usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trip LV, LA & NY  (Gelesen 654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Trip LV, LA & NY
« am: 09.07.2007, 13:47 Uhr »
Hallo!

Ich bin bei meinen Reisevorbereitungen auf das Forum gestossen und freue mich, dass sich hier anscheinend so rege ausgetauscht wird.

Ich plane mit meiner Freundin für nächstes Jahr einen Trip in die USA, der sieht folgendermassen aus:

31.03.08 Flug nach Las Vegas FRA-CVG-LAS, wir sind gegen 18:00 da  - Übernachtung im Excalibur
01.04.08 Besichtigung LV
02.04.08 Fahrt mit dem Mietwagen zum Grand Canyon - Übernachtung (El Tovar oder Tusayan Lodge?)
03.04.08 Frage (s.u.)
04.04.08 Fahrt nach LA
05.04.08 Besichtigung LA
06.04.08 Fahrt zum Death Valley - Übernachtung (Frage s.u.)
07.04.08 Fahrt nach LAS - Flug spät abends nach JFK
08.04.08 Landung früh morgens in NY - Übernachtung im Pennsylvania
09.04.08 NY
10.04.08 NY
11.04.08 abends Rückflug nach FRA

Ist ein etwas enges Programm aber das Budget ist leider begrenzt (Flug in der Kombi 450Eur), daher versuche ich, das Maximum herauszuholen. Entspannungsurlaub wird das nicht.

Hier meine Fragen:
1. Macht es Sinn, von LV zum GC die nördliche Strecke über den Zion NP zu nehmen? Schafft man das oder ist das eher Hetze? Der NP soll ja nun auch ein klein wenig auf uns wirken.
2. zum 3.4.: Ursprünglich wollte ich wieder zurück nach LV und dort am nächsten Tag direkt nach LA. Nun habe ich mir überlegt, lieber eine Route südlich von LV zu wählen, so dass man den Joshua NP mitnimmt und dort in der Gegend übernachtet. Wo bietet sich das nach Eurer Empfehlung an und wo ist ein guter Punkt, sich den NP anzuschauen?
3. zum 6.4.: Wo sollten wir im Death Valley übernachten? Eher von LA aus am Anfang oder schafft man es ohne Hetze zum Furnace Creek? Oder sollten wir eher in Stovepipe Wells nächtigen, um am nächsten Tag mehr Zeit zu haben, das Death Valley anzuschauen?
4. Habt Ihr einen Tip bzgl. eines netten aber günstigen Hotels möglichst am Strand in LA? Sind zwar sich ausschliessende Parameter, aber vielleicht habt Ihr ja nen Tipp.

Ich würde mich freuen, Eure Kommentare und Tipps zu lesen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Georg

Willi

  • Gast
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #1 am: 09.07.2007, 15:06 Uhr »
1. Macht es Sinn, von LV zum GC die nördliche Strecke über den Zion NP zu nehmen? Schafft man das oder ist das eher Hetze? Der NP soll ja nun auch ein klein wenig auf uns wirken.

Hallo Georg,

meiner Ansicht nach macht das keinen Sinn. Das sind ca. 420 Meilen also 7-8 Stunden Autofahrt. Zion NP und Crand Canyon am selben Tag anzuschauen ist einfach zuviel.
Nehmt lieber die südliche Route über Kingman.

Zitat
2. zum 3.4.: Ursprünglich wollte ich wieder zurück nach LV und dort am nächsten Tag direkt nach LA. Nun habe ich mir überlegt, lieber eine Route südlich von LV zu wählen, so dass man den Joshua NP mitnimmt und dort in der Gegend übernachtet. Wo bietet sich das nach Eurer Empfehlung an und wo ist ein guter Punkt, sich den NP anzuschauen?

