Sind das genauso gefahren von Boulder auf den Burr Trail, der ist asphaltiert.
Kurz vor den Switchbacks wird die Straße dann zur Gravelroad, die Switchbacks runter ändert sich das auch nicht.
Dann geht es auf die Notom Bullfrog Road, an dieser ist 2012 ausgiebig gebaut worden, als wir dort waren ließ sie sich ganz hervorragend fahren. Mit SUV (Crossover 4WD)
Aber ist klar warum du unterschiedliche Auskünfte erhält weil dich der Straßenzustand dieser Gravel/Dirtroad nach jedem Regen ändern kann.
Dir bleibt nichts anderes übrig als dich vorher über den Zustand zu erkundigen, wenn du vor Ort bist. Und frag ob es mit deinem Minivan geht. Am besten frag im Visitor Center in Escalante nach.
Landschaftlich ist der Burr Trail schon mal toll, man fährt durch einen roten Canyon. Die Switchbacks sind natürlich einmalig, die Notom Bullfrog hat einige schöne Ecken mit Painted Hills zu bieten.
Oben auf dem Plateau gibt es auch noch einige Highlights, wo dann aber wirklich nur noch 4WD Strecken hinführen.
Strike Valley Overlook etc.
http://www.localhikes.com/Hikes/CapReefStrikeValley_0000.aspIch würde sagen, wenn es wirklich regnen sollte dann fahr doch den Burr Trail so lange wie es geht schau dir die Straße vor den Swichbacks dann an und entscheide vor Ort ob du runter willst. Wenn dir Auto entgegen kommen frag nach dem Zustand. Du siehst ja auch was es für Autos sind, wenn es PKW's sind wird es kein Thema sein.
Und wenn du dich nicht traust dann fahre wieder zurück und fahre dann von der Higwhay 24 ein Stück die Notom Bullfrog Road rein.
Viel Spaß.