Hallo zusammen,
es wäre nett, wenn Ihr unsere erste (sehr grobe) Planung für den nächsten Urlaub einmal ansehen könntet. Es geht mehr um Etappen und Machbarkeit, die genauen Besichtigungspunkte suche ich mir dann natürlich selber raus. Ist nur halt schon ne Weile her, dass ich in der Ecke war.
Danke!
1. Ankunft LA
2. LA (ggf. noch ein weiterer Tag, je nach Flugzeit)
3. LA - Santa Barbara - Pismo Beach/San Luis Obispo
4. San Luis Obispo - Moro Bay - Julia Pfeiffer Burns State Park - Monterey (gibt es auf der Strecke noch nen Ort für ne Zwischenübernachtung?)
5. Monterey
6. Monterey - SF
7. SF
8. SF
9. SF - Mariposa oder Oakhurst
10. Oakhurst - Mariposa Grove - Yosemite Village
11. Yosemite Village - Tioga Pass - Mono Lake - ?
12. ? - Bryce
13. Bryce - Zion
14. Zion
15. Zion - Vegas
16. Vegas
17. Vegas
18. Vegas / Rückreise
Die Frage, die ich mir stelle: ist in der Route (mehr als 18 Tage geht nicht) der Bryce einbaubar und wenn ja, wo macht man nen Zwischenstop und was liegt auf der Strecke. Die Datenbank zeigt Leere und auch sonst finde ich bis auf Area 51 nichts...
Oder doch lieber direkt vom Mono Lake Richtung Zion? Aber auch dann ist mir die Route nicht ganz klar, sofern man nicht durchs Death Valley will und dann über Vegas, was für uns eine Dopplung der Strecke Vegas-Zion bedeuten würde.
An welchen dieser Orte haltet Ihr die Verfügbarkeit von Hotels für kritisch. Im Valley mit Sicherheit aber sonst müsste es doch machbar sein, oder?
Jahreszeit besser Frühling so ab Mai oder Herbst bis max September (Tioga Pass)?
Danke Euch vielmals!