Hallo,
also wir fahren am 03.08. vormittags in Las Vegas los und wollen bis Visalia. Dort haben wir eine Nacht vorgebucht. Das es sich um einen reinen Fahrtag handelt, nehmen wir in Kauf.
Von Visalia aus wollen wir morgens in den Sequoia Park reinfahren. Ich kann nur leider überhaupt nicht abschätzen, wie lange man dort braucht. Durch die Serpentinen ist man ja sicherlich schon allein von der Fahrzeit her schon recht lang im Park unterwegs, richtig? Wir wollen natürlich die Must Sees dort abfahren und auch gern eine kurze-mittellange Wanderung unternehmen.
Weiter wäre unsere Idee, abends aus dem Park raus und bis Oakhurst zu fahren um dort zu übernachten. Den Kings Canyon lassen wir aus. Mein Freund war schon da und und um Zeit zu sparen zugunsten des Sequoia bzw.Yosemite hinterher.
Die Übernachtung in Oakhurst ist noch nicht vorgebucht, würde ich aber in den nächsten Tagen gern machen.
So, von jetzt an wirds schwierig
Von Oakhurst aus könnten wir dann morgens in den Yosemite reinfahren. Wir können noch garnicht richtig abschätzen, wie lange wir uns dort aufhalten wollen aber 1 Zwischenübernachtung dort wäre eigentlich ganz gut oder? Vom Yosemite aus wollen wir weiter bis zum Lake Tahoe. Zeitlich sind wir noch flexibel.
Die Frage ist nun, wo übernachten wir? Mitten im Yosemite (wird warscheinlich schwierig oder schweineteuer) oder am Mono Lake (um von da aus weiter zum Lake Tahoe zu fahren).
Wieviel Zeit braucht man denn mindestens im Yosemite wenn man nicht nur einmal schnell durchfahren möchte.
Wie habt Ihr das Übernachtungsproblem gelöst? Wer kann mir auf die Sprünge helfen????
Danke!!!!!!