usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benötige Hilfe für Juni 2010  (Gelesen 1153 mal)

oktim

• Lounge-Member
Re: Benötige Hilfe für Juni 2010
« Antwort #15 am: 18.11.2009, 11:05 Uhr »
@Heinz,

das werden wir auch berücksichtigen, wollen eventeull, wenn Streckenmäßig machbar, von Seattle etwas die Küste runter und dann Richtung Yellowstonne.

Gruß
Oktim

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 18.11.2009, 11:38 Uhr »
Hallo,
wollen eventeull, wenn Streckenmäßig machbar, von Seattle etwas die Küste runter und dann Richtung Yellowstonne.
da ist guter Rat nicht ganz einfach, wir waren diesen Sommer dort unterwegs. In jedem Fall würde ich den Olympic NP einzuplanen versuchen, da gibt es neben Hochgebirge und Regenwald (durchaus sehenswert) auch ein paar ganz nette Küstenabschnitte. Weiter südlich hat Washington dann aber nichts mehr an attraktiver Küste zu bieten. Das beginnt dann erst in Oregon (je weiter südlich desto schöner, kann aber auch am Wetter gelegen haben  :wink:) - und damit wird der Schlenker nach Süden doch ziemlich weit.

Ganz grob skizziert könnte das mit Olympic, Mt Rainier, Yellowstone, Custer SP in etwa so aussehen: Karte, etwa 2.000 mi ohne Schlenker, Abstecher und Rundfahrten; imho in 3 Wochen ganz gut machbar.
Gruß
mrh400

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 19.11.2009, 19:56 Uhr »
Hallo,

ich habe nun mal eine Route geplant, Heinz Vorschlag einbezogen weiter südlich zu fahren, davon haben wir auch schon gelesen, das es eben im Juni nicht unbedingt schön ist im Norden.

Was haltet Ihr davon  :help:

sorry, anders bekam ich die Karte nicht rein  :oops:

Chris80

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 19.11.2009, 21:13 Uhr »
Hallo Oktim,

wir planen für Juni 2010 eine ähnliche Tour. Start soll Seattle sein und Ende in Denver oder Salt Lake City.
Wollen vielleicht zum Teil auch noch Kanada (zumindest Vancouver) hinzunehmen. Gibt es momentan denn schon günstige Flüge? Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn?

Gruß
Christian

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 19.11.2009, 22:02 Uhr »
Hallo Chris80,

wie mans nimmt. Wir wollen halt, da wir mit unserem Sohn Fliegen, immer einen Nonstop Flug. Wir haben vorgestern dann auch spontan zugeschlagen und zwar :
Hin, 02.06. Frankfurt - Seattle
Rück, 22.06. Denver - Frankfurt
gebucht direkt bei LH zum Preis von 2098 € für zwei Erwachsene und ein Kind. Das sind beides auch LH Flüge und lassen sich über die HP bei LH buchen. Wenn man das ganze umgedreht machen will, kostet es fast fünfhundert € mehr.
Wie gesagt, der ein oder andere "Buchungsfux" hier, wird das sich auch noch günstiger finden, aber unser Reisebüro, das auch auf USA spezialisiert ist, hat auch gesagt, das dies ein sehr guter Preis ist.
Ich schaue jetzt auch nicht mehr, sonst würd ich mich nur schwarz ärgern. :wut33:

Gruß
Oktim