usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - wo Übernachtung?  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Hallo,

wir werden vom GC aus über Page, den Zion-NP nach Las Vegas fahren. Nun hatte ich eigentlich eine Übernachtung in Mt. Carmel geplant, das wären vom GC aus laut map24 ca 375 km.
Nun habe ich mir aber überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, bereits in Page zu übernachten, das wären dann ca 230 km vom GC. Das würde dann bedeuten, dass wir am Morgen mehr Zeit am GC verbringen könnten bzw. uns auf der Fahrt mehr Zeit lassen könnten.

Welche Alternative würde ihr besser finden ?

Ich habe diese Tour zwar bereits schon einmal gemacht, aber ich kann mich im Moment beim besten Willen nicht erinnern, wie es vom Zeitaufwand her am besten ist.  :?
Aber ich denke halt, dass - wenn wir dann wieder auf dem Hwy 15 ab Harrisburg sind, diese (ca 200 ) km bis nach L.V. relativ schnell zu fahren sind.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Entscheidung weiterhelfen.

Liebe Grüsse und Danke !   Elke
Liebe Grüße Elke


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - wo Übernachtun
« Antwort #1 am: 10.09.2006, 22:35 Uhr »
Hallo Elke!
Wir haben im Mai den Vormittag im Grand Canyon verbracht, sind dann am frühen Nachmittag dort abgefahren und waren am späteren Nachmittag in Page. Die Strecke war wirklich noch ein ganzes Stück. Von Page bis Mount Carmel weiterzufahren, wäre auch noch mal eine ganze Ecke, so dass ihr erst abends dort ankommen würdet. Wir hatten von Page bis Kanab eine Tagestour geplant, so dass wir noch Zeit für die Coral Pink Sand Dunes hatten. Von dort wäre es dann bis Mount Carmel aber auch nicht mehr weit.
Welches Harrisburg meinst du denn? Das sagt mir auf der Route jetzt allerdings gar nichts. Von Kanab sind wir dann locker über die Route durch den Zion bis Las Vegas gefahren, zog sich aber auf der Interstate auch noch ganz schön.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - wo Übernachtun
« Antwort #2 am: 11.09.2006, 08:04 Uhr »
Hallo Elke,

heißt das, Ihr fahrt mit nur einer Übernachtung vom GC über Page und Zion nach LAS?
Dann würde ich versuchen, zumindest bis Kanab zu kommen, da ansonsten für den nächsten Tag zuwenig Zeit für den Zion bleibt.

Als wir 2003 in der Gegend waren, waren wir bis etwas nach dem Mittag am GC und sind dann bis Kanab gefahren, wo wir Abends ankamen.
Viele Grüße,
Danilo


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - wo Übernachtun
« Antwort #3 am: 11.09.2006, 20:29 Uhr »
Wenn Ihr das wirklich in 2 Tagen machen wollt, würde ich auch schauen, dass Ihr möglichst weit kommt. Page an sich ist ein Touristenort wie viele, so dass man da nicht unbedingt übernachten muss. Dann würde ich mich meinem Vorredner anschließen und schauen, noch bis Kanab zu kommen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - wo Übernachtun
« Antwort #4 am: 11.09.2006, 20:45 Uhr »
Danke für Eure Antworten! Werden es dann bei der ursprünglich geplanten Übernachtung belassen !

@Katja: war wahrscheinlich ein wenig blöd beschrieben mit Harrisburg da es Harrisburg Junction heißt und ich festgestellt habe, dass das wohl auf einigen Karten gar nicht eingetragen ist.

Danke nochmals!

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - wo Übernachtun
« Antwort #5 am: 11.09.2006, 21:03 Uhr »
Hi *,

da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben: :wink:
Wir haben bei unserer ersten USA-Tour den "Fehler" gemacht,
zu wenig Zeit für die Nationalparks aufzuwenden. In diesem
Jahr haben wir dann zumindest im Arches zwei Tage verbracht.
Das hat sich wirklich gelohnt, denn man kann die Natur dann
erst so richtig genießen und muss nicht im Laufschritt auf
den Auslöser die Digicam drücken.

Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014