Da für die Besichtigung des Joshua Tree die Zufahrt über Twentynine Palms meiner Meinung nach am sinnvollsten ist, würde ich auch dort die Übernachtung planen.
Als eingefleischter Camper hab ich aber leider keine Motelempfehlung für Euch, genausowenig für das Death Valley.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #2 am: 09.07.2007, 16:51 Uhr »

04.04.08 Fahrt nach LA
05.04.08 Besichtigung LA
06.04.08 Fahrt zum Death Valley - Übernachtung (Frage s.u.)
07.04.08 Fahrt nach LAS - Flug spät abends nach JFK


Also ich denke mal, da werdet ihr nicht viel von L.A. und vom Death Valley haben.
Ich weiß ja nicht, was ihr euch in LA ansehen wollt, aber diese Aufteilung gibt in meinen Augen nicht mehr her als "ich war halt mal da".  :|

Ich würde LA weglassen (hier gehen die Meinungen im Forum auseinander, ich persönlich würde nicht nochmal hinfahren) und stattdessen folgendes überlegen

03.04. Grand Canyon - Joshua Tree (Übernachtung in Twentynine Palms)
04.04. Joshua Tree - Sequoia (Übernachtung z.B. in Fresno oder Visalia)
05.04. Sequoia - Death Valley
06.04. Death Valley + Fahrt nach Vegas

Schade. daß um dieser Zeit der Tioga Pass noch geschlossen sein wird, sonst hättet ihr noch durch Yosemite fahren können. :(
Diese drei Parks lohnen sich in meinen Augen mehr als in dieser Zeit extra von Vegas nach LA zu fahren, es sei denn ihr habt wichtige Gründe dafür.
Death Valley ist z.B. zum nur Durchfahren zu schade !!   
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #3 am: 10.07.2007, 14:23 Uhr »
Danke schonmal für Eure Antworten.

Ich werde überlegen, wie ich das optimieren kann. LA wollte ich schon sehen und ich meine, in einem Tag schon ein paar wichtige Sachen zu sehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wie bei manch anderen Städten ein einmaliger Besuch reicht. Andererseits wäre ein Verzicht auf LA etwas mehr Ruhe und eher schöne Landschaft unterwegs und man könnte das bei einer anderen Tour mit SF und der Westküste verbinden. Dann hätte man auch Zeit für Universal Studios etc.

Death Valley wollte ich dann am Weiterflugtag ansehen, wo wir ja doch ein paar Stunden für schöne Aussichtspunkte hätten. Alles nicht so einfach...

Was gibt es in Sequoia (oder Umgebung) zu sehen?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #4 am: 10.07.2007, 15:19 Uhr »
Sequioa / Kings Canyon ist ja noch weiter weg als das Death Valley und müsstest etwa den selben Weg auch wieder zurück. Wenn du dich von L.A. trennen könntest, würde ich dir eine kleine Rundfahrt Las Vegas - Zion - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Las Vegas empfehlen. Hier würdet ihr eigentlich keine weite Strecke doppelt fahren = Optimierung, man sieht mehr unterschiedliches.

Oder Bryce Canyon weg, wenn Death Valley doch wieder mit rein soll.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #5 am: 10.07.2007, 16:26 Uhr »
Deine Motivation für diese Routenplanung ist schon verständlich, aber laß Dir von uns erfahrenen USA-Reisenden raten: verzichte auf L.A.

Du machst Dir völlig unnötigen Streß und wirst der Stadt damit auch nicht gerecht. Du nimmst wahnsinnig viel Fahrerei auf Dich, läßt mehrere großartige Sehenswürdigkeiten links liegen, um Dir eine mittelmäßig interessante Großstadt anzuschauen. Du hast vielleicht gesehen, daß es hier im Forum schon heftige Diskussionen um L.A. gegeben hat. Wenn Du in unmittelbarer Nähe gewesen wärst, wäre ein Besuch der Stadt sicher richtig, aber soooo viel Fahrerei nur für L.A.? Ich würde es nicht tun. Ich habe auch bei meiner ersten USA-Reise sehr schweren Herzens auf L.A. verzichtet und als ich dann endlich mal hinkam, habe ich gemerkt, daß ich nicht sonderlich viel verpaßt habe.

