usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise - passt die Route?  (Gelesen 3527 mal)

engelchris

• Newbie
  • *
Erste USA Reise - passt die Route?
« am: 15.12.2012, 14:00 Uhr »
Hallo,

ich bin Christoph und neu im Forum, Ich werde am 26.5. zusammen mit meiner Freundin zum ersten Mal in die USA fliegen. Den Flug (LH, FRA-LAX, 26.5.-12.06.) und das Mietauto (Midsize SUV bei Dollar) habe ich bereits gebucht. Auch über unsere Strecke hab ich mir bereits mit Hilfe von Katalogen und diesem Forum Gedanken gemacht. Bevor ich jetzt die Hotels buche würde ich euch Experten mal bitten zu schauen ob das machbar ist oder ich eine berühnte Sehenswürdigkeit umfahre. Wichtig war uns 2 ganze Tage in den großen Stäten zu haben. Wir sehen uns zwar gerne die Natur an, sind jetzt aber keine begeisterten wanderer - d.h. uns reicht das "reinschnuppern" in die Nationlaprks.

Hier mal unsere Route, In Klammern steht der Übernachtungsort

Datum   Route                
26.05.   Los Angeles   
27.05.        Los Angeles   
28.05.   Los Angeles   
29.05.   Los Angeles - Joshua Tree N.P. - (Lake Havasu City)
30.05.   Lake Havasu City - Route66 - Oatman - Seligman - (Tusayan)
31.05.   Grand Canyon - (Monument Valley)
01.06.   Monument Valley - horseshoe band -(Page)
02.06.   Page - anetlope canyon - Lake Powell -  (Bryce Canyon City)
03.06.   Bryce Canyon N.P. – Zion N.P. – (Las Vegas)
04.06.   Las Vegas   
05.06.   Las Vegas   
06.06.   Las Vegas - Death Valley N.P. - (Lone Pine)
07.06.   Lone Pine - lee vining-mono lake- bodie- Tioga Pass-Yosemite N.P. (Oakhurst)
08.06.   Yosemite N.P-(San Francisco)
09.06.   San Francisco
10.06.   San Francisco
11.06.   San Francisco - Carmel - (Pismo Beach) (Highway 1)
12.06.        Los Angeles - (19 Uhr Heimflug)

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps!

Gruß Christoph

McC

• Gast
Re: Erste USA Reise - passt die Route?
« Antwort #1 am: 15.12.2012, 14:09 Uhr »
Warum nicht direkt im Yosemite übernachten? Spart Zeit und Sprit.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 15.12.2012, 14:20 Uhr »
Mir fällt da der Standard-Tipp ein: LA ans Ende legen um direkt am ersten Morgen mit JetLag froh loszufahren.
Was will man sonst morgens um 4-5 Uhr in LA machen?
Ausserdem müsst ihr dann nicht noch am Abflugtag nach LA fahren sondern seid schon dort, was wenn man am Abflugtag noch hunderte Meilen fahren muss und eine Panne hat?

Den Horseshoe Bend solltet ihr nicht zu spät am Nachmittag machen (Schatten).

Zion kommt zu kurz, ihr fahrt ja nur durch. Da bleibt so wie ich das sehe kaum Zeit für überhaupt eine kurze Wanderung (Canyon Overlook am Osteingang gibt einen schönen Eindruck auch ohne direkten Parkbesuch).
In den Park richtig rein kommt ihr bei der Zeit kaum. Da darf man nämlich nur mit dem Shuttle Bus rein.

Bryce wäre für eine Wanderung eine weitere Übernachtung auch toll.

Selbst wenn Ihr keine großen Wanderer sind, die ein oder anderen kurzen Trails sollte man in den genannten Parks schon laufen sonst kann man es sich meiner Meinung sparen.

Wenn ihr Euch auf der Ecke mehr Zeit lasst, dann könnt ihr auch noch das VoF einbauen.

