Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bisher habe ich nur viel gelesen
Meine Freundin und ich planen Ende April/ Anfang Mai 2017 in die USA zu verreisen. Wir haben 21 Tage Zeit für unseren Aufenthalt. Für uns beide ist es das erstmal, dass wir in den USA sein werden. Somit sind wir absolute Greenhorns und haben abseits grundsätzlichen Touristen-Wissen keine Ahnung
Als Reiseziel haben wir uns eine Kombination aus Florida und New York überlegt. Wir planen von Deutschland nach Miami zu fliegen und dort einen Mietwagen zu nehmen, um Florida unsicher zu machen. Mit einem Inlandsflug soll es dann Richtung Washington/ New York gehen. Hier unser grober Plan.
1. Tag: Flug nach Miami / Ankunft
2. Tag: Sightseeing / Strand Miami
3. Tag: Sightseeing / Strand Miami
4. Tag: Sightseeing / Strand Miami
5. Tag:Fahrt nach Key West und zurück nach Miami
6. Tag: Fahrt in die Everglades und zurück nach Miami
7. Tag: Fahrt in die Everglades und zurück nach Miami
8. Tag: Fahrt von Miami nach Orlando (Küstenstraße)
9. Tag: Sightseeing Orlando
10. Tag: Sightseeing Orlando
11. Tag: Besuch Disney Land
12. Tag: Besuch Kennedy Space Center
13. Tag: Flug von Orlando nach Washington / Ankunft Washington
14. Tag: Sightseeing Washington
15. Tag: Sightseeing Washington / Busfahrt nach New York
16. Tag: Sightseeing New York
17. Tag: Sightseeing New York
18. Tag: Sightseeing New York
19. Tag: Sightseeing New York
20. Tag: Sightseeing New York
21. Tag: Rückflug nach Deutschland
Generell hatten wir uns gedacht die meisten Spots in Florida per Tagestouren zu erledigen, um nicht so oft das Hotel wechseln zu müssen. Würdet ihr das auch so von Miami aus machen? Auf der anderen Seite ist es schon viel Fahrerei und Zeit die einfach draufgeht.
Ist Miami so ausreichend oder vielleicht zu viel? Ich habe teilweise sehr unterschiedliche (positive wie negative) Erfahrungen zu dieser Großstadt im Internet gelesen.
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass man in Key West am Besten übernachten sollte, um das Treiben in der Stadt und den Sonnenuntergang zu erleben. Das würden wir auch gerne erleben. Jedoch sind die Übernachtungskosten dort so unglaublich hoch. Habt ihr eine günstige Alternative? Zudem würde ich die Keys allgemein gerne mehr nutzen (Strand, Schnorcheln, etc.) Was könnt ihr uns hier empfehlen?
Wie seht ihr die eingeplante Zeit für Sightseeing in Orland und Washington? Wird dies jeweils ausreichen oder sollten wir gar etwas streichen?
Bitte guckt euch die Tour bitte einmal im Allgemeinen an. Es wäre total toll, wenn ihr uns Input geben könntet, ob wir wichtige Sachen vergessen haben oder vielleicht einige Stopps verlängern/verkürzen sollten. Wir wollen uns natürlich auch nicht zuuuu vollstopfen.
Wir sind schon total aufgeregt, obwohl es noch so lange hin ist. Die Vorfreude ist auf jeden Fall jetzt schon richtig hoch
Beste Grüße
Fabi