usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Rundreise überhaupt... 2 Wochen Kalifornien + 1 Woche Hawaii  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annemarie

  • Gast
Hallo,
wir planen für Mai 2008 (die ersten 2 Mai-Wochen) eine PKW-Rundreise durch Kalifornien, wird von einem Veranstalter geplant.
Wir beginnen in L.A. - dann Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Grand Canyon  - Lake Powell - Bryce Canyon - St. George - Las Vegas - Death Valley - Visalia - Yosemite Nationalpark - San Francisco - San Simeon - L.A.  --- und dann verbringen wir noch ne Woche auf Hawaii.

Die längste Strecke auf unserer Tour sind 725 km ( Palm Springs - Joshua Nationalpark/Williams). Davor habe ich ehrlichgesagt etwas Angst und schreckt mich auch ab diese Reise zu buchen, obwohl sonst alles echt ok ist, mal 180 km, mal 130 km , mal 200 km, einmal noch 600 km.
Schafft man solche Touren echt an einem Tag?

Wir haben noch nie eine Rundreise gemacht und ich habe Angst, das wir uns etwas übernehmen und das total anstrengend wird. Oder schafft man das ganz gut wenn man sich die Ruhe antut und unterwegs immer Stops macht ...

Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrung schildern könnte?!

Und wie ist das mit den Hotels... über jedes Hotel finde ich mind. 1 schlechte Bewertung, obwohl es ganz gute Mittelklassehotels sein sollen. Kann man sich wohl darauf verlassen dass die schon ganz ok sein werden oder sollte man lieber die Hotels erst vor Ort buchen? Obwohl ich dabei auch ein ungutes Gefühl hätte, dann muss man jeden Tag noch eine Bleibe suchen, das stelle ich mir auch etwas stressig vor.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Davor habe ich ehrlichgesagt etwas Angst und schreckt mich auch ab diese Reise zu buchen, obwohl sonst alles echt ok ist, mal 180 km, mal 130 km , mal 200 km, einmal noch 600 km.
Schafft man solche Touren echt an einem Tag?

Wir haben noch nie eine Rundreise gemacht und ich habe Angst, das wir uns etwas übernehmen und das total anstrengend wird.



Hätt ich auch "Angst" vor .....

Solche "Verunstalterreisen" sind Stress pur, mit Pausen ist da nicht viel, 600 km mit dem Bus .......

Plant lieber selber (Tipps findest Du hier genug in den Beiträgen) und bleibt "eigener Herr über Eure Zeit" , Geld ist endlich ..... Lebenszeit nicht .......

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Geld ist endlich ..... Lebenszeit nicht .......
Gehörst Du zu den Unsterblichen? :kratzen:  :wink:

Ansonsten wäre der Tagesplan ganz hilfreich, um Dir helfen zu können, Annemarie. UNd ist das eine Selbstfahrer-Tour oder Busrundreise?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Wir beginnen in L.A. - dann Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Grand Canyon  - Lake Powell - Bryce Canyon - St. George - Las Vegas - Death Valley - Visalia - Yosemite Nationalpark - San Francisco - San Simeon - L.A.  --- und dann verbringen wir noch ne Woche auf Hawaii.

Die längste Strecke auf unserer Tour sind 725 km ( Palm Springs - Joshua Nationalpark/Williams). Davor habe ich ehrlichgesagt etwas Angst und schreckt mich auch ab diese Reise zu buchen, obwohl sonst alles echt ok ist, mal 180 km, mal 130 km , mal 200 km, einmal noch 600 km.
Schafft man solche Touren echt an einem Tag?

Hallo Annemarie,

wie Owl schon sagte, eine genauere Etappeneinteilung wäre gut.
Auf jeden Fall ist es auf den ersten Blick ein Superschnelldurchgang für 14 Tage Reisezeit.  :shock:

Vielleicht hilft Dir vorab der Link zu www.mapquest.com . Dort kannst Du Deine Strecken eingeben und einen ganz guten Überblick über die Fahrtzeiten erhalten. Reine Fahrtzeiten ohne Fotostopps, tanken, einkaufen etc. Und ohne Besichtigungszeiten. Ja, und ohne die Gewähr auch die schönsten Strecken zu fahren, sondern immer die zeitlich kürzesten. :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Hallo Annemarie,

was reizt Dich ganz besonders an Deiner geplanten Reise ? Eher Hawaii oder eher die Tour durch den Südwesten?

Wenn es Hawaii ist, würde ich auf jeden Fall die Rundreise streckenmäßig verkürzen, damit Du von den atemberaubenden Naturschönheiten auch etwas hast.

Ist es aber die Rundreise durch den Südwesten, dann würde ich Hawaii zunächst einmal weglassen und 3 Wochen lang die Fahrt durch die wunderschönen Landschaften genießen.

Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Ansicht.  :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Reise.

Annemarie

  • Gast
Danke für die Antworten ,
habe mal eine Nacht drüber geschlafen und auch entschieden, das mir diese Tour zu heftig ist. Grade für die erste Rundreise...
ach so, wir fahren übrigens selber mit dem PKW, nicht mit dem Bus.

Es kommt noch eine andere Tour infrage: L.A. - Las Vegas - Bakersfield - Fresno - San Francisco - Monterey - Pismo Beach - L.A.

Da haben wir teilweise auch 2 - 3 Übernachtungen an einem Ort, die längste Strecke sind 460 km. Ich denke das ist ok.

Ich will auf jeden Fall nach Hawaii, mein Mann gerne nach Kalifornien (ich auch, aber mein Traum war schon immer Hawaii). Deshalb  dieser Kompromiss  :) . Und mehr Urlaub als 3 Wochen am Stück können wir leider nicht nehmen.

Aber ich denke diese Tour würde mir ganz gut gefallen.

Ach, und vielen Dank für den Hotel-Tipp!!

Annemarie

  • Gast
Ähh... nicht Hoteltipp, sondern Routentipp natürlich....
wobei ich glaube ich für unsere erste Reise eine Tour bevorzuge, wo die Hotels schon bereits gebucht sind.
Ich glaube ich habe sonst immer Stress, für abends noch ne Unterkunft finden zu müssen.
Mich beruhigt das etwas, wenn ich weiß das unser Zimmer schon gebucht ist. :-)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Hallo Annemarie,

wie schon einige  gesagt haben, ich würde auch empfehlen, die Tour selbst zu planen und nicht eine vorgefertigte zu buchen. Da bist Du immer an den Plan des Veranstalters gebunden. Wenn Du abends keine Hotels mehr suchen magst, kannst Du diese ja auch in Eigenregie von hier aus schon buchen... Du kannst Dir so eben aussuchen, was DU wie lange sehen willst. Wenn Du Dir unsicher bist bezüglich der Fahrtstrecken, findest Du hier ja jederzeit kompetente Hilfe  :)

Du kannst Dich ja auch an den Routenvorschlägen hier im Forum orientieren. Das gute an  so einer selbst vorgebuchten Tour ist, dass Du einzelne Übernachtungen meist problemlos nocht stornieren kannst - das geht eben bei einer vorgefertigten Tour nicht.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Also ich würde das Ganze in zwei Urlaube teilen, wenn möglich. Denn zwei Wochen für CA reichen im besten Fall für einen kleinen Ueberblick, inkl Fahrstress ..
Und Hawaii liegt immerhin viele Meilen vom Festland weg und bedingt dann wieder zwei Tage zusätzlich futsch fürs fliegen. Also, ich weiss nicht recht .... :?


Skype: aeschbi57

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Annemarie,

in deiner Hawaai-Insel-Anfrage habe ich gesehen, dass du bei Exit Reise buchen möchtest. Da wir unsere erste Mietwagenrundreise letztes Jahr auch dort gebucht haben (Best of the West) kann ich dir ja meine Erfahrungen weitergeben.

Übrigens kannst du meinen Reisebericht dazu auch im Reisebericht-Unterforum finden  :wink:

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit exit - sie Mitarbeiterin war immer sehr freundlich und zuvorkommend und hat unsere Änderungswünsche immer gut eingearbeitet.
Klar gab es ein paar Strecken, die sehr lang waren (Palm Springs - Grand Canyon und Las Vegas - Death Valley - Bakersfield), aber insgesamt war es wirklich kein Problem und wir haben trotzdem genug gesehen und auch Wanderungen machen können.
Beim ersten Mal würde ich das sofort wieder so machen!!!

