Ich muss dazu noch sagen: wir haben kein Problem mit langen fahrten. Wir sind noch jung und ausdauernd
Auch jung und ausdauernde Menschen wollen aber doch nicht überwiegend nur im Auto sitzen. Dazu muss man dann ja nicht in die USA fahren...
Death Valley: Beste Route von LasVegas Richtung Yosemite
Da gibts nicht so viele Routenvarianten. Eigentlich gilt nur zu entscheiden, von wo Ihr ins Death Valley einfahrt (Beatty oder Death Valley Junction) abhängig davon, welche Ziele Ihr im Tal anfahren wollt und in welcher Reihenfolge.
Tioga Pass: gibt's hier was zu beachten?
Inwiefern? Es ist Nationalparksgebiet. Man muss Eintritt zahlen. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, man kann Tiere sehen, es gibt Viewpoints und Wanderwege.
Yosemite: letztes mal hatten wir den MistTrail, suchen noch was vergleichbares?!
Vergleichbar sehe ich da eigentlich nichts Ähnliches. Beim Panorama Trail kommt Ihr von der Glacier Road aus auch wieder an den schon bekannten Nevada und Vernal Fällen vorbei. Kennt Ihr den Sentinal Dome? Der Trail geht nach dem Glacier Point ab und am Ende habt Ihr eine irre 360° Umsicht. Sehr empfehlenswert!
Flachere Trails im Tal wären z. B. bei den Yosemite Falls, zum Mirror Lake, auf der Cooks-Meadow-Wiese.
San Francisco: GGBridge / Painted Ladies / ???
Mit den von usa-rookie genannten bekannten Sehenswürdigkeiten dürfte Eure Zeit schon mehr als ausgefüllt sein. Ansonsten empfehle ich immer mal auch, in die Viertel zu fahren. Speziell in Mission und Haight-Ashbury gibt es ganz viele viktorianische Gebäude à la Painted Ladies. Die haben zwar das Postkartenmotiv mit der Stadt hintendran, aber drum rum ist am Alamo Square die Gegend nicht sehr ansprechend, finde ich.
Wir bräuchten noch ein paar Tipps bzgl. beste Route und Möglichkeiten die besten Sightseeings mitzunehmen.
Wir haben auch noch einen Puffertag nach Page.
Wie sieht denn die aktuelle Route derzeit aus?