Ich würde von LAS aus die klassische Runde um den G.C. machen: Zion, Bryce, Page, G.C. und zurück nach LAS. Damit hast Du in einer Woche mehr als genug zu tun.

Wenn es denn unbedingt L.A. sein soll, würde ich allerdings den G.C. opfern oder das Budget versuchen zu strecken und von LAS aus einen Rundflug zum G.C. buchen. Dann könntest Du bequem LAS, Joshua Tree, L.A., Death Valley, LAS machen. Na ja, bequem ist übertrieben, das ist immer noch hektisch, aber zumindest machbar.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #6 am: 13.07.2007, 09:04 Uhr »
Deine Motivation für diese Routenplanung ist schon verständlich, aber laß Dir von uns erfahrenen USA-Reisenden raten: verzichte auf L.A.

Vielen Dank für Eure Tips.

LA hab ich jetzt von der Route geschmissen. Mein Vater möchte so gern mal nach SF, vielleicht machen wir dann eine Familienreise ein Jahr später und machen eine Westküstentour bis San Diego.

Ich würde aber ungern auf Death Valley verzichten, meint Ihr nicht, dass das dafür möglich ist? Also Las Vegas, Grand Canyon und Death Valley?

Gruß
Georg

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #7 am: 13.07.2007, 14:58 Uhr »
Wie ich schon geschrieben habe wäre es möglich, vom Grand Canyon aus zum Joshua Tree zu fahren, ein Stück Old Route 66 inklusive (in einem Tag locker zu schaffen, evtl. bleibt sogar noch Zeit für eine erste Stipvisite im Park,  am zweiten Tag Joshua Tree anschauen + Weiterfahrt zum Sequoia), und dann "unten herum" zum Death Valley bzw. noch hinein.
Dann hättet ihr auch noch den zweiten Tag im Death Valley zum Anschauen auf dem Weg nach Las Vegas.

Es bleibt dann zwar nicht übermäßig viel Zeit für Sequoia, auch im Joshua Tree könnt ihr euch dann nicht übermäßig lange aufhalten, aber wenn ihr keine Strecke doppelt fahren wollt und unbedingt Death Valley mit dabei haben möchtet, habt ihr nicht mehr viele Möglichkeiten .
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #8 am: 14.07.2007, 08:56 Uhr »
Hallo,

der Grand Canyon und Los Angeles liegen prinziell auf der entgegengesetzten Seite von Las Vegas - und  bei euerer kurzen Zeit würde ich lieber von Grand Canyon die Parks Monument  Valley, Canyonlands, Arches, Zion, Bryce Canyon, Antelope Canyon, Valley of Fire oder andere tolle Sehenswürdigkeiten in der Gegend besichtigen. Wenn ich nach Los Angeles fahrt sitzt ihr praktisch nur im Auto.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Trip LV, LA & NY
« Antwort #9 am: 14.07.2007, 13:58 Uhr »
Hallo,

der Grand Canyon und Los Angeles liegen prinziell auf der entgegengesetzten Seite von Las Vegas - und  bei euerer kurzen Zeit würde ich lieber von Grand Canyon die Parks Monument  Valley, Canyonlands, Arches, Zion, Bryce Canyon, Antelope Canyon, Valley of Fire oder andere tolle Sehenswürdigkeiten in der Gegend besichtigen. Wenn ich nach Los Angeles fahrt sitzt ihr praktisch nur im Auto.

Also Canyonlands und Arches würde ich bei der wenigen Zeit, die zur Verfügung steht schonmal ausklammern. Selbst der Antelope Canyon und Monument Valley sind noch ein ganzes Stück vom Grand Canyon entfernt, wenn man am selben Tag noch hinkommen will. Besichtigungen sind dann auch erst am Tag darauf möglich.
Die anderen sind natürlich überlegenswert aber


Ich würde aber ungern auf Death Valley verzichten, meint Ihr nicht, dass das dafür möglich ist? Also Las Vegas, Grand Canyon und Death Valley?

Gruß
Georg

dann sind die angegebenen Parks nicht wirklich eine Alternative.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln