usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse März/April Südwesten  (Gelesen 1066 mal)

SEA2009

• Bronze Member
Re: Routenanalyse März/April Südwesten
« Antwort #15 am: 20.11.2009, 15:11 Uhr »
Tag6 04.04 - Fahrt SFO bis Los Angeles
- Ist Tag6 machbar? Wir wollten natürlich HW1 fahren ... scheint mir auch ein Gewalttag zu werden. Bis 10 Stunden sind für uns allerdings noch im grünen Bereich.
Und weil noch niemand darauf eingegangen ist: Davon würde ich dringend abraten. Zwei Tage sind absolutes Minimum. Selbst wenn ihr wenig für die Natur übrighabt, ist das eine zu gewaltige Strecke. Ihr könntet euch unterwegs zb. das Aquarium in Monterey ansehen, wenn euch Vergnügungsparks und ähnliches ohnehin zusagen.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Palo

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 20.11.2009, 15:13 Uhr »

Habt ihr ein paar Ideen zu meinem Geburtstag am 09.04? Schickes Restaurant - Schicke Lodge? Preislich darfs gern auch bissl mehr sein (bis 350$/Zimmer) Wollte eigentlich in LA feiern, aber Geburtstag am Grand Canyon und bei roten Steinen hat doch auch was :)

Jetzt bin ich durcheinander, wo bist du denn jetzt am 9.4. zu deinem Geburtstag?

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 20.11.2009, 15:15 Uhr »
- Lohnt sich der Antelope Canyon? Fotos schauen sehr beeindruckend aus.

Tja, gute Frage. Meine (persönliche Meinung): es lohnt nicht. Wieso? Weil es immer dieselben Fotos sind, weil es absolute Abzocke ist (zu zweit 62$), weil es (mindestens in der Saison) eine knackevolle Führung ist ("bitte machen Sie Ihr Foto, gleich gehts weiter") und die Summe der Dinge mich (persönlich) nicht genügend motiviert (wir haben die gleiche Entscheidung vor 6 Monaten treffen müssen und haben uns dagegen entschieden).

- Page bis Vegas an einem Tag machbar?

Ja. Geht zwar durch den Zion Canyon (Eintritt!), aber machbar ist es.

Einzig die Tatsache, dass ich am 9.4 Geburtstag habe und wir dort im GC wären, stoßt mir noch etwas sauer auf. Habt ihr hierzu irgendwelche Ideen?

Tjääh - da wäre ja nun Las Vegas der ideale Ort. Wohnen im Superluxus Hotel (Wynn, Bellagio, Venetian etc.) und einmal zum Abendessen richtig touri-kitschig-mäßig auf die Ka**e hauen - da gäbe es Optionen satt (Stratosphere Tower Restaurant, Eiffel Tower oder oder oder). Entweder verlegt Ihr den Las Vegas Aufenthalt oder Deine Geburtstagsfeier...

karlmich

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 20.11.2009, 15:24 Uhr »

Jetzt bin ich durcheinander, wo bist du denn jetzt am 9.4. zu deinem Geburtstag?

Macht nichts, denn ich bin mitlerweile selbst ein wenig durcheinander. Du spielst wohl auf das Verbinden der beiden Wörter "Grand Canyon" und "roten Steinen" an. Zugegeben - etwas unglücklich von mir (Auch der GC sind für mich durchaus rote Steine).

Lt. meiner Original-Planung wäre ich zu meinem Geburtstag in L.A., ansonsten am Grand Canyon. Irgendwie ist das hier wie Karusselfahren - ich bin mir einfach nicht sicher ob ich den GC machen soll oder nicht bzw. ob er noch auf eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt (neue Reise) warten kann.

