usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordosten (NY-Boston-Niagara Falls-DC-Phili-NY)  (Gelesen 1340 mal)

chrilla

• Lounge-Member
Re: USA Nordosten (NY-Boston-Niagara Falls-DC-Phili-NY)
« Antwort #15 am: 20.02.2013, 22:27 Uhr »
auch die route wurde noch einmal umgestaltet...

Ankunft
Philadelphia
Philadelphia -> Gettysburg -> Washington D.C.
Washington D.C.
Washington D.C.
Washington D.C.
Washington D.C. -> New York
New York
New York
New York
New York
New York -> New Haven -> Boston
Boston
Boston -> Ithaka
Ithaka -> Watsen Glen SP -> Letchworth SP -> Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls -> Pittsburgh
Pittsburgh
Pittsburgh -> Indianapolis
Indianapolis
Indianapolis -> Chicago
Chicago
Chicago
Abflug
Ankunft

was haltet ihr davon? die flüge kosten ca 500€, ich ahbe insg 3500€ p.P eingeplant. kommt das hin? wollten eig unter 3000 bleiben aber aufgrund der teuren hotels in den megacities und der einwegmiete des pkw wirds wohl mehr...

KKN

• Full Member
« Antwort #16 am: 26.02.2013, 09:15 Uhr »
Das ist ja jetzt eine (fast) komplett andere Route :D

Wir fahren auch im kommenden September in den Nordosten und haben 18 Tage eingeplant, Budget liegt bei uns bei ca. 2500 p.P. und wir übernachten auch nicht in schlechten Hotels. Hier wird glaube ich immer von einer Faustregel von €100 pro Tag exkl. Flüge gesprochen, also mit 3.000€ solltet Ihr locker hinkommen. Sofern ich gelesen habe, dass die USA in einen "Handelskrieg" mit China treten wollen, was bedeuten würde, dass der $-Kurs sinkt  :D

Folgende Hotels haben wir ausgewählt:
Philly - Loews - 136€ p.N.
D.C. - Savoy Suites - 107€ p.N.
New York - Country Inn by Carlsen - 101€ p.N.
Boston - Hotel 140 - 139€ p.N.
Ithaca - Hampton Inn - 113€ p.N.
Niagara Falls - Embassy Suites by Hilton - 152€ p.N.

Danach verlasst Ihr leider unsere Route, da wir eine Rundreise (NYC - Philly - D.C. - Grove City - Niagara - Ithaca - Boston - Providence - NYC) machen.

Gruß
KKN
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 26.02.2013, 13:02 Uhr »
Ich würde hier bei der Konstellation auf Gettysburg verzichten. Warum? Fahrt von Philadelphia nach D.C. und von dort nach NY mit dem Zug, dann spart Ihr etliche Miettage und vor allem Parkbegühren in NY.

KKN

• Full Member
« Antwort #18 am: 28.02.2013, 09:24 Uhr »
Hallo Chrilla,

Du planst diesen Routenanfang:

Ankunft
Philadelphia
Philadelphia -> Gettysburg -> Washington D.C.
Washington D.C.
Washington D.C.
Washington D.C.
Washington D.C. -> New York
New York
New York
New York
New York
New York -> New Haven -> Boston

Das bedeutet, dass ihr von Philly nach Süden fahrt und dann nach New York in den Norden wieder an Philly vorbei. Das sind einige Kilometer die ihr dann doppelt fahrt. Könnt ihr nicht nach D.C. fliegen und dort eure Tour starten? Das wäre aus meiner Sicht sinnvoller.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 01.03.2013, 16:54 Uhr »
ja wir fahren doppelt, aber flug nach phili is deutlich günstiger als flug nach DC

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 03.03.2013, 20:36 Uhr »
Ich würde hier bei der Konstellation auf Gettysburg verzichten. Warum? Fahrt von Philadelphia nach D.C. und von dort nach NY mit dem Zug, dann spart Ihr etliche Miettage und vor allem Parkbegühren in NY.

hatten wir auch im auge, aber zugfahren kostet auch nit grade wenig...aber bleibt im hinterkopf

würde halt gern gettysburg mit reinnehmen, gibts kein hotel mit gratis parkplätzen?!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 04.03.2013, 09:39 Uhr »
Weiter außerhalb mit Sicherheit aber selbst das Country Inn in Long Island City hat keinen eigenen Parkplatz, der Parkplatz nebenan kostet irgendwas um 20 USD/Tag. Auf der New Jersey Seite findest da wahrscheinlich eher was.

