Servus miteinander!
Wir planen gerade einen Kurztrip in den wunderschönen Westen.
Vergangenes Jahr drehten wir schon eine Zwei-Wochen-Schleife von Vegas - Zion (dem schönsten Ort auf Erden!) - Bryce - Page - Grand Canyon - Vegas - Death Valley - LA. - Dieses Jahr soll es also nach Möglichkeit etwas neues werden.
Leider haben wir aber nur 7 (ja, so wenig
) Tage Ende August zur Verfügung.
Unbedingt sehen möchte ich die Region um Moab, also den Arches NP & ein bisschen etwas von den Canyonlands. Der Rocky Mountain NP wäre natürlich auch ein zusätzliches Highlight, wenn möglich. Daher dachte ich an einen Flug nach Denver, als "Basislager". Bin da aber ganz flexibel.
Mein Plan sähe wie folgt aus:
Freitag - Ankunft in Denver
Samstag - bis Moab
Sonntag - Moab
Montag - bis Grand Junction (?)
Dienstag - Granby (Nähe Rocky Mountain NP eben...)
Mittwoch - Rockies
Donnerstag - Rockies bis Denver
Freitag - Denver
Samstag - Rückflug
Aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit.
Hättet ihr Anregungen für eine Tour in dieser Länge (Kürze
), die trotzdem landschaftlich aufregend ist.
Möchte natürlich nicht zuviel Zeit im Auto verbringen, sondern auch etwas Natur erleben. (Obwohl ich ja gern auf der Straße bin, aber wie das mit den besseren Hälften halt so ist.)
Ich liebe die roten Steine & die Berge & die Natur, also ein Städtetrip oder der Highway 1 (den wir teilweise ja schon gesehen haben, ist gar nicht meins) kommt also nicht in Frage, sollte schon wieder der (Süd-)Westen sein. Möglichst viel Neues sollte auch dabei sein, also nicht wieder Zion, Bryce & Grand Canyon. (Das dann lieber irgendwann mit richtig viel Zeit nochmal.
)
Würde mich über Tipps freuen. Gracias.