park-San Diego (ca. 205 Meilen, 5 h 23 min)
6 San Diego
7 San Diego-LA (ca. 121 Meilen, 2-3 h)
8 LA
9 LA
10 LA
11 LA-FRA
Meilen- und Zeitangaben lt. Google Maps, hier der Link zur Route:
http://tinyurl.com/yb9q8x2Was haltet Ihr davon? Irgendwelche Tipps, was man auf der Route unbedingt ansehen muss?
Etwas Bedenken habe ich, ob die Zeit am 24./25.5. für den Palo Duro Canyon reicht. Wir möchten mindestens den Lighthouse Trail machen. Außerdem befürchte ich, dass die Zeit für die Anza Borrego Desert etwas zu knapp ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher über den besten Weg von Chinle zum Grand Canyon. Über die 264 und evtl. einen Abstecher zum Blue Canyon? Oder lieber über die I40 und den Petrified Forest NP?
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Canyon de Chelly wirklich sehen will. Falls wir gegen den Canyon de Chelly entscheiden sollten oder uns irgendwo langweilen und/oder noch Zeit übrig haben, denke ich über einen kleinen Abstecher nach Norden oder Süden nach, z.B. Mesa Verde, White Sands, Carlsbad Caverns oä. Aber das ist wahrscheinlich ein zu großer Umweg, oder?
Zum Thema Unterkünfte: Wir werden teilweise im Zelt und teilweise in Motels/Hotels nächtigen. Empfiehlt sich, im Palo Duro Canyon den Zeltplatz vorher zu reservieren? Wann muss man erfahrungsgemäß zu dieser Jahreszeit im Mojave NP und im Joshua Tree da sein, wenn man noch einen Zeltplatz ergattern will?
PS: Das mit der Einwegmiete wissen wir.