Also ich habe im Monument Valley auch schon Camaros and ähnliche Sportwagen die Straße durch das Tal fahren sehen, man muss dann schon etwas genauer auf Schlaglöcher achten.
Ansonsten würde ich etwas mindestens ab Mittelklasse nehmen, weil sonst das mit dem Gepäck im Kofferraum schwierig wird.
Ein SUV hätte den Vorteil, dass man etwas höher sitzt und mehr sieht
Von den Hotels her früh buchen und stornierbar, dann kann man immer noch mal schauen.
In den Nps geht es in der Regel nicht zu stonieren, aber hier auf jeden Fall früh buchen, weil sonst alles weg ist.
Im Yosemite haben uns die Zelt häuser mitten im Park gefallen.
Am Grand Canyon auf jden Fall dann im GC Village, da man dann keine Anfahrzeit hat.
In SF am besten mitten drinn (z.B. Lombard Street) und auf jeden Fall mit Parkplatz!
Sequoia haben wir in Three Rivers übernachtet
Monument Valley gibt es ja nur The View oder man fährt halt
Noch ein paar Anmerkungen zur Route:
Yosemite würde ich wenn zum Glacier Point hoch wander und über den Panoramtrail runter wander. Wenn ihr nicht hoch wander wollt, den Bus um 8:30 zum Glacier Point
In Springdale waren wir im Bumbleberry Inn und fanden es gut (2014)
Tag 11 ist etwas voll. Sonnenaufgang haben wir am Bryce ViewPoint geschaut und war klasse
Gibt es in Torrey etwas, ausser den Hamburgerladen?
Tag13 ihr meint den Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon? Da vorher im Goblin Valley bei den Rangern nach den Conditions erkundigen.
Canyonlands wisst ihr ja, dass es zwei bereiche gibt?
Tag 15 ist auch etwas voll
Tag 19 Wenn ihr The Wave machen könnt, funktioniert GC wahrscheinlich nicht mehr. The Wave versuchen auf den Tag 18 zu legen