usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einen Monat Süd-Westen mit 2 Kindern (8,6)  (Gelesen 591 mal)

starmic

• Newbie
  • *
Einen Monat Süd-Westen mit 2 Kindern (8,6)
« am: 30.01.2007, 09:16 Uhr »
Hi

Bin bisher stiller Leser gewesen und habe mich auf Grund der tollen Beiträge entschlossen wieder mal den Westen zu besuchen.

Meine Planung, Bitte um Beurteilung

25.07 Flug SFO, Übernahme SUV von Alamo
26.07 San Francisco mit Muni
27.07 San Francisco mit Auto/bzw. Muni
28.07 Fahrt über Gilroy (Outlet Center  :oops: nach Monterey)
29.07 Fahrt Santa Barbara
30.07 Fahrt Anaheim mit etwas LA
31.07 Kindertag Disney
01.08 Kindertag Universal Studio
02.08 Kindertag Disney (geteilte Tage zu 31.07 wegen kürzerer Fahrt) Abends Fahrt San Diego
03.08 Kindertag SeaWorld
04.08 San Diego (Baden, Flugzeugträger etc.) Abends Fahrt Banning
05.08 Ein wenig Outlet Center Fahrt Blythe (Yoshuatree N.P)
06.08 Fahrt Sedona
07.08 Morgens Ballonfahrt- Weiterfahrt Grand Canyon
08.08 Grand Canyon - Nachmittags Fahrt Page
09.08 Page
10.08 Page
11.08 Page (insgesamt mit Speedboat, Wave sofern Permit, Antelope, Horse, Cottonwoodcanyonroad, wenn es sich zeitlich ausgeht AlstromPoint)
12.08 Fahrt Mounument Valley
13.08 Fahrt Moab  Goosenecks (schönste Fahrtstrecke??)
14.08 Moab
15.08 Fahrt Torrey (schönste Fahrtstrecke??)
16.08 Fahrt Escalante (schönste Fahrtstrecke??)
17.08 Fahrt Bryce
18.08 Fahrt Zion
19.08 Zion
20.08 Fahrt Las Vegas
21.08 LV
22.08 LV
23.08 LV
24.08 Flug nach Hause  :cry:

Was haltet ihr davon? Was ist ein must see vorallem in den Parks auch mit Kinder?

OWL

• Diamond Member
Re: Einen Monat Süd-Westen mit 2 Kindern (8,6)
« Antwort #1 am: 30.01.2007, 09:44 Uhr »
Da gibt es eigentlich nicht viel dran auszusetzen. Nur habt Ihr zwischen Moab und Zion 4 Tage mit täglichem Ortswechsel. Ist das für die Kinder OK?

Zu den schönsten Fahrtstrecken:
Bei Mon Val - Goosenecks - Moab ist US 163, US 191 der direkte Weg. Man könnte den Moki Dugway einbauen. Unbedingt machen solltet den Schlenker ab Monticello durch die Abajo Mountains zum Newspaper Rock und auf der UT 211 zurück zur US 191.

Von Torrey nach Escalante sehe ich keine Alternative zur UT 12. Ist aber auch nicht nötig, die ist wunderschön! Zwischen Torrey und Boulder habt Ihr links einige Viewpoints mit schönem Blick auf die WAterpocket Fold.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 30.01.2007, 09:46 Uhr »
Hi,

das ist schon eine recht gut durchdachte Route  :wink:

Moab kommt zu kurz weg, Du brauchst einen vollen Tag für den Arches und Canyonlands solltest Du auch mitnehmen. Du kannst vieleicht bei Las Vegas kürzen oder am 19. den Zion-Tag. Der Zion ist nicht weit vom Bryce weg, wenn Du früh beim Bryce losfährst bist Du vormittags da und hast noch genug Zeit zum Wandern.

Von Moab fährst Du am Besten über die 24/12, ist eine sehr schöne Straße. Vom Monument Valley über Goosenecks den Moki Dugway hoch über NaturalBridges fahren.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.01.2007, 10:13 Uhr »
Hallo starmic,

willkommen im Forum!

Mir gefällt Deine Routenplanung auch gut.
Das einzige, was ich vielleicht bemängeln  :oops: würde, ist die geballte Ladung Freizeitparks.
Ich weiß natürlich nicht, wie belastbar Deine Kinder sind, aber zumindest meine (ca. 2 J. älter als Deine) wären mit 4 Tagen hintereinander "reizüberflutet".  :wink:
Ich würde zumindest den 2. kürzeren Disney Besuch weglassen.

Bei der Wave Wanderung mit den Kindern musst Du bedenken, dass es im August total heiß sein kann. Ist dann sicher sehr anstrengend.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 30.01.2007, 10:48 Uhr »
Ich würde den Wagen erst am 3. oder 4. Tag übernehmen, wenn ihr eh vor habt, SF mit der Muni zu erkunden, was im Übrigen sehr gut funktioniert. Einfach morgens den Mietwagen übernehmen direkt in der Stadt und die Sights erkunden, wo man mit Bus & Bahn etwas schlechter hinkommt, z.B. Twin Peaks oder alles nördlich der Golden Gate Bridge.