Alternativ könnte man ja auch Bus fahren, das ist nun wirklich SEHR günstig in den USA. Und es handelt sich ja schließlich nur um kurze Strecken.

Habe gerade mal geschaut:
D.C.-Philadelphia 3 Stunden Fahrtzeit, 1-14 USD pP je nach Uhrzeit
Philadelphia-NYC 2 Stunden Fahrtzeit, 5-15 USD pP je nach Uhrzeit
Jeweils bei Megabus. (Auf die GEpäckgröße achten, man kann aber pro Person z.B. auch 2 Tickets kaufen um a) den Sitz neben sich frei zu haben und b) 2 GEpäckstücke mitnehmen zu können. Siehe Homepage.)

Bei den Preisen würde ich Bus fahren ;-)

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #22 am: 04.03.2013, 12:02 Uhr »
Hallo Chrilla,

wir waren im Juni 2012 im Holiday Inn Hasbrouck Heights.  Der Service ist 1A, das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Der hoteleigene Bus-Shuttle fährt auch abends in umliegende Restaurants oder zum Shoppen. Unsere Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter war wesentlich günstiger, als bei Holiday Inn direkt. Schaus dir mal bei tripadvisor an.

Wer dem Trubel direkt in Manhattan entgehen will, ist hier richtig. Man sollte jedoch die einfache Fahrzeit von 45 Min. und das Busticket in Höhe von 8,50$ pro Erwachsenem für Hin- und Rückfahrt einkalkulieren. Die Busverbindung ist auch an den Wochenenden gut.

Ein großer, kostenloser Parkplatz ist vorhanden.

Viele Grüße

Steffi

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 04.03.2013, 23:01 Uhr »
es ist auch möglich sämtliche strecken via amtrak o.a zu fahren...
aber ich glaub das ist nicht das wahre oder? gibts da erfahrungen?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 05.03.2013, 08:03 Uhr »
Es gibt hier im Forum einen durchaus lesenswerten Reisebericht zu einer Zugreise.

Ich würde es für Teiletappen machen, für die ganze Strecke aber nicht. Insbesondere die Strecken ab New York haben ja auch links und rechts der Route viel zu bieten, was sonst komplett untergehen würde.

Ich rate hier nur so sehr zum Bus (oder Zug), weil ich 9 zusätzliche Miettage zzgl Stellplatzgebühr in NY nicht angemessen finde, um letztlich nur die Strecke D.C.-NY zurückzulegen. Das dürfte im Ergebnis wohl sogar günstiger sein, wenn man sich mit nem Taxi fahren lässt :D

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 09.03.2013, 19:19 Uhr »
meint ihr 3000€ p.P kommt hin?

denke
flug 500€
Hotels 1400€
mietwagen und amtrak 400€
benzin essen gifts eintritte 800€

3100€ p .p?!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 10.03.2013, 08:33 Uhr »
Sollte gut hinkommen. Die meisten hier im Forum rechnen bei einer 2 Personenreise, was sich ja bei Mietwagen und Hotelzimmer immer gleich halbierend auswirkt, pro Person mit 100 €/Tag zzgl Flug. Nicht enthalten natürlich shopping, Geschenke etc. Nach der Rechnung dürftet Ihr also mit gut 2.500 € pP hinkommen zzgl das vielleicht ein oder andere "nettere" Essen und Einkäufe.