usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago, Amtrak, Denver und Portland  (Gelesen 2664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Chicago, Amtrak, Denver und Portland
« am: 12.10.2015, 23:58 Uhr »
Hallo,

im Mai 2016 soll es für mich mal wieder in die USA gehen. Diesmal möchte ich mehr sehen als nur die Westküste.
Ich habe mir deshalb überlegt bis Chicago zu fliegen, dort ein paar Tage zu bleiben und dann mit dem Amtrak bis Emeryville zu fahren.
Einen Stop möchte ich in Denver machen.

Meine Fragen an die Experten hier:-)

Der California Zephir fährt in Chicago um 2.00 p.m. los und ist 7.15 a.m. in Denver.
Wenn ich mir ein Auto miete und den Oregon Trail(Fort Laramie,Scooters Bluff) und den San Juan National Forest ansehe, wie lange sollte der Aufendhalt in Denver dauern?

Von Denver bis Emeryville sind es nochmal 33 Std. Ist eine Roomette sinnvoll?

Ist das ganze überhaupt eine gute Idee ( ist mit Roomette ja auch recht teuer) oder wäre 4 Tage Chicago und dann ein Flug nach San Francisco die bessere Wahl?

In Kalifornien möchte ich mir diesmal mindestens eine Woche für San Francisco Zeit nehmen, aber dann auch noch in den Norden fahren. Ich denke da z.B. an Portland und den Columbia River.

Auch dazu noch eine Frage: War schon mal jemand im Maryhill Museum of Art? Lohnt es sich, dorthin zu fahren?

Ich freue mich über Antworten

LG
Marthe

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Chicago, Amtrak, Denver und Portland
« Antwort #1 am: 13.10.2015, 07:11 Uhr »
Von Denver bis Emeryville sind es nochmal 33 Std. Ist eine Roomette sinnvoll?

Ist das ganze überhaupt eine gute Idee ( ist mit Roomette ja auch recht teuer) oder wäre 4 Tage Chicago und dann ein Flug nach San Francisco die bessere Wahl?
Also der California Zephyr zwischen Denver und San Francisco ist schon ein echtes Erlebnis, das ich Dir sehr empfehlen kann.  Den würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall durch einen Flug ersetzen. Auf der Fahrt von Chicago nach Denver wirst Du das eine oder andere Maisfeld sehen, da kannst Du ja eventuell überlegen ob Du das fliegst, obwohl ich nicht weiß ob das dann noch viel bringt.
Zitat
Auch dazu noch eine Frage: War schon mal jemand im Maryhill Museum of Art? Lohnt es sich, dorthin zu fahren?
Ja, das Museum habe ich schon besucht. Es ist eine recht skurrile Sache. Erstmal steht dieses kleine Schloß einsam und allein in der Landschaft oberhalb des Columbia River und dann beherbegt es eine ziemlich seltsame Mischung von Kunst. Da sind zum einen die Krone und andere Besitztümer der Königin Marie von Rumänien, dann eine Sammlung von Rodin Skulpturen, Schachfiguren aus aller Welt, indianische Kunst der Gegend, ein Skulpturengarten, eine Dokumentation zu Sam Hill und dem Historic Highway etc. Jede für sich sind durchaus anspruchsvolle Sammlungen, die auch gut präsentiert werden, aber die Mischung ist schon etwas wild.
Ob es sich lohnt hängt für mich von zwei Dingen ab, wieviel Zeit hast Du in Portland und wie sehr interessierst Du Dich für Kunst.
Du fährst eineinhalb bis zwei Stunden pro Strecke von Portland aus. Mit einem ausführlichen Museumsbesuch und eventuell auch noch einem kurzen Stopp an der Stonehenge-Replica Gedenkstätte nebenan hast Du an dem Tag höchstens noch Zeit für einen oder zwei Wasserfälle in der Columbia River Gorge. Wenn Du ein großer Kunstfreund bist, dann kann das ja Sinn machen und auch wenn Du noch einen zweiten oder dritten Tag hast um Dir auch noch ein bisschen mehr in der Gegend anzusehen. Aber bei nur einem Tag und beschränktem Interesse an Kunst würde ich einen Gorge/Mt.Hood Loop fahren und mich abends noch ein bisschen in Portland umsehen und mir die Fahrt nach Maryhill schenken.

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Chicago, Amtrak, Denver und Portland
« Antwort #2 am: 14.10.2015, 22:25 Uhr »
Dann werde ich das mit dem Zephir machen :)
Für die Portlandstrecke habe ich 5 Tage Zeit. Da ich nicht der grosse Wanderer bin,sondern mir lieber was angucke, hört sich das Museum gut an.  Im Moment sieht mein Plan so aus: San Francisco-Weed-Portland-Maryhill-Bend-San Francisco. Mal sehen, was ich da noch alles auf dem Weg zum ansehen finde:).

Danke

LG
Marthe

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Chicago, Amtrak, Denver und Portland
« Antwort #3 am: 22.10.2015, 00:06 Uhr »
Hi,

Columbia River Gorge, Mt. Hood
kann ich nur empfehlen.
War Anfang Oktober 2015 mit dem Auto dort unterwegs.

Gruß

Hibis