Hallo alle zusammen,
vielen Dank für das schöne Forum und die vielen interessanten und hilfreichen Tipps von allen. Ich habe hier nun schon viel mitgelesen und fleißig an unserer Route gearbeitet. Jetzt bin ich natürlich gespannt was die USA Kenner hierzu sagen...
Ich fliege im August für knapp 3 Wochen mit meiner 11-jährigen Tochter zum ersten Mal in die USA. Ich war bereits 2x in Canada, aber immer nur bei den Verwandten. Jetzt habe ich meinen großen Traum für eine Südwesten Rundreise wahr gemacht und wir starten im August los.
Kurz noch zur Info wegen der Route... wir sind keine Wanderer, wollen aber die Highlights von ein bis zwei Nationalparks natürlich auf jeden Fall mitnehmen. Gebucht haben wir einen Midsize SUV und die beiden Parks (Universal Studios und Seaworld) sind fest eingeplant und hoch und heilig meiner Tochter versprochen!
Hotels für LA, SF, Las Vegas und auch den Yosemite Park wollte ich def. fest im Voraus buchen alles andere wie es kommt...
Hier dann nun mal unsere Route:
1.Tag Ankunft LA, Auto abholen => Fahrt ins Hotel; Check In
ÜN Hotel LA
2.Tag LA (Sightseeing) => Fahrt Richtung Santa Barbara ca. 155km; Check In Hotel
ÜN Santa Barbara/Umgebung
3.Tag Abfahrt Santa Barbara/Umgebung => Monterey/Umgebung ca.380km; Check In Hotel
ÜN Monterey/Umgebung
4.Tag Abfahrt Monterey/Umgebung => San Francisco ca. 200km; Check In Hotel
ÜN San Francisco
5.Tag San Francisco Sight Seeing
ÜN San Francisco
6.Tag San Francisco Sight Seeing
ÜN San Francisco
7.Tag Abfahrt San Francisco => Yosemite Park ca. 340km; Check In Hotel; Sonnenuntergang
ÜN Yosemite Park: Curry Village
8.Tag Sonnenaufgang Yosemite Park => Tioga Pass => Bishop ca. 154 km; Check In Hotel
ÜN Bishop/Umgebung
9.Tag Abfahrt Bishop => Death Valley ca. 260km => Death Valley => Las Vegas ca. 276km
ÜN Las Vegas
10.Tag Las Vegas (Relaxing, Shopping etc.)
ÜN Las Vegas
11.Tag Las Vegas (Relaxing, Shopping etc.)
ÜN Las Vegas
12.Tag Abfahrt Las Vegas => Hoover Dam ca. 48km => Williams ca. 296km; Check In Hotel
ÜN Williams
13.Tag Abfahrt Williams => Grand Canyon ca. 96km => Flagstaff (Hotel) ca. 125km; Check In Hotel
ÜN Flagstaff
14.Tag Abfahrt Flagstaff => Phoenix ca. 236km; Check In Hotel
ÜN Phoenix
15.Tag Abfahrt Phoenix => La Quinta ca. 410km; Check In Hotel
ÜN La Quinta => Homewood Suites by Hilton La Quinta
16.Tag Abfahrt La Quinta => San Diego ca. 210km; Check In Hotel + Sightseeing
ÜN San Diego
17.Tag Sea World San Diego => Fahrt Richtung Safari Park (Escondido) ca. 50km; Check In Hotel
ÜN Safari Park/Umgebung
18.Tag Safari Park => Fahrt Richtung LA ca. 190km; Check In Hotel
ÜN LA
19.Tag LA Universal Studios
ÜN LA
20.Tag Abflug
21.Tag Ankunft
Ich bin für jede Verbesserungsvorschläge und Tipps dankbar. Wir haben aber auch def. die Einstellung alles was geht ist super, was nicht mehr geht (weil zuviel) lassen wir halt weg (ausser die beiden Parks natürlich...lol).
Wäre super wenn sich der eine oder andere dazu melden könnte.
Vielen lieben Dank!