Hey, das geht ja nun schnell hier
Also für San Francisco kann ich diese empfehlen www.sanfrancisco4you.com
Los Angeles mal Strandluft schnuppern in Santa Monica? Dort auch Shoppen in der 3rd? Street.
Auf jeden Fall ein Besuch des Griffith Observatorium, bevorzugt bei Dunkelheit.
Route 66: Die einen sagen so, die anderen so. Also ich bin der MEinung man sollte den Abschnitt bei Seligman und so mal gefahren sein und sich den übriggebliebenen Mythos anschauen.
Tioga Pass: Also es kam bisher nur dreimal vor, dass der Tioga Pass im Oktober dicht war. Umfahrung wäre südlich um die Sierra Nevada, sprich über Bakersfield. Um auf dieser Route in den Yosemite zu kommen müsste man eine Zusatzübernachtung einplanen wie ich finde.
Mietwagen: Ein Midsize SUV ist eine gute Wahl. Wichtig ist eine hohe Haftpflichtsumme! Eine Mio. USD ist das Minimum was man haben sollte. alles darunter ist existenzbedrohend sollte man mal wirklich in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt sein.
Die Infoseite über SF sieht sehr gut aus, da werden wir uns mal ausführlich informieren.
Griffith Observatorium sieht sehr gut aus, planen wir wenn es zeitlich passt auch ein.
Die Route 66 würden wir schon gerne mitnehmen, hoffen wenigstens ein bisschen Nostalgie Feeling von dort mitnehmen zu können.
Eine hohe Haftsumme ist also Pflicht, werden wir bei der Buchung berücksichtigen.
Seit ca. 5 Jahren buchen wir alle unsere Mietwagen dort. Egal ob in den USA oder Europa. Bis jetzt hat das immer sehr gut funktioniert. Bei Reklamationen - es gab zwei kleine Fälle an denen der Anbieter unschuldig war, eigentlcih auch kaum der Rede wert, von meiner Seite war das damals mehr ein Hinweis als eine Reklamation - wird prompt reagiert mit einem kleinen Gutschein für die nächste Buchung.
Versicherung: Selbst 1Mio $ Deckungssumme bei der Haftpflicht halte ich für zu wenig. Einmal kurz nicht aufgepasst, Personenschaden, der Geschädigte sitzt für den Rest seines Lebens im Rollstuhl und du bist ruiniert. Klick auf der Seite bei der Sterne Bewertung mal auf "Ausgezeichnetes Angebot", dann sind einige dabei bei denen die Deckungssumme 7,5Mio Euro beträgt.
Auf Glas/Reifen kann man auch verzichten, das ist in der Regel nicht existenzbedrohend.
Dies hört sich ja gut an, wir werden die Preise vergleichen und eventuell eine noch höhere Deckungssumme mitnehmen. Passieren kann ja wirklcih immer was.
Für Alcatraz morgens die erste Tour, 1/2 Tag einplanen. Golden Gate Bridge zu den unterschiedlichen Punkten, Baker Beach nicht vergessen. Ansonsten als "Standard" natürlich noch China Town, Fishermans Wharf und man sollte schon auch etwas mit der Cable Car fahren, nicht nur schauen
Übrigens Beach: auf dem Weg von SFO nach LA bei Big Sur die Pfeiffer Beach für einen kleinen Strandspaziergang. Beim letzten Besuch schlecht ausgeschildert, aber wirklich sehr schön.
Ok, das sind ja wirklich viele interessante Punkte in SF. Da informieren wir uns noch mehr über die obige Seite. Pfeiffer Beach schauen wir uns vorab mal an.
Wir haben im Oktober schon ganz nett Schnee am Bryce Canyon gehabt, daher würde ich bei Mietwagenübernahme möglichst auf Winterreifen achten und ganz wichtig, egal ob Sommer- oder Winterreifen - Profiltiefe. Es ist manchmal unfassbar, mit was für abgefahrenen Reifen Mietwagen übergeben werden.
Mit Schnee hätten wir nicht gerechnet, dann bereiten wir uns natürlich auch darauf vor. Müssen uns hier anscheinend genauer informieren und besser absichern, da aus den anderen Kommentaren ja hervorgeht, das mal so, mal so Reifen aufgezogen sind. In ein Auto mit Kaum noch Profil auf den Reifen steigen wir nicht, dann muss der Anbieter uns ein anderes zur Verfügung stellen.
Tioga Pass: Also es kam bisher nur dreimal vor, dass der Tioga Pass im Oktober dicht war.
Es kommt öfter vor, dass der Pass vor der endgültigen Sperrung mal stunden - oder tagesweise gesperrt ist. Ist uns am 04.10.08 so passiert, da war der Pass tagsüber gesperrt und wurde nachmittags zum Glück wieder freigegeben.
In diesem Fall würden wir natürlich warten. Bei einer Umfahrung müssten wir uns überlegen wie oder wo wir die verlorenen Zeit wieder gut machen.
Danke fürs Antworten!