usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entfernung Page - Paria Contact Station  (Gelesen 1365 mal)

Elli

• Gast
Re: Entfernung Page - Paria Contact Station
« Antwort #15 am: 12.04.2006, 13:30 Uhr »
Ich hätte nicht gedacht, dass eine kleine Frage so viele Antworten haben kann. Aber um es klarzustellen, wir haben keine Bedenken, die Rangerstation zu finden, und auch der Milemarker ist bekannt.
Aber man muss doch planen, wie spät man in Page losfahren muss, um noch rechtzeitig an der Verlosung teilzunehmen. Da nützt dann eine Wegbeschreibung wenig.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 12.04.2006, 13:34 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Westernlady
Bisher stand dort "in Höhe von Milemarker 21". Habe es gerade noch genauer auf "zwischen Milemarker 21 und 22" ergänzt.

nachdem das vielleicht auch auf meine leichtsinnige Aussage zurückzuführen ist: ich hoffe, daß ich damit nicht zur Entstehung von Legenden beigetragen habe; mir war das aus anderen Quellen so in Erinnerung; ich habe noch mal gegoogelt: andere schreiben zwischen 20 und 21; Frank schreibt in seinem Bericht 2004 bei 22

Am exaktesten scheint mir diese Beschreibung:
"The total driving distance on US 89 is about 34.2 miles from the North Side of Page but because of the border, the mile marker distances are given for the Utah side of the border.  In good weather conditions the rough, washboard dirt road should be adequate for all vehicles.  There is a ranger station, the Paria Station (also known as the White House Visitor Center or the White House Contact Station), between Mile Markers 20 and 21, south of the highway."
Sie findet sich auf den Seiten Western Treks". Wenn man dort links bei "Page" auf "Paria Hikes" und dort wiederum auf "The Toad Stools" klickt, kann man oberhalb des Kastens mit den Infos eine kleine Topo Map aufrufen (Draufklicken vergrößert), wo der MP 21 westlich der Paria Station eingezeichnet ist; dann wäre zwischen 20 und 21 richtig. (eine direkte Verlinkung habe ich leider nicht geschafft; im übrigen sind dort auch ganz gute Infos zur Wave und zu anderen Hikes zu finden)
Gruß
mrh400

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #17 am: 12.04.2006, 15:43 Uhr »
Hallo,

ich meine es ist zwischen 21 und 22, aber das tut auch nichts zur Sache, da es doch weit und breit nichts anderes gibt als diese Häuschen mit dem roten Dach. Ich denke, dass es jeder findet und wer dieses Häsuchen nicht findet der findet die Wave auch nicht.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 12.04.2006, 16:00 Uhr »
Hallo,
Zitat von: frank_gayer
aber das tut auch nichts zur Sache, da es doch weit und breit nichts anderes gibt als diese Häuschen mit dem roten Dach. Ich denke, dass es jeder findet und wer dieses Häuschen nicht findet der findet die Wave auch nicht.

dem kann man vernünftigerweise nicht widersprechen, zumal sogar ich es gefunden hatte (ohne mich danach allerdings auf die Suche nach der Wave zu machen - vielleicht hätte ich die ja verfehlt) :lol:
Gruß
mrh400

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 18.04.2006, 17:30 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: Westernlady

Siehe dort Frage 16 und 19.
Bisher stand dort "in Höhe von Milemarker 21". Habe es gerade noch genauer auf "zwischen Milemarker 21 und 22" ergänzt.

Silke, sorry, hatte das nicht nachgelesen und dachte dass es da nicht steht. Dann ist dieser Thread ja sozusagen überflüssig.

Wieso? Da stehen immer noch keine GPS-Koordinaten der Paria Contact Station  :lol:  (duckundwech)

ciao

frank

Westernlady

• Gast
« Antwort #20 am: 18.04.2006, 21:13 Uhr »
Zitat von: angstrand

Wieso? Da stehen immer noch keine GPS-Koordinaten der Paria Contact Station  :lol:  (duckundwech)

ciao

frank

:lol:  Grrrrrrrrrrr  :lol:
Dann gib sie her und ich schreibe sie mit dazu  :lol:  :rollen:  :lol:

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #21 am: 18.04.2006, 21:32 Uhr »
Moin,

N37° 6.383', W111° 53.982'   8)

+/- 1 bis 2 Grad !

Rainer