usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise - passt die Route?  (Gelesen 3518 mal)

Duc1098

• Gast
Re: Erste USA Reise - passt die Route?
« Antwort #15 am: 15.12.2012, 16:47 Uhr »
Zitat
05.06.   Lone Pine - Bodie- Tioga Pass-Yosemite N.P

Wie schon von Jack Black erwähnt ist der 5.6. zu ambitioniert. Du hast rein Netto ca. 6-7 Std. zu fahren , falls alles auf der Piste rund läuft. Dann noch ca. 2 Std. Bodie, Stopps auf der Tioga Road, dann noch ev. ins Valley; der Tag ist um. Vom Yosemite siehst sozusagen nichts.Wieso den ganzen Tag ausreizen? Wenn du im laufe des Nachmittags im Valley bist kannst Du dich noch etwas umschauen; um 20.00 Uhr bist fix und foxi von der Tagesetappe! :)
Wenn Du noch nach Oakhurst/resp.Mariposa fahren willst brauchst du nochmals 2 Stunden.

Duc1098

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 15.12.2012, 17:19 Uhr »
ok, dann werden wir direkt im park übernachten, die wege täuschen auf der karte immer so :-)

ich hab da noch eine weitere Frage bezüglich des Mietwagens. Wir haben im Reisebüro über drive FTI bei Dollar rent a car einen Midsize SUV gebucht. Im Forum sind die Meinungen doch sehr geteilt. Versuchen die einem tatsächlich alle möglichen unnötigen Dinge aufzuschwätzen? Ich weiß nähmlich nicht ob mein Englisch gut genug ist um zu verstehen was die einem alles aufschwatzen wollen...

captsamson

• Platin Member
« Antwort #17 am: 15.12.2012, 17:34 Uhr »
Was heisst die Meinungen sind geteilt?
Jede der Firmen wird Dir versuchen was aufzuschwatzen - Du kannst nur verneinen - fertig. Du weisst ja was Du von zu Hause gebucht hast und welche Leistungen inkl. sind.
Oder welche Alternativen siehst Du? Bzw. worauf möchtest Du eigentlich hinaus? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 15.12.2012, 17:42 Uhr »
Habe gehofft das ihr schreibt alles kein Problem  :oops:
Hoffe halt dass das alles glatt läuft und wir auch ein schönes Auto haben...

captsamson

• Platin Member
« Antwort #19 am: 15.12.2012, 17:55 Uhr »
Beides kannst Du vorher nicht wirklich beinflussen - ausser z.B. die Fahrzeugqualität durch die Buchung höherer Klassen.
Ob es dann ein US-Auto oder ein Japaner wird kann man nur bedingt beeinflussen. Eine gewisse Chance hast Du ggf. bei einer Choiceline die hat aber nicht jeder Anbieter an jeder Station.

Was das aufschwatzen angeht, Du unterschreibst vor Ort nochmal - les Dir das einfach in Ruhe durch und spätestens wenn der Betrag nicht dem entspricht was Du bereits vorher wusstet bzw. bei Vorab-Zahlung ungleich Null ist, dann eben nicht unterschreiben und beschweren.
Im Zweifelsfall immer nochmal nachfragen oder lieber mit Nein antworten - vielleicht auch mit vereinten Kräften also zu zweit am Schalter auftreten.

Informier Dich am Besten vorher darüber welche Zusatzposten der jeweilige Anbieter hat, wie diese im Fachjargon heissen dann weisst Du vor Ort auch eher von was der Kerl hinter dem Schalter spricht.
Leg von Vornherein fest ob Du das Auto leer oder vollgetankt abgeben willst etc.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #20 am: 15.12.2012, 18:22 Uhr »
Ab und zu hat man versucht mir etwas aufzuschwatzen, manchmal auch ein bisschen pampig oder schnippisch reagiert auf mein Verneinen. Ist aber alles halb so wild. Im allgemeinen hat man alle Versicherungen, die man braucht, und wenn du weißt, dass die Größe des Autos für euch stimmt und wenn ihr euch vorher überlegt, ob ihr ein Navi wollt, dann wisst ihr auch, ob ihr euch etwas aufschwatzen lassen wollt oder nicht.

Ich habe immer alles kurz und knapp abgelehnt und mich nicht beirren lassen, da war alles OK. Keine Angst, in eine US-Autovermietung geht es schon nicht ganz so zu wie auf dem Bazar in Marrakech ;)

captsamson

• Platin Member
« Antwort #21 am: 15.12.2012, 19:51 Uhr »
Auf jeden Fall muss man davor weniger Angst haben als vor der Sandwich Bestellung im Subway :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

fridu60

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 15.12.2012, 22:15 Uhr »
Hi also wir sind von Miami - Key Largo- Key-West .-Naples-Fort Meyers-St. Petersburg-Orlando-Titusville-Fort Lauderdale und wieder Miami,
Das war Mega 3 Wochen durch Florida.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #23 am: 15.12.2012, 22:29 Uhr »
Auf jeden Fall muss man davor weniger Angst haben als vor der Sandwich Bestellung im Subway :-)

Oh ja, das sollte man dringend zuhause üben, bevor man sich in die USA wagt. Ansonsten sind Schweißausbrüche und Panikattacken vorprogrammiert. Gegen die Bestellung bei Subway sind die Immigration und die Autoanmietung Kindergarten. ;-)

Hi also wir sind von Miami - Key Largo- Key-West .-Naples-Fort Meyers-St. Petersburg-Orlando-Titusville-Fort Lauderdale und wieder Miami,
Das war Mega 3 Wochen durch Florida.

Willkommen im Forum! Hier im Thread geht es um eine Routenplanung im Südwesten der USA, aber in anderen Threads werden auch immer wieder Ratschläge zu Florida benötigt. Schau dich einfach mal in den einzelnen Rubriken um.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass du denselben Text auch schon in anderen Threads gepostet und eine Seite verlinkt hast. Man kann es mit der Eigenwerbung auch etwas übertreiben.

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 15.12.2012, 23:44 Uhr »
Danke für eure Hilfe :-)

engelchris

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 16.12.2012, 11:32 Uhr »
hehe, das bekomm ich hin, sind öfters im Subway... :-)

ist das Fast Food bei den großen Ketten dort anderst als bei uns?
Hab gerade gesehen, dass es in Vegas im Stratospher Tower ein Restaurant in 300m Höhe gibt, war da schon mal jemand?

McC

• Gast
« Antwort #26 am: 16.12.2012, 12:20 Uhr »
Tolle Aussicht hat man vom MIX Restaurant im THEhotel. Man sitzt auf der Terrasse nicht hinter Glas.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 16.12.2012, 12:50 Uhr »
ist das Fast Food bei den großen Ketten dort anderst als bei uns?

Nein, ist gibt nur manchmal leichte Variationen in den Speisekarten. Ansonsten schmeckt es genauso wie hier (McDonald's, Burger King, KFC). Die Vielfalt an Fastfood-Ketten ist allerdings weitaus ausgeprägter und ich würde auch mal die ganzen anderen ausprobieren, wenn ich dort bin. Taco Bell  ist ein Tipp z. B.. Solche Art Fast Food gibts hierzulande nicht. Gut finde ich auch Popeyes (Hähnchen) und Jack in the Box (Burger).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17