Hi,
gleich zur Abschlußfrage: Streß ?? Kommt darauf an wie man es definiert. Fahren mußt Du schon und zwar nicht wenig und auch ansonsten ist Dein Programm recht voll, aber ich pers. würde es nicht direkt als streßig bezeichnen, kommt eben immer drauf an. Wir handhaben es immer so, daß wir uns morgens in Auto setzten fahren und besichtigen und Abends dann ins Motel usw.. Da kann es schon mal sein, daß man nicht wirklich viel Zeit hat. Das muß aber jeder selbst wissen.
Nun mal zur Tour:
Ich muß Cleetz recht geben. Der Teil mit der Rout 66 ist mir sofort ins Auge gefallen. Das ist z.B. nicht ohne (Streß).
Kayenta und Mexican Hut würde ich als Übernachtungsorte mal streichen. Mag Kayenta noch gehen, ist Mexican Hut ein kleines dreckiges Kaff mit 2 (oder waren es 3) Motels von denen ich noch nichts Gutes gehört habe. Wir sind 2005 da mal wieder durchgefahren und waren froh, daß wir einfach nur durchfahren konnten.....
Während Monument V. mir zu lang wegkommt (aber das ist sicherlich auch Geschmackssache) ist für Arches viel zu wenig Zeit. Ich halten Arches für einen der schönsten NPs´. Da sollte man mind. einen kompletten Tag, besser noch einen 2. einplanen.
Wenn Du schon am Bryce übernachtest (Panguitch ?), dann nimm auch noch den Zion mit, das geht auch noch, allerdings kannst Du Dir St. George schenken. warum da einkaufen, Ihr seid doch noch in Vegas.
Der Rest ist sicherlich machbar, kommt mir aber entschieden zu kurz weg, insb. SF und Yosemite.
Übernachtung in Mariposa

Dann aber mal lieber vorbuchen......
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wann seid Ihr da ?? U.U. ist nämlich nix mit Tioga Pass und dann konmmt Ihr in Zeitprobleme.
Insg. ist mir die Route zu weiträumig angelegt. Wenn Ihr das erste Mal da seid seht Ihr gar nichts.
Ich perönlich würde schon mal den Abstecher über den Josuha Tree weglassen, stattdessen gleich nach Vegas und dann weiter.....
Dann würde ich weiter Richtung Bryce, Zion machen, aber Capitol Reef und Arches weglassen und dann Yosemite, Death Valley und weiter nach SF.
Nur mal zur Orientierung: Die Tour die Du da vorschlägst haben wir in 3 verschiedenen Urlauben mit über 6 Wochen Zeit gemacht, bzw. ohne Capitol Reef, Arches, Antelope, Horseshoe etc. in 4 Wochen mit dem Womo, allerdings mit Lake Tahoe und SD.