Hallo zusammen,
wie viele vor mir, lese ich schon seit Wochen und Monaten die tollen Reiseberichte, Routenvorschläge und –Planungen und bin überhaupt total begeistert
Wir (ich 32 Jahre und mein Freund 35 Jahre) möchten nächstes Jahr im September nach ein paar Reisen an die Ostküste, endlich den Western erobern. Wir sind beide nicht die großen Wanderer (werden also eher Spaziergänge) und möchten daher eine Mischung aus Städten und Nationalparks.
Bis jetzt ist noch nichts gebucht – wir sind also auch hinsichtlich der Flüge noch völlig offen. Die Reise soll von 2/3/4 September 2013 bis zum 26. September gehen ( je nach den Flugpreisen). Urlaub haben wir beide schon für den gesamten September vom Arbeitgeber genehmigt bekommen
Folgende Route haben wir uns überlegt. Ich würde mich über Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
1. Tag: Flug nach LA
2. Tag: LA
3. Tag: LA
4. Tag: LA- Pismo Beach/Morrow Bay
5. Tag: Pismo Beach/Morrow Bay nach Monterey
6. Tag: Monterey nach San Francisco
7. Tag: San Francisco
8. Tag: San Francisco
9. Tag: San Francisco – Yosemite Valley (dort dann die Übernachtung)
10. Tag: Yosemite Valley – Bishop
11. Tag: Bishop – Death Valley
12. Tag: Death Valley – Hurricane
13. Tag: Hurricane – Bryce Canyon
14. Tag: Bryce Canyon – Hanksville
15. Tag: Hanksville – Monument Valley (Übernachtung dort – wenn es klappt)
16. Tag: Monument Valley – Page
17. Tag: Page – Grand Canyon (Übernachtung dort)
18. Tag: Grand Canyon – Las Vegas
19. Tag: Las Vegas (Ankunft 23.09./Montags)
20. Tag: Las Vegas
21. Tag: Las Vegas
22. Tag: Abflug
Las Vegas hatten wir zum "Urlaub ausklingen" gedacht. Hier möchten wir eins der tollen Hotels mit einer großen Poollandschaft nehmen….
Meint Ihr, die Strecken sind so machbar? Wir haben auf jeden Fall noch einen bzw. mehrere Puffertage bzw. können auch noch einen Tag in Las Vegas streichen – ist ja noch alles offen
Wo würdet ihr noch mehr Zeit einplanen?
Vielen vielen lieben Dank schon mal vorab
Viele Grüße Nina