P.S. ich möchte mich hier nicht mit etablierten Forenmitgliedern "anlegen" (schließlich brauche ich Hilfe von euch und nicht umgekehrt), aber ein wenig drängt sich mir der Eindruck auf, dass manche aufgrund meiner "Anti-Natur"-Tour sich persönlich beleidigt fühlen? Mag mich da aber auch täuschen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wenn ich eins nicht will dann ist es in 18 Tagen den Südwesten auswendig zu lernen. Ziel war die 3 großen Städte zu "erleben" und dabei ein wenig das Umland kennenzulernen. Der Rest kann später folgen, denn bekanntlich bin ich ja noch jung. In Asien habe ich ähnlich begonnen und bin mitlerweile auch schon 3 mal zurückgekehrt um gewisse Gebiete genauer kennenzulernen. So will ich das nun auch im Westen handhaben. Bitte versteht mich dabei aber nicht falsch. Ich schätze eure Einschätzungen sehr (sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet).

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #19 am: 20.11.2009, 15:35 Uhr »
P.S. ich möchte mich hier nicht mit etablierten Forenmitgliedern "anlegen" (schließlich brauche ich Hilfe von euch und nicht umgekehrt), aber ein wenig drängt sich mir der Eindruck auf, dass manche aufgrund meiner "Anti-Natur"-Tour sich persönlich beleidigt fühlen? Mag mich da aber auch täuschen.
Am besten solche Stellen zitieren. Dann weiß jeder, was du meinst. Ich sehe jedenfalls nichts davon.  :zuck:

Die Naturfreaks sind doch über jeden froh, der ihnen nicht in die Quere kommt, weil er sich in Städten rumtreibt.  :wink: :lol:
Viele Grüße
Heinz

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 20.11.2009, 15:38 Uhr »
Lohnt sich der Antelope Canyon?

Tja, gute Frage. Meine (persönliche Meinung): es lohnt nicht. Wieso? Weil es immer dieselben Fotos sind, weil es absolute Abzocke ist (zu zweit 62$), weil es (mindestens in der Saison) eine knackevolle Führung ist

Kann ich nicht nachvollziehen. Du sparst meiner Meinung nach an der falschen Stelle...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 20.11.2009, 15:46 Uhr »

Macht nichts, denn ich bin mitlerweile selbst ein wenig durcheinander. Du spielst wohl auf das Verbinden der beiden Wörter "Grand Canyon" und "roten Steinen" an. Zugegeben - etwas unglücklich von mir (Auch der GC sind für mich durchaus rote Steine).

Lt. meiner Original-Planung wäre ich zu meinem Geburtstag in L.A., ansonsten am Grand Canyon.

Dann feiere deinen Geburtstag doch in L.A., dort gibt es genug Luxusbunker, Beverly Hills, Santa Monica, LA.

Im Beverly Wilshire kannst du sogar ein "Pretty Woman" Paket buchen, das kostet aber.

In Naturgebieten findest du keinen grossen Luxus.

Gruß

Palo

SusanW

• Gold Member
« Antwort #22 am: 20.11.2009, 15:48 Uhr »
Hi,

also, da fand ich die erste Route noch besser  :think:

Generell würde ich euch raten, einfach erst vor Ort und nach Wetterlage zu entscheiden:
Also einfach fahren, gucken und sehen wie weit ihr kommt. Um die Jahreszeit dürfte es nicht schwierig sein,
Unterkünfte ohne Vorbuchen zu finden. Wenn dann noch Luft sein sollte für Schlenker - nur zu.

Ein Ausflug mit Flieger und Heli von Vegas zum Grand Canyon, wie sie dort angeboten werden, lohnt sich
durchaus für einen ersten Eindruck. Kenne einige, die davon voll begeistert waren.

Der Antelope Canyon ist schon sehenswert, aber allein dafür würd ich den Weg nach Page nicht in Kauf nehmen.
Geruhsamer wäre wohl ein Tagesausflug von LAS ins Valley of Fire oder den Red Canyon für die Portion roter Steine 

Bezüglich Geburtstag dann doch eher LA oder Vegas für die Auswahl an schicken Hotels, Restaurants, Bars...  :lol:
Liebe Grüße 
Susan