usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Reise --> 2 Wochen Ostküste geplant. Brauche Hilfe  (Gelesen 1090 mal)

Mr.Scarface

• Lounge-Member
Hallöchen, mittlerweile muss ich mich langsam mal um die Reise kümmern, habe es bisher immer vor mir hergeschoben, doch wir würden gerne im Oktober oder November die Reise schon buchen.

Kurze Grundinformationen:

Wo? New York 5-6 Tage, danach Philadelphia, der Rest ist noch in den Sternen
Wie lange? grob geplant sind 14 Tage
Mit wem? Auf jedenfall mit meinem Vater, evtl. kommt meine Mutter auch noch mit
Wann? Ende August, Anfang September 2011

Jetzt steht eben die Grobplanung an, d.h. wir wollen planen, wo es hingehen soll und für wie lange.
Danach werden die Ferien beantragt und danach gebucht, alles detailreichere kann man auch danach machen.
Jetzt ist das aber unsere erste USA-Reise und ich hab mich zwar schon informiert, doch grundsätzlich hätte ich gerne noch Rat von den Erfahren USA-Touristen.

Was sicher ist, sind der Zeitraum(früher ist Hoch-Saison, sprich teurer und auch ausserhalb der Pre-Season meiner geliebten NFL, später, also Mitte September muss ich wieder in die Berufsschule, d.h. keine Ferien)
Auch ist sicher, dass New York ansteht und Philadelphia für ca. 2 Tage.
Für die Dauer hatten wir eigentlich keinen Mietwagen nehmen wollen, sondern schlichtweg City-Hopping zu machen. Evtl. ist ein Mietwagen für einen Tagestrip o.ä. möglich

Deswegen:
Kann man das alles gut vereinbaren, oder ist ein Mietwagen fast schon ein Muss?
Was würdet ihr mir noch empfehlen?
Eher in die Richtung Washington D.C. und Baltimore oder in den Norden Richtung Boston, Niagara Falls?

Und dann noch die Kosten:
Wieviel genau muss man einplanen?
Wir brauchen kein 5 Sterne Hotel, aber die allerletzte Absteige sollte es auch nicht sein.

Danke im vorraus!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Erste USA-Reise --> 2 Wochen Ostküste geplant. Brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 14.10.2010, 20:49 Uhr »
Hallo Mr.Scarface,

willkommen bei usa-reise.de :D

Damit du so viele Antworten wie nur möglich bekommst, verschiebe ich deinen Thread zur Routenanalyse.
Also bitte nicht wundern :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 14.10.2010, 20:55 Uhr »
Hallo,

Zitat
Eher in die Richtung Washington D.C. und Baltimore oder in den Norden Richtung Boston, Niagara Falls?

Wir brauchen kein 5 Sterne Hotel, aber die allerletzte Absteige sollte es auch nicht sein.

Man kann schon von Stadt zu Stadt mit dem Zug oder dem Bus fahren, aber wenn es denn Niagra etc sein soll, dann ist ein Mietwagen unverzichbar. Wenn ihr zu 3 seid, dann ist es sicher auch nicht billiger mit Zug oder Bus zu reisen, oder was ist der Grund keinen Wagen zu nehmen?

In New York City braucht man kein Auto aber man überall anders ist man doch flexibler und kann da anhalten wo es einem gefällt.

Kosten: Wir du schon sagst es ist Hauptsaison, die auch im Prinzip erst zum Ende des Indian Summers aufhört. Die Städte an der Ostküste sind nicht ganz billig was die Hotels angeht, da solltest du vorher ein bisschen gucken, über Priceline oder über deutsche Anbieter gibt es teilweise Angebote. Die üblichen Motelketten, wie Motel 6, Super 8, Comfort Inn kosten ab 70$ pro Zimmer, ausserhalb der Innenstädte. Das kann man aber vorher über die jeweilige Homepage in Erfahrung bringen.

Zu den anderen Kosten kann man wenig sagen, da du ja noch nicht weißt wie ihr reisen wollt, sonst kommt natürlich der Mietwagen oder die Züge hinzu, und natürlich Essen, da gibt es alles vom billigen Fast Food bis zum 5 Sterne Reataurant. Oder man verpflegt sich selbst. Lebensmittel im Supermarkt kosten in den USA ungefähr das gleiche wie hier. Essen gehen ist etwas billiger.

Mr.Scarface

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 15.10.2010, 19:31 Uhr »
Hallo,

Zitat

Man kann schon von Stadt zu Stadt mit dem Zug oder dem Bus fahren, aber wenn es denn Niagra etc sein soll, dann ist ein Mietwagen unverzichbar. Wenn ihr zu 3 seid, dann ist es sicher auch nicht billiger mit Zug oder Bus zu reisen, oder was ist der Grund keinen Wagen zu nehmen?

In New York City braucht man kein Auto aber man überall anders ist man doch flexibler und kann da anhalten wo es einem gefällt.

Kosten: Wir du schon sagst es ist Hauptsaison, die auch im Prinzip erst zum Ende des Indian Summers aufhört. Die Städte an der Ostküste sind nicht ganz billig was die Hotels angeht, da solltest du vorher ein bisschen gucken, über Priceline oder über deutsche Anbieter gibt es teilweise Angebote. Die üblichen Motelketten, wie Motel 6, Super 8, Comfort Inn kosten ab 70$ pro Zimmer, ausserhalb der Innenstädte. Das kann man aber vorher über die jeweilige Homepage in Erfahrung bringen.

Zu den anderen Kosten kann man wenig sagen, da du ja noch nicht weißt wie ihr reisen wollt, sonst kommt natürlich der Mietwagen oder die Züge hinzu, und natürlich Essen, da gibt es alles vom billigen Fast Food bis zum 5 Sterne Reataurant. Oder man verpflegt sich selbst. Lebensmittel im Supermarkt kosten in den USA ungefähr das gleiche wie hier. Essen gehen ist etwas billiger.

Also zur Hauptsaison habe ich gesehen, dass viele Hotels die Zimmer ab ca. 20. August bis Mitte November um einiges billiger anbieten als vor dem 20. August.

Dann danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt noch mal weiter mit befasst und hätte im Moment auch folgende Idee:
Flug nach Washington
Aufenthalt Washington (2-3 Tage)
Philadelphia (2-3 Tage)
New York (5-6 Tage)
Boston (4 Tage inkl. Cape Cod)

Somit gehen wir also immer weiter in den Norden.
Jetzt erstmal ein paar Fragen:
-Macht das Sinn aufgrund der Flugverbindung?
Kann man direkt nach Washington oder Boston fliegen oder geht alles über NYC?
-Evtl. würden wir gerne eine dieser Etappen mit einem Mietwagen bewältigen.
Welche der Strecken ist am besten geeignet, sprich:
Welche Strecke ist so schön, dass man sie mit dem Auto befahren und nicht mit dem Flugzeug überfliegen sollte?
-Kommt man von Boston aus gut nach Cape Cod bzw. Provincetown?
--Ist zu dieser Reisezeit (Ende August, Anfang September) schon was vom Indian Summer zu sehen?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 15.10.2010, 20:15 Uhr »
Wenn du gelesen hast dass alles billiger ist, warum fragst du denn dann?

20% billiger kann auch heißen, dass es anstatt 120$ nur noch 100$ kostet, aber am besten macht man Probebuchungen, dann weiß man es ganz sicher.

In den Städten ist eh immer Saison...

------

Kann man direkt nach Washington oder Boston fliegen oder geht alles über NYC?
Sicher kann man das
-Evtl. würden wir gerne eine dieser Etappen mit einem Mietwagen bewältigen.
Das würde ich dir raten.

Welche der Strecken ist am besten geeignet, sprich:

Welche Strecke ist so schön, dass man sie mit dem Auto befahren und nicht mit dem Flugzeug überfliegen sollte?

Am schönsten es es in Richtung Boston zu fahren.
Die Strecke nach Philly und W.D. C ist viel Autobahn und Industrie. Am besten dann nach Washington fliegen, nach Philly dann mit dem Zug, nach NY auch mit dem Zug und von NY aus nach Boston mit dem Auto, entweder zurück von Boston fliegen oder von NY. Ich würde komplett mit dem Auto fahren, dann kann man sehen wo es einem gefällt

-Kommt man von Boston aus gut nach Cape Cod bzw. Provincetown?
Ja, aber eben am besten mit dem Auto

--Ist zu dieser Reisezeit (Ende August, Anfang September) schon was vom Indian Summer zu sehen?
Eher nicht. Eher erst im Oktober frühstens Ende September, dor ist ja die gleiche Klimazone wie hier. Aber genau weiß man das nie. Zum Indian Summer ist auch wieder Saison.

Bundesgrillminister

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 21.10.2010, 22:14 Uhr »
Hallo,

ich würde nicht erst nach Washington fliegen und dann nach New York fahren. Sinnvoller ist meines Erachtens direkt nach New York zu fliegen und dort ohne Mietwagen die Stadt erkunden. Das hat meines Erachtens zwei Vorteile, zum einem benötigt man in New York keinen PKW und die Parkgebühren sind sehr hoch, von dem Verkehr der dort herrscht mal ganz abgesehen. Zum anderem sind die Angebote New York ohne PKW zu erkunden ideal und man kann rund um die Uhr etwas unternehmen (auch bei Jetlag), sofern man ein halbwegs zentrales Hotel gebucht hat. Die Hotels in New York sind jedoch in aller Regel nicht für ihre günstigen Preise bekannt und dort herrscht eigentlich immer Hochsaison.

An Eurer Stelle würde ich dann in New York einen Mietwagen übernehmen und anschließend Richtung Boston fahren. Die Strecke ist ansich ohne Probleme an einem Tag machbar, jedoch sollte man einige Stops einplanen, ggf. sogar übernachten.

Man kann erst nach Cape Cod fahren und dann den Weg zurück um nach Boston zu fahren, alternativ besteht die  Möglochkeit mit der Fähre direkt nach Boston zu fahren. In Cape Cod ist soweit mir bekannt bis mitte/ende September Hochsasion. Die Fähte muss man dann ggf. vorbuchen.

Je höher Ihr in den Norden fahrt umso eher bekommt man was vom Indiansummer mit. Ende August kann man das sicherlich vergessen. Wir waren 2007 von Mitte September bis Anfang Oktober an der Ostküste und wir sahen nur bedingt etwas vom Indian Summer. Laut den von mir befragten Einheimischen wäre Oktober die beste Zeit.

Wie schon erwähnt ist die Ostküste teurer als die Westküste, welches Budget veranschlagt Ihr denn? Wollt Ihr vorbuchen oder auf das gerade wohl fahren?

Beste Grüße

Beste Grüße