usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Westküste - San Francisco / San Diego  (Gelesen 1842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 10 Tage Westküste - San Francisco / San Diego
« Antwort #15 am: 08.05.2012, 21:23 Uhr »
Hi formatc,
bei genügend Zeit könntest Du zwischen dem Death Valley und der Tioga Road noch Bodie (Geisterstadt) mitnehmen. Bei unserer Reise war die Zeit dafür leider zu knapp.

Zitat
San Francisco: GGBridge / Painted Ladies / ???

Alcatraz-Tour (nach Möglichkeit die Abend-Tour), Pier39, Fishermans Wharf, Coit Tower, Chinatown, Lombard Street, Cable Car.. gibt noch einiges mehr, aber das ist mir gerade auf die Schnelle eingefallen..  :wink:

Zitat
Wir haben auch noch einen Puffertag nach Page.

Wenn Ihr in Page Zeit habt, bietet sich ein Besuch in einem der Antelope Canyons an. Oder eine kleine Wanderung zu den Toadstool Hoodoos.. einen ganzen Thread mit Tipps rund um Page, findest Du hier

LG Romani

ilnyc

  • Gast
Re: 10 Tage Westküste - San Francisco / San Diego
« Antwort #16 am: 09.05.2012, 14:04 Uhr »
Ich muss dazu noch sagen: wir haben kein Problem mit langen fahrten. Wir sind noch jung und ausdauernd :)
Auch jung und ausdauernde Menschen wollen aber doch nicht überwiegend nur im Auto sitzen. Dazu muss man dann ja nicht in die USA fahren...  :wink:

Death Valley: Beste Route von LasVegas Richtung Yosemite
Da gibts nicht so viele Routenvarianten. Eigentlich gilt nur zu entscheiden, von wo Ihr ins Death Valley einfahrt (Beatty oder Death Valley Junction) abhängig davon, welche Ziele Ihr im Tal anfahren wollt und in welcher Reihenfolge.

Tioga Pass: gibt's hier was zu beachten?
Inwiefern? Es ist Nationalparksgebiet. Man muss Eintritt zahlen. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, man kann Tiere sehen, es gibt Viewpoints und Wanderwege.

Yosemite: letztes mal hatten wir den MistTrail, suchen noch was vergleichbares?!
Vergleichbar sehe ich da eigentlich nichts Ähnliches. Beim Panorama Trail kommt Ihr von der Glacier Road aus auch wieder an den schon bekannten Nevada und Vernal Fällen vorbei. Kennt Ihr den Sentinal Dome? Der Trail geht nach dem Glacier Point ab und am Ende habt Ihr eine irre 360° Umsicht. Sehr empfehlenswert!
Flachere Trails im Tal wären z. B. bei den Yosemite Falls, zum Mirror Lake, auf der Cooks-Meadow-Wiese.

San Francisco: GGBridge / Painted Ladies / ???
Mit den von usa-rookie genannten bekannten Sehenswürdigkeiten dürfte Eure Zeit schon mehr als ausgefüllt sein. Ansonsten empfehle ich immer mal auch, in die Viertel zu fahren. Speziell in Mission und Haight-Ashbury gibt es ganz viele viktorianische Gebäude à la Painted Ladies. Die haben zwar das Postkartenmotiv mit der Stadt hintendran, aber drum rum ist am Alamo Square die Gegend nicht sehr ansprechend, finde ich.

Wir bräuchten noch ein paar Tipps bzgl. beste Route und Möglichkeiten die besten Sightseeings mitzunehmen.

Wir haben auch noch einen Puffertag nach Page.
Wie sieht denn die aktuelle Route derzeit aus?

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: AW: 10 Tage Westk�ste - San Francisco / San Diego
« Antwort #17 am: 09.05.2012, 18:48 Uhr »
Da frag ich doch mal glatt in die runde: formatc hast du schon ne rafting tour in page gebucht ? Weil weiter oben stand was von "auf jahre ausgebucht" ... weil an der nummer wäre ich auch auf alle fälle sehr interessiert!

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: 10 Tage Westküste - San Francisco / San Diego
« Antwort #18 am: 10.05.2012, 08:44 Uhr »
So, erstmal vielen Dank für die Tipps.

Nochmals zu der Fahrerei: Wir hatten nie Probleme damit nach einem langen Tag noch ein bis zwei Stunden zum nächsten Ziel weiterzufahren. Beim letzten mal haben wir auf unserer 3 Wochen Tour zum Ende hin 2,5 Tage rausgeholt ohne das Gefühl zu haben wir hätten etwas überstürzt / verpasst.

Zu Page: Neu für uns und somit ab sofort eingeplant sind die Toadstool Hoodoos und Bodie. Einen der Antelopee Canyons haben wir bereits gesehen, hat uns jedoch so gut gefallen das wir den anderen dieses mal mitnehmen werden. Ausserdem wollen wir noch mal zum Horseshoe Bend.

Zum Death Valley: Wie wäre es am sinnvollsten von Vegas aus das Death Valley zu bereisen? Wir würden gern Bodie mitnehmen und am Ende Richtung Tioga Pass rausfahren?

Zum Yosemite: Wie viel Zeit sollte man für die Sentinel Dome Tour einplanen?

Zur aktuellen Route: Wir fahren von Vegas aus Richtung Page, haben dann am nächsten Tag unseren "Wassertrip", werden dann weiter Richtung Grand Canyon, Death Valley, Tioga Pass, Yosemite, San Francisco.
Wir haben bis jetzt wenig vorgebucht (ausser Rafting und Yosemite) daher sind wir sehr flexibel und können vor Ort unsere Route nach Lust und Laune umgestalten.

Zum Wassersport:Wir haben einen Anbieter gefunden der folgende Tour anbietet: Morgens auf dem Colorado eine Rafting Tour von Page nach Lees Ferry. Ab Mittags dann mit dem Kayak auf den LakePowell. Pp 192$.
Zu finden hier: http://raftthecanyon.com/raft-the-river/kayakraft-tour/

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: AW: 10 Tage Westk�ste - San Francisco / San Diego
« Antwort #19 am: 10.05.2012, 16:22 Uhr »
Cooler tip danke ...werd ich gleich mal schauen ob noch was frei ist!


Update: japp noch was frei