usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Stephan_ am 10.08.2004, 07:16 Uhr

Titel: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: Stephan_ am 10.08.2004, 07:16 Uhr
Meine letzte Reise bei der ich "naturmäßig" unterwegs war liegt 5 Jahre zurück. Damals hatte ich für die National Parks einen Golden Eagle (heißt jetzt Nationalpark-Pass) und bin damit ganz zufrieden gewesen. Den habe ich mir für meine diesjährige reise bereits schicken lassen.

Für 15$ für ein Golden Eagle Hologramm kann man nun den Nationalpark-Pass "aufrüsten".

Soweit ich das verstanden habe kostet der Valley of Fire Park Eintritt, der nicht mit dem Nationalparpass abgedeckt ist, aber in einem Golden Eagel drin wäre?

Irgendwie kann ich mich auch nicht erinnern unterwegs Eintritt gezahlt zu haben für Dinge, die nicht mit den Nationalparkpass abgedeckt waren. War ich nicht an den richtigen Stellen, oder kosten manche Stateparks erst seit kurzem EIntritt?

                           stephan
Titel: Re: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: Juergen am 10.08.2004, 07:31 Uhr
Hallo,

der Nat. Park Pass deckt Nationale Sehenswürdigkeuten, also dem "Bund" (USA) gehörende Dinge ab, mit dem Hologramm aufgerüstet nahezu alle (also auch Nat. Forests soweit für Day-Use eintrittspflichtig etc.), ohne nur die des Nat. Park Service.

State Parks dagegen gehören den Einzelstaaten, also dem "Land" (bspw. Utah) und können naturgemäß nicht durch eine Eintrittskarte des "Bundes" abgedeckt sein. Die meisten State Parks, wenn sie denn etwas an Infrastruktur haben und nicht nur aus einem Aussichtspunkt mit Papierkorb bestehen, kosten Eintritt.

Jürgen
Titel: Re: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: Xing am 10.08.2004, 08:37 Uhr
Normalerweise solltest du mit einem National Park Pass überall rein kommen. Der Golden Eagle deckt zusätzlich noch Fischerei und Forst ab.
Manchmal muss man trotzdem zahlen, weil die Gebühr eben kein Eintritt sondern was anderes ist, z.B. Parkplatzgebühr oder Permit in der Wave. Und dann gibt es halt auch noch berühmte Sehenswürdigkeiten auf Indianer-Gebiet, wo man extra zahlt. Im Grossen und ganzen rechnet sich der Pass aber. Selbst baden in Page kostet Geld, wenn man den pass nicht dabei hat.
Tja, und State-Parks sind halt STATE-Parks.

Grüße

Xing
Titel: Re: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: Volker G. am 10.08.2004, 13:10 Uhr
Golden Eagle (der National Park Pass reicht nicht aus) wird benötigt für:

- Red Rock Canyon
- Devils Postpile NM
- Mono Lake South Tufa Area

für das Valley of FIre gilt keiner der genannten Pässe, da wie oben schon genannt ein State Park
(für die obigen Parks sind das aktuelle infos, da ich vor ner Woche erst dort war)
Titel: Re: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: GreyWolf am 11.08.2004, 16:34 Uhr
Und um es auf den Punkt zu bringen: in aller Regel lohnt sich der Golden Eagle nicht. Da eben 99 Prozent der Bundesparks etc. vom Nationalpark-Pass abgedeckt werden und man bei State Parks sowieso zahlen muss.
Titel: Re: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: bejay am 11.08.2004, 17:30 Uhr
Hi,

leider gibt es inzwischen relativ viele National Forests, die beim "Recreational Fee Demonstration Program" mitmachen. Das bedeutet, dass man dort schon für einfaches Parken am Trailhead 5 $ zahlt. Seit 2003 kann man mit dem Golden Eagle Pass bzw. Hologramm diese Gebühren sparen.
Je nachdem wo man hin fährt und was man vor hat kann sich jetzt der Pass durchaus rentieren.
Unter www.fs.fed.us/recreation/programs/feedemo/finder.shtml kann man näheres finden.

Grüsse
bejay
Titel: Re: Eintritt in National Forest und andere Parks
Beitrag von: Volker G. am 11.08.2004, 17:34 Uhr
@bejay:

Leider funktionieren die Colorado-Links dort nicht mehr :(

Ich hab mir hauptsächlich das Golden Eagle Pass Upgrade wegen der Mt. Evans Road gekauft, die alleine kostet schon $10, da sie in enm National Forest liegt. Die Info das man den Golden Eagle Pass braucht steht auf der Mt. Evans Homepage, bei den National Forest Seiten hab ich die Info leider nicht gefunden.