usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von SFO über den Highway 1 bis San Simeon, weiter Visalia?  (Gelesen 469 mal)

Anonymous

• Gast
Hi zusammen,

ich bin am tüfteln bzgl. einer Teilstrecke für meinen Sommerurlaub. Wir werden in SFO starten und wollen dann Sequoia und Yosemite anschauen und anschließend weiter nach Death Valley. Ursprünglich hatte ich geplant von SFO nach Yosemite, dann Sequoia und dann über Lake Isabella nach Lone Pine zu fahren.

Leider muss man ja bei dieser Variante den Tioga Pass auslassen. Ich überlege jetzt ob ich nicht von SFO erst nach Süden bis San Simeon soll und dann nach Visalia, Sequoia, Yosemite, Tioga Pass, Lone Pine.

Bei dieser Variante müsste ich allerdings das Teilstück von SFO über Carmel und San Simeon bis nach Visalia (über die 41) an einem Tag fahren. Ist das schaffbar? Dass es ne ziemliche Fahrerei ist, ist mir klar. Aber ist es irgendwie zu machen oder ganz unmöglich. Laut Mapquest 350 Meilen zu fahren. Sechseinhalb Stunden. Nun meine Frage: Sieht man da noch was? Oder sollte man es dann lieber gleich sein lassen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Duckee

• Silver Member
Re: Von SFO über den Highway 1 bis San Simeon, weiter Visali
« Antwort #1 am: 28.12.2006, 21:06 Uhr »
Hallo,

wir sind vor einigen Jahren von San Francisco nach San Simeon gefahren. Unser Hotel war in SFO südlich des Flughafens und wir waren deshalb schon kurz vor dem Stadtausgang und brauchten nicht mehr durch SFO. Außerdem haben wir bis nach Monterey nicht die Küstenstraße, sondern den Hwy 101 usw genommen. Staus hatten wir keine. In Monterey haben wir uns allerdings den Schlenker über den 17-Mile-Drive gegönnt.

Die Gegend ist ja wunderschön, aber ehrlich gesagt, waren wir am Abend in San Simeon die Kurverei leid - und das im wahrsten Sinn des Wortes, denn man fährt ja nur Kurven und man kommt nicht schnell voran. Und von San Simeon bis nach Visalia sind es noch knapp 150 Meilen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Schaffen kann man alles, aber eigentlich ist es zu schade für die schöne Küste.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Willi

• Gast
Re: Von SFO über den Highway 1 bis San Simeon, weiter Visali
« Antwort #2 am: 28.12.2006, 23:15 Uhr »
Also das würd ich mir nicht geben. Wenn da kein zeitlicher Spielraum ist, um das ganze strecken zu können, würde ich entweder auf den Sequoia verzichten und von San Simeon direkt zum Yosemite fahren oder auf Kosten des HWY 1 von SFO den Sequoia direkt ansteuern.

Schade ist jeder der beiden Verzichte