Evt. lässt sich so der Preis für den Mietwagen drücken, aber auf jeden Fall die Parkgebühren, die in SF ziemlich hoch sein sollen.

Zitat
(insgesamt mit Speedboat, Wave sofern Permit, Antelope, Horse, Cottonwoodcanyonroad, wenn es sich zeitlich ausgeht AlstromPoint)

Aber doch hoffentlich auf die 3 Tage verteilt, oder?

Zitat
13.08 Fahrt Moab Goosenecks (schönste Fahrtstrecke??)

Vom Monument Valley durch das Valley of the Gods, dann die Goosenecks ansteuern, über den Moki Dugway nach oben klettern und den Muley Point anfahren, danach weiter über Blanding nach Moab.

Zitat
Fahrt Torrey (schönste Fahrtstrecke??)

Die schönste wäre meiner Meinung, ab Moab durch den Arches NP zur I-70 (geht mit SUV ausgezeichnet), dann über die I-70 zur Ausfahrt 131 (nicht 129, die gibt's nicht) und die Temple Mountain Road Richtung Süden, Goblin Valley mitnehmen. Evt. auch Reds Canyon Loop mitnehmen, nur weiß ich nicht, wie viel Auto eure Kids vertragen. Goblin Valley wird ihnen da schon etwas besser gefallen, da kann man schön zwischen den Gnomen 'Verstecken' spielen.

Zitat

Evt. durch den Capitol Reef (wie heißt nochmal die Straße, die dort von der 24 runter zum Burr Trail führt?) und dann über den Burr Trail nach Westen, ab Boulder die SR 12.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Blinky

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 01.02.2007, 14:45 Uhr »
Hallo starmic,

im Sommer 2006 war unsere Tochter (damals 6) das erste Mal mit im Westen. Wir haben bewusst kurze Fahrstrecken gewählt und sind eigentlich fast ausschliesslich in Kalifornien unterwegs gewesen. Das hat so toll geklappt, dass wir dieses Jahr wieder eine "richtige" Südwest-Tour machen.

Eure Planung sieht ganz gut aus, aber wie Kauschthaus schon angesprochen hat, sind die vier Tage Freizeitpark-Programm ziemlich viel. Wir waren am Anfang der Tour in den Universal Studios und am Ende im Disneyland. Sea World war auch geplant, aber wir aber ausfallen lassen und machen wir lieber dieses Jahr. Für uns waren die Besuche zwar sehr schön, gerade für die Tochter, aber vier Tage hintereinander ist eher anstrengend als schön (persönliche Meinung). Die Parks sind gerade im Sommer ziemlich voll...

Wir haben lieber am Ende der Reise  die Nächte in einem sehr schönen Hotel am Meer verbracht,  da konnten wir uns alle sehr gut erholen und die Kleine hatte einen riessen Spass am Meer. Das war für uns alle schöner als ein zusätzlicher Tag im Freizeitpark.

Ansonsten viel Spass bei der Planung...

Gruss Blinky

leia

• Platin Member
« Antwort #6 am: 01.02.2007, 15:28 Uhr »
Zitat von: starmic
Hi

09.08 Page
10.08 Page
11.08 Page (insgesamt mit Speedboat, Wave sofern Permit, Antelope, Horse, Cottonwoodcanyonroad, wenn es sich zeitlich ausgeht AlstromPoint)

Da habt Ihr (oder wir) auf alle Fälle schon mal große Permit-Konkurrenz...wir sind ebenfalls an diesen Tagen dort... :lol:
Viele Grüße Leia

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 01.02.2007, 15:47 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Zitat

Evt. durch den Capitol Reef (wie heißt nochmal die Straße, die dort von der 24 runter zum Burr Trail führt?) und dann über den Burr Trail nach Westen, ab Boulder die SR 12.

Das ist die Notom Road, diese Route kann ich nur empfehlen (bei trockenem Wetter), landschaftlich wunderschön. In Boulder vielleicht einen Boxenstop beim Visitor Center einlegen. Ganz nette Austellung über die Indianer-Ansiedlung dort mit einigen nachgebauten Gebäuden. Könnte auch für die Kinder interessant sein.

Falls es Euch zu heiß wird vielleicht auch über die SR 12 bis Boulder und dann kurz hinter Boulder auf die Hells Backbone Road abbiegen. Führt durch eine sehr schöne Berglandschaft (mit Wald und Schatten!) auf über 2500m Höhe und wieder hinunter nach Escalante. Unterwegs gibt es noch einen Abstecher zu einem schönen kleinen Bergsee. Alles Gravel aber sehr gut ausgebaut.
Allerdings würdet Ihr damit den spektakulären Teil der SR12 zwischen Boulder und Escalante verpassen.
Gruß
Dirk