usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen  (Gelesen 1875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #15 am: 30.12.2010, 21:43 Uhr »
Ich werde mich dann einfach vom Arches überraschen lassen und vielleicht bietet er ja wirklich mehr, als nur Steinbögen.
Wir beide sind Mitte 20 und es ist meine Freundin, nicht mein Bruder :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #16 am: 03.01.2011, 10:17 Uhr »
Die Chancen, Wave-Permits für mich und Begleitung im Februar direkt zur Öffnung des Büros in Kanab für den selbigen Tag zu ergattern, sollte doch relativ in Ordnung sein oder ?
Hatte jetzt nicht groß die Lust, mich bei der Online-Lotterie anzumelden, stattdessen versuche ich gleich am Morgen Permits abzugreifen und im kalten Februar tummeln sich hoffentlich nicht allzuviele Leute rum und danach direkt zur Wave.

Es ist doch möglich, Permits für den selbigen Tag zu bekommen oder bekomme ich erst die Permits für den nächsten Tag?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #17 am: 03.01.2011, 11:59 Uhr »
Hallo,
Hatte jetzt nicht groß die Lust, mich bei der Online-Lotterie anzumelden
das wäre ohnehin jetzt nicht mehr hilfreich; die Lotterie hat einen viermonatigen Vorlauf, zur Zeit kann man sich für Mai bewerben.

und im kalten Februar tummeln sich hoffentlich nicht allzuviele Leute rum und danach direkt zur Wave.
Da wäre ich nicht so optimistisch; zumindest sind keine Permits frei, das heißt, daß alle lotteriemäßig erworbenen Persmits in festen Händen sind. Vielen Leuten dürfte die Kälte beim Wandern bei entsprechender Kleidung weniger ausmachen als die Hitze in den Sommermonaten.

Die Chancen, Wave-Permits für mich und Begleitung im Februar direkt zur Öffnung des Büros in Kanab für den selbigen Tag zu ergattern, sollte doch relativ in Ordnung sein oder ?
...
Es ist doch möglich, Permits für den selbigen Tag zu bekommen oder bekomme ich erst die Permits für den nächsten Tag?
Theoretisch ist es möglich, Permits für denselben Tag zu ergattern, aber nur, wenn am Vortag kein Permit vergeben wurde ("If all ten permits were not issued the previous day, a same day permit may be available."). Die Chance halte ich für doch sehr gering. Selbst wenn der zitierte Satz anders zu verstehen sein sollte (dann müßte er aber auch anders formuliert sein, nämlich "if not all ten permits ..."), halte ich die Erfolgsaussichten für nicht gerade groß, wenn nicht gerade eine läner anhaltende Schlechtwetterperiode herrscht. Dann will man aber wohl auch selbst nicht gehen.

Das ganze Procedere ist auf der Seite des BLM ausführlich beschrieben (im Abschnitt Walk-in permit procedures).
Gruß
mrh400

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #18 am: 03.01.2011, 12:08 Uhr »
Vielen Dank für deine reichhaltigen Infos.
Ich werde dennoch mein Glück versuchen, denn was anderes bleibt mir garnicht übrig. Da ich auch vorhabe, pünktlich zur Büroöffnung da zu sein, wäre auch der knappe Zeitverlust zu verkraften und ich widme mich dem Lower Antelope und Horseshoe Bend und damit kann ich prinzipiell ja auch zufrieden sein.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #19 am: 03.01.2011, 12:18 Uhr »
Ohne Permit kann man in Page zum Edmaiers Secret gehen. Je nach Wetter natürlich, weil man dort durch einen Wash muss. Wenn dort viel Wasser steht ist es nicht so gut.
http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=1109&g2_page=15

http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/edmaiers-secret/

Die Toadstool Hoodoos sind auch ein schönes Highlight und gut zu erreichen.

http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/toadstool-hoodoos-utah/

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #20 am: 03.01.2011, 12:23 Uhr »
die White Pocket ist (soweit ich weiss) auch noch permit-frei zu besuchen und die Anfahrt ist ähnlich herausfordernd wie zu den CBS. Wenn eine solche Piste also grundsätzlich denkbar ist, wäre das auch noch eine Alternative. Ist ja fast um die Ecke ;)

Lurvig

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #21 am: 03.01.2011, 12:30 Uhr »
Vielen Dank euch beiden, ich habe einen zusätzlichen Tag in Page organisiert bekommen, daher passen eure Ratschläge ganz gut in meinen Plan.
Dann sind meine beiden Tage voll, sollte ich kein CBS-Permit bekommen, andernfalls nutze ich natürlich dieses.

Wir werden uns wegen Edmaiers Secret Wetterinfos der letzten Tage einholen und dann kann man zumindest die Straßenverhältnisse zumindest etwas einschätzen.
White Poket war mir bisher noch garkein Begriff, ich werde mich da mal ein wenig informieren.

Ich lese erstmal Stefanie`s Links und baue die Elemente in meine Tour.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #22 am: 03.01.2011, 12:48 Uhr »
White Poket war mir bisher noch garkein Begriff, ich werde mich da mal ein wenig informieren.

ist allemal eine Alternative zu den CBS, wenn man den Weg nicht scheut! Liegt etwa in der gleichen Ecke wie Edmaier, Wave und CBS.



Es gibt ne Menge rund um Page zu tun. Zu feste Planung macht da schnell sehr unflexibel ;)

Lurvig

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #23 am: 03.01.2011, 12:58 Uhr »
Es gibt ne Menge rund um Page zu tun. Zu feste Planung macht da schnell sehr unflexibel ;)

Ich merke das schon und daher plane ich erstmal garnichts, sondern notiere mir alle möglichen schönen Ziele rund um Page und nehme es dann, wie es kommt ;)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #24 am: 03.01.2011, 13:04 Uhr »
... sondern notiere mir alle möglichen schönen Ziele rund um Page und nehme es dann, wie es kommt ;)

so funktionierts!  :D

Lurvig

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #25 am: 03.01.2011, 13:11 Uhr »
Ich hatte irgendwo ein Foto gesehen, an dem dein SUV nahe einem Canyonrand stand und du schriebst, daß du dort im Auto übernachtet hast.
Hast du vielleicht nochmal das Bild zur Hand und würdest mir verraten, wo und wie du das Foto dort geschossen hast ?

Irgendwie hatte es mich fasziniert, sehr gelungen. :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE