Hallo Community,
nachdem wir 2012 noch alleine als Paar und dann 2014 sowie 2016 mit unserer Tochter jeweils immer als Roadtrip die Westküste, der Nordwesten und Colorado sowie Utah unsicher gemacht haben und wir die Touren 2014 und 2016 hier als Reisebericht veröffentlich haben, wollen wir im 2-Jahres-Raster bleiben und planen 2018 nun mal das andere Ende der Staaten.
Ein grober bzw. schon recht genauerer Plan unserer Tour gibt es schon und will ich im Folgenden ausbreiten. Ich bin auf der Suche nach Tipps, Änderungsvorschlägen, Ergänzungen und Meinungen. Auf den ersten Blick ist es vielleicht eine recht lange Strecke aber passt zu unseren jeweiligen Streckenmustern bisher und ist von den Tagesetappen auch fast analog 2016. New York schließen wir mit Kind aus und muss auch nicht vorgeschlagen werden. Unsere Tochter ist aktuell 4, wäre dann bei Reisestart 2018 5 Jahre alt, aber die bisherigen Erkenntnisse waren dass Großstädte nichts für sie und dann auch nichts für uns sind.
Grobe Eckdaten:
Reiseteilnehmer: 2 Erwachsene + 1 Kind
Reisedauer: Maximal 22 Tage
Reisezeit: Start vermutlich Ende August, Anfang September (später geht leider nicht)
Hier mal die Tour in Maps:
Und dann noch als Übersicht der Etappen:
Wir sind bereits am überlegen ob eventuell eine Nacht in Washington gespart werden könnte, einen Tag für Stadtbesichtigung könnte vielleicht ausreichend sein. Andererseits ist es zum Anfang einer Tour auch nicht schlecht gleich den Stress ausarten zu lassen. Nächste Überlegung wäre am Ende die eine Zusatznacht in Boston nach Cape Cod auch zu streichen und dann nur von Cape Cod zurück, In Airportnähe zu übernachten und dann zu fliegen. Die gesparte Übernachtung könnte man im Acadia NP oder an der Küste einfügen.
Was mir neben den oben erwähnten Tipps und Meinungen auch wichtig ist, da mir die Erfahrung über diesen Teil der Staaten fehlt, fahren wir irgendwo komplett dran durch weil wir das nicht auf dem Schirm haben, wären andere Stopps sinnvoller oder interessanter?
Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Meinungen und Erfahrungen die uns in unserer Planung helfen werden.
VG
Michael