Hallo an alle!
Erstmal vielen lieben Dank für alle hilfreichen Infos, die ich hier im Forum schon gefunden habe
Würde gerne eure Meinung zu unserer Route wissen und mir dabei noch ein paar Tipps von euch abholen, bevor es im September in den Westen geht. Wer wir sind? Mein Freund (noch nie in den USA gewesen) und ich (29 J., Promotionsstudentin Biologie, 2003 16 Tage New York).
Flug (US Airways) und Auto (Alamo mit ISIC Card) sind schon gebucht, alles andere ist noch offen und soll es auch teilweise bleiben, da wir flexibel bleiben möchten.
Hier ist der vorläufige Plan:
06.09. Ankunft LA
07.09. LA
08.09. LA/Santa Barbara
09.09. Highway Nr 1/ Monterey
10.09. Monterey/SF
11.09. SF
12.09. SF/ Yosemite NP
13.09. Yosemite
14.09. Yosemite/Tioga Pass
15.09. Bodie/Mono Lake/ Death Valley
16.09. Death Valley/LV
17.09. LV
18.09. LV/Zion NP
19.09. Bryce Canyon
20.09. Page
21.09. Page
22.09. Grand Canyon
23.09. Grand Canyon
24.09. Fahrtag nach Twentynine Palms
25.09. Joshua Tree NP/San Diego
26.09. San Diego
27.09. Rückflug ab San Diego
Da ich mich an dem Routenvorschlag "Kalifornien & kleine Südwestschleife" orientiert habe, dürfte die Route machbar sein, oder? Wir wissen noch nicht, ob wir die Route rechts oder linksrum fahren sollen (wollen schließlich nicht am Wochenende in Las Vegas sein). Schweren Herzens habe ich schon Monument Valley, Moab usw. rausgestrichen. Mein Freund hat mich zuletzt dabei erwischt, wie ich diese Orte schon in einen möglichen weiteren Urlaub eingebaut habe *g*
Jetzt noch ein paar direkte Fragen:
- Wo könnte man auf unserem Weg am besten günstig einkaufen gehen?
- Sollten wir außer die ersten und letzten ÜN in LA und San Diego noch was vorbuchen? Dabei sei erwähnt, dass wir low budget unterwegs sein werden und auch mit Zelt campen möchten.
- Karten für ein Baseballspiel in D schon kaufen?
Schon mal im Voraus vielen Dank!
LG, Patricia