Zu den Hotels: ich weiß jetzt nicht genau, welche Reise ihr machen wolltet, aber die Hotels sind wohl immer gleich ... und es waren alles gute Hotels! Für das angebotene Frühstück kann ja exit Reise nix  :lol:

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gern eine PN oder Mail schicken ... oder eben in meinem Reisebericht nachlesen!
Ich fand die Route / Reise so toll, dass ich dieses Jahr gleich wieder in der Ecke war  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Annemarie

  • Gast
Hallo Susan,
vielen Dank für deine Antwort, den Reisebericht werde ich mir gleich erstmal durchlesen.
Habe grade mit der Mitarbeiterin von Exit telefoniert und sie war wirklich super nett.  Hat mich auch super beraten, da bin ich schonmal vollstens zufrieden.
Wir wollen die USA Total - Tour machen, 2 Wochen Kalifornien , 1 Woche Maui, 3 Tage N.Y.!
Klar, ein totaler Erholungsurlaub wird das nicht  :) , aber ich denke man muss das ganze nur gelassen angehen und sich nicht hetzen, dann wird das schon. Und die 6 Tage auf Maui werden ja auch etwas ruhiger.
Ist ja schonmal sehr schön zu hören, dass du mit den Hotels zufrieden warst.
Ist das eigentlich nervig jeden Tag quasi aus dem Koffer zu leben?

Seid ihr auch mit Delta Airlines geflogen? Ich habe ziemlich Flugangst (aber ich will dahin, deshalb muss ich dadurch  :) ), und habe Delta Airlines vorher noch nie gehört. Habe etwas Angst, aber die Dame von Exit sagte, sie sei da schon viele male mit geflogen und es war immer alles ok.

so, jetzt werde ich mal den Reisebericht suchen.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Annemarie,

das mit dem RB suchen erleichtere ich mal ein wenig: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28147.0

Für mich war das Rumgereise und aus dem Koffer leben nicht schlimm, denn ich bin auch sonst im Urlaub eher der Typ, der jeden Tag weiter will ... und das normalerweise auch noch mit Zelt, was ja noch mehr Packstress bedeutet  :wink:
Aber okay bei unserer Tour waren wir in LA, Page, Moab, Las Vegas un SF ja auch mehr als eine Nacht .... aber im Endeffekt ist der erste USA-Urlaub kein Erholungsurlaub ... ist einfach so.

Geflogen sind wir allerdings mit United / Lufthansa ... vielleicht haben die bei exit was geändert. Das war alles in Ordnung, obwohl ich mir die Flugzeiten sehr genau angesehen habe und wegen einer zu kurzen Umsteigezeit beim Hinflug auch noch einmal um eine Flugänderung gebeten habe (was eine richtige Entscheidung war, denn sonst wäre es nicht zu schaffen gewesen - war seitens Exit problemlos möglich!).

Viel Spaß beim weiteren Planen ...  :D ... stehe natürlich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Hallo,

sind auch in einem Rutsch GC - Palm Springs gefahren, kein Problem, es war eine entspannte Fahrt über Lake Havasu und Route 66.
Längere Strecken in USA sind anders als in Deutschland - da macht Autofahren direkt Spaß!

Grüße

Karma

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Hi Annemarie,
wir waren schon oft im Südwesten unterwegs, Kalifornien ist allerdings schon ein Weilchen her. Mein Staatenfavorit ist Utah wegen der einzigartigen Landschaften. Aber ich will dich jetzt nicht noch mehr verwirren. Die USA sind so groß, dass man leider immer nur einen ganz kleinen Teil bewältigen kann. Wenn ihr eine vorgeplante Reise gefunden habt, die euch zusagt, ist das doch gut. Wir haben unsere Reisen allerdings immer selbst zusammengestellt. Aber gerade beim ersten Mal kann man sicher auch auf eine vorgeplante Reise zurückgreifen, da ist dann zumindest schon mal nichts doppelt!

Ist das eigentlich nervig jeden Tag quasi aus dem Koffer zu leben?
Nein, finde ich eigentlich nicht nervig, so reisen wir meistens. Man neigt dazu nicht immer gleich alles aus dem Koffer rauszureißen...

Seid ihr auch mit Delta Airlines geflogen? Ich habe ziemlich Flugangst (aber ich will dahin, deshalb muss ich dadurch  :) ), und habe Delta Airlines vorher noch nie gehört. Habe etwas Angst, aber die Dame von Exit sagte, sie sei da schon viele male mit geflogen und es war immer alles ok.
Delta ist eine der großen amerikanischen Airlines. Wir sind damit auch schon mehrfach geflogen.

Unsere nächste Reise im Februar geht jetzt zum ersten Mal komplett nach Hawaii! :D
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site