Ich würde Page - Bryce - Zion - Vegas nicht in 2 Tagen machen wollen sondern würde es wie folgt machen:

Tag 1: Page - Bryce (Abends Viewpoints)
Tag 2: Bryce (Wanderung ins Tal und nach Lust noch Viewpoints)
Tag 3: Bryce - Zion (Zion Canyon Overlook Trail, evtl etwas mit dem Shuttle ins Tal rein & Emerald Pool Trail)
Tag 4: Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Mit anderer Aufteilung auch vielleicht in 3 Tagen aber 2 halte ich für zu wenig dann sollte man entweder Bryce oder Zion machen.

Lasst am 07.06. den Mono Lake weg. Der Tag ist picke-packe voll und so toll fanden wir den Mono Lake nicht.
Auch im Yosemite fahrt ihr nur so durch - bzw. ihr fahrt ja gar nicht so richtig in den Park rein denke ich. Aber wenigenstes am Tioga Pass habt ihr schon schöne Panoramen - so er denn nächstes Jahr Anfang Juni offen ist. Kann sein, muss aber nicht. Ob es so sein wird kann keiner sagen.
Im Zweifelsfall braucht ihr einen Ausweichplan.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 15.12.2012, 14:56 Uhr »
@ Mc Claus: Kennst du denn ein gutes, bezahlbares Hotel im Park?

@ captsamson: Wir wollten zuerst LA machen um nicht übers Wochenende in Vegas einzutrudeln. Am letzten Tag zu fahren ist natürlich nicht optimal. Habe aber gedacht dass es reicht wenn wir um 8 morgens los fahren bis LA sinds ja "nur" 300km.  Unser FLug geht erst um 19 Uhr zurück. Gibt es denn einen Park auf den wir verzichten können oder wo siehst du die Chance Zeit einzusparen?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.12.2012, 15:03 Uhr »
Ich würde das Monument Valley weglassen, wenn ihr nicht in den Osten Utahs / Moab wollt. Da kann man einiges an Zeit sparen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 15.12.2012, 15:04 Uhr »
Wie wäre denn die folgende Alternative?

26.05.   Landung in Los Angeles, Metwagen abholen, Übernachtung LA
27.05.   Los Angeles - Joshua Tree N.P. - (Lake Havasu City)
28.05.   Lake Havasu City - Route66 - Oatman - Seligman - (Tusayan)
29.05.   Grand Canyon - Monument Valley (dort Tour zu Sonnenuntergang)
30.05.   früh morgens Abfahrt Monument Valley - Page, dort mittags Antelope Canyon
31.05.   Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon, dort Wanderungen, View Points und Sunset
01.06.   Bryce Canyon - Zion NP, dort Wanderungen und Übernachtung
02.06.   Morgens Aufbruch Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas, dort Ankunft am Nachmittag
03.06.   Las Vegas   
04.06.   Las Vegas - Death Valley N.P. - (Lone Pine)
05.06.   Lone Pine - Bodie- Tioga Pass-Yosemite N.P.
06.06.   Yosemite N.P-(San Francisco)
07.06.   San Francisco
08.06.   San Francisco
09.06.   San Francisco - Carmel - (Pismo Beach) (Highway 1)
10.06.   Pismo Beach - LA
11.06.   LA
12.06.   LA - 19 Uhr Heimflug

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #6 am: 15.12.2012, 15:24 Uhr »
Die vorgeschlagene Tour von Flicka finde ich auch sehr gut. Falls es euch im Yosemite gefällt, könnt ihr San Francisco ja noch kürzen.
Die Tour ist zu schaffen und ihr seht eine ganze Masse.
Gruß
Peter

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 15.12.2012, 15:34 Uhr »
Den Vorschlag von Flicka würd ich so auch unterschreiben.
Als Tipp vielleicht für den Zion. In Hurricane übernachten und nicht in Springdale. Spart einige Euros ;-)

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 15.12.2012, 15:35 Uhr »
Supi, vielen Dank schonmal  :)
Wenn ich das auf die schnelle recht überblickt habe, hab ich bei deiner Tour länger für den Zion Zeit und fahre durchs Valley of fire. Außerdem muss ich nicht am letzten Tag noch große Strecken zurücklegen, richtig?

Gruß

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 15.12.2012, 16:15 Uhr »
Wobei ich diesen Tag

05.06.   Lone Pine - Bodie- Tioga Pass-Yosemite N.P.

immer noch ganz schön heftig finde. Von Lone Pine bis Bodie sind allein ca. 3 Stunden Fahrt, dort verbringt man problemlos 1 oder 2 Stunden (Bodie ist recht groß), da ist schon gut der halbe Tag herum und dann geht es zurück nach Lee Vining, das ist noch einmal eine knappe Stunde und dann erst geht es über den Tioga Pass ins Yosemite Valley - da hängt vieles davon ab, ob man Fotostopps einlegt, was die meisten aber tun.

Das ist ein sehr anstrengender Tag, mir wäre der Schlenker über Bodie zu weit. Schon nur von Lone Pine zum Yosemite Valley zu fahren und Fotos zu schießen reicht meistens für einen ganzen Tag aus.

McC

• Gast
« Antwort #10 am: 15.12.2012, 16:22 Uhr »
@ Mc Claus: Kennst du denn ein gutes, bezahlbares Hotel im Park?

Wenn es keine Cabin sein soll.... Curry Village/Stoneman House im Yosemite Valley.

http://www.yosemitepark.com/curry-village-cabins.aspx

Alternative wäre noch die Yosemite Lodge, die nur paar Meilen daneben liegt.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 15.12.2012, 16:24 Uhr »
Supi, vielen Dank schonmal  :)
Wenn ich das auf die schnelle recht überblickt habe, hab ich bei deiner Tour länger für den Zion Zeit und fahre durchs Valley of fire. Außerdem muss ich nicht am letzten Tag noch große Strecken zurücklegen, richtig?

Gruß

Ja, und du hättest auch mehr Zeit für den Bryce Canyon. Bei deiner derzeitigen Planung würdest du erst am späten Nachmittag dort ankommen und müsstest am nächsten Morgen weiter.

Die Antelope Canyons in Page sind am besten ab dem späten Vormittag bis zum frühen Nachmittag zu besichtigen, weil dann die Sonne am steilsten steht und besser in die Canyons hineinleuchtet. Das wäre also auch noch gut machbar, wenn ihr morgens erst noch vom Monument Valley dorthin fahren müsst.

Wobei ich diesen Tag

05.06.   Lone Pine - Bodie- Tioga Pass-Yosemite N.P.

immer noch ganz schön heftig finde.

Da muss ich dir recht geben. Andererseits könnte man ja spontan an diesem Tag entscheiden, ob man Bodie rauslässt und die Zeit lieber im Yosemitepark verbringt. Wenn man morgens früh wegkommt, passt es wohl noch rein. Der Vorteil der Reisezeit sind natürlich die langen Tage. Sonnenuntergang dürfte im Juni eigentlich erst nach 20.00 Uhr sein, oder irre ich mich da?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 15.12.2012, 16:35 Uhr »
Der Vorteil der Reisezeit sind natürlich die langen Tage. Sonnenuntergang dürfte im Juni eigentlich erst nach 20.00 Uhr sein, oder irre ich mich da?

Jap das ist richtig :-) War dieses Jahr im Mai dort unterwegs und Sonnenuntergang war so gegen 20 Uhr

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 15.12.2012, 16:35 Uhr »
Bei dem Plan muss ich nur noch meine Freundin überzuegen - sie wollte unbedingt 3 Nächte in Vegas verbringen (so wie in Los Angles und San Francisco auch)...

captsamson

• Platin Member
« Antwort #14 am: 15.12.2012, 16:39 Uhr »
Hat sie den Sachen die sie unbedingt in den Städten ansehen will, wofür man 3 Tage braucht?
Ich mein wenn ihr da schon ein genauen Plan habt ok aber wenn es z.B. in LA keine Themenparks werden würde ich persönlich in LA sparen aber da scheiden sich die Geister.
Will hier auch keine neue LA Debatte heraufbeschwören, ihr müsst das selbst wissen - vielleicht auch mal die Forensuche bemühen - über LA wurde schon viel gestritten :-)

SFO und Vegas würde ich persönlich jederzeit LA vorziehen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV