Hallo ihr Lieben!
Hab schon ein bisschen still mitgelesen bei euch und jetzt würde ich mir auch gerne einen Rat holen.
Wir starten Anfang Mai eine 18-tägige Westküsten-Tour (2 Pärchen). Mein Freund und ich sind "anstrengende" Urlaube mit vollem Programm gewohnt.. Unsere Freunde haben noch nicht soviel Erfahrung damit, sind aber darauf eingestellt, dass es kein Entspannungs-Urlaub wird. Immerhin wollen wir in den 18 Tagen ja soviel wie möglich sehen und erleben
Die beiden sind auch keine Natur-Freaks, das heißt mit den Nationalparks musste ich ein paar Kompromisse eingehen und zurückschrauben. (Joshua Tree NP und Death Valley hab ich z.B. weggestrichen).
Abflug von Wien nach SFO, Rückflug von Las Vegas.
Geplant ist wie folgt:
02.05.: Abflug von Wien nach SFO (1 Zwischenstopp), Mietwagen abholen
03.05.: SFO
04.05.: SFO (Alcatraz Tour 09:10 Uhr ist schon gebucht, danach Muir Woods)
05.05.: Highway No.1 (1 ÜN spontan auf der Strecke wo es uns gefällt)
06.05.: Highway No.1 - Santa Barbara
07.05.: Santa Barbara - LA
08.05.: LA (1 Tag Universal Studios, mind. ein halber Tag Shopping)
09.05.: LA
10.05.: LA
11.05.: LA
12.05.: LA - Palm Springs
13.05.: Palm Springs - Las Vegas
14.05.: Las Vegas -> Zion NP
15.05.: Las Vegas -> Valley of Fire, Hoover Dam
16.05.: Las Vegas (wir werden eine Papillon-Tour zum GC mit Helikopter etc. buchen)
17.05.: Las Vegas -> Bryce Canyon NP
18.05.: Las Vegas (am Abend Rückflug von Las Vegas)
Wir wollten soviele Hotels wie möglich fix buchen - eben auch Las Vegas z.B., dass wir dann von hier aus sozusagen immer die Ausflüge starten. Ich habe anfangs auch überlegt, ob wir gegen Ende hin die Nacht beim Bryce oder Zion NP verbringen, aber das wird mir dann zu knapp mit dem Rückflug. Da befürchte ich, dass wir den letzten Tag dann gar nicht mehr nutzen können.
Was sagt ihr? Hotels sind schon alle gebucht (kostenfrei stornierbar) bis auf die eine Nacht am Highway No.1, da wollen wir uns eher spontan ein schönes Plätzchen suchen.
Mietwagen u. Flug sind ebenfalls gebucht.
Danke jetzt schon mal für eure